• Optionen

Abnehmen im Krankenhaus?

    • 0 0
    • 16. Jun 2015 11:48
    • gute besserung. Velsheda hat recht- versteif dich nicht z sehr aufs zählen- sondern iss was halbwegs schmeck tund worauf du hunger hast.
      Dennoch kannst du ja die punkte im auge behalten- gerade wenn dir das kkh es so einfach macht. ruhig aufschreiben und einen vermerk ins Tagebuch- kkhaufenthalt dazu machen. aber stress dich nicht mit über ode runter pnkten bleiben. ess soviel obst und gemüse wie do bekommen kannst und den rest mit den normalen punkten auffüllen. wenn du bisserl drüber kommst is net so schlimm- aber du kannst es gut nutzen falss dein appetit in keller gehen sollte das du nicht zuviele Punke minus machst und so die balance halten. dann gehts zuahse doppelt so schnell wieder weiter...
      und jetzt - kurier dich aus- google leckere rezepte für nach dem kkh die du abends nach de rarbeit schnell kochen kannst.... so kansnt du dich auch beschäftigen und hast weniger langeweile
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 09:56
    • Das mit der Langeweile im Krankenhaus kenne ich zu genüge, mein Beileid! ;-)
      Man wundert sich wieviel Energie der Körper für Krankheitsbekämpfung benötigen kann, aber Du wirst schon spüren was Dir gut tut. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt und Du ganz fix wieder zu Hause bei reichlich Obst und Gemüse bist :-)
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 09:38
    • Danke für die schnelle Antwort Velsheda!
      Ich stress mich mit dem zählen echt nicht, mir ist ehrlich gesagt ziemlich langweilig hier und dadurch dass die Kalorien ja überall dabei stehen wirds einem ja sehr einfach gemacht mit der Zählerei und man muss nicht schätzen. Ich hab mir zu jeder Mahlzeit Obst oder Kompott bestellt, der Salat hier war bis jetzt ziemlich unappetitlich. Aber meine Eltern besuchen mich heut (wohnen 70 km entfernt) und ich frag ob die ein paar Bananen und Äpfel mitbringen können.
      Ich dachte halt, dass der Verbrauch bei Bekämpfung einer Entzündung immer noch weit unter dem bei einem meiner normalen Arbeitstage im Altenheim liegt...

      Und wenn der Appetit in den Keller ginge wär das toll, ich freu mich jetzt schon wieder aufs Mittagessen :D
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 09:01
    • Du Arme, erstmal schnell gute Besserung!

      Bei hoher Gabe von Antibiotika ist die Idee von Grundumsatz= Leistungsumsatz eine Milchmädchen-,Rechung. Abhängig von Erkrankung und Medikation kann der Umsatz deutlich erhöht sein. Die Antibiose bekommst Du ja nicht zum Spass, sondern um Deinen Körper im Kampf gegen einen Infekt zu unterstützen. Du solltest in der (hoffentlich) kurzen Zeit nicht über Punkte nachdenken.,Hör auf Deinen Körper und gib ihm was er will. Das heisst nicht mit Attacke auf die Schoki stürzen, aber auch nicht versuchen zu reduzieren. Lass Dir von zu Hause Obst mitbringen (keine Zitrusfrüchte) , weil gerade jetzt die SP besonders wichtig sind und bitte bei der Essensvergabe um eine extra Salatbeilage (heutzutage in den meisten Krankenhäusern kein Problem). Vermutlich wirst Du merken, dass Dein Appetit eh in den Keller geht, dann erübrigt sich die Überlegung mit der Punktereduzierung von alleine. Und wenn Du jetzt im Krankenhaus 1-2 kg zunimmst ist das echt kein Drama, das hast Du zu Hause nach einer Woche wiederim Griff. Also, hilf Deinem Körper und stress ihn nicht noch zusätzlich.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 08:43
    • Hallo Leute,

      Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar liege ich seit Freitag im Krankenhaus und darf das Bett nicht verlassen. Alles was ich tue ist schlafen, essen, mit den Zimmernachbarn quatschen und einen Haufen Antibiotika intravenös verarbeiten. Dadurch ist mein Grundumsatz ja fast mein Leistungsumsatz oder nicht? Wie viel Punkte würdet ihr in dieser Zeit essen um weiter abzunehmen? Ich dachte ich lasse eventuell die 6 Sonderpunkte weg und esse nur die Freipunkte, ich kann hier sowieso nicht genug Obst und Gemüse essen...
      Meint ihr das ist zu viel/wenig? Achja, ein Lob auf das Krankenhaus, es gibt zu jedem Essen eine genaue Auflistung wie viel Kalorien die Bestandteile der Mahlzeit jeweils haben. So kann man ganz sicher und kinderleicht weiter zählen (:

      Liebe Grüße,
      Michelle