• Optionen

Budgetrechner

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:29
    • Danke Isabel, ich denke ich lege mal 2 Punkte dazu und sehe was passieren wird.
      Ich war von Anfang Dezember bis Ende Januar Krankgeschrieben und so sieht auch mein Diagramm aus. Ich fing an zu arbeiten und im Schnitt sind es in der Woche ca. 900g die ich abgenommen habe. Mit dem Hungerstoffwechsel kenne ich mich aus, den habe ich hoffe ich doch hinter mir gelassen.

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:04
    • Also, ich bin Tierärztin und arbeite z.B. fünf Schichten die Woche am Schlachthof, davon zweimal in Doppelschicht i.d.r: 10-12 Stunden.... das ist echt körperlich schwere Arbeit, nicht nur laufen, sonder auch Eingeweide über die Rutsche ziehen, die so gute 100-150kg wiegen und das 15 mal die Stunde, Finnenschnitte in der Kopfmuskulatur, in einer Höhe, die etwa meinem Kopf entspricht und die Schnitte am Geschlinge..dazu auch noch viel rumlauferei, nach draußen zu Lebendbeschau, wieder rein ans Shlachtband , nach hinten in die Kühlung... wieviel Km das sind kann ich nicht sagen. Aber wenn ich nur die Hälfte der Sportpunkte von Stufe 1 für diese Tätigkeit ansetzen würde, käme ich auf gut 16-20 Punkte mehr an diesen Tagen mit Doppelschicht. Dann habe ich noch meine Praxis. Wenn ich einen Bestand mit 150 Rinden bluten muß, heißt das 150 Schwänze stemmen, manchmal gegen erheblichen Widerstand. Oder eine Gebärmutterdreheung, mit Glück hat man die in 10 Minuten aufgedreht, aber es kann länger dauuern..das ist sehr schweißtreibend. Ebenso der Gebärmuttervorafll...aber auch die ganz normalen Tätigkeiten sind mirt klettern, laufen, heben und halten verbunden... Zusätzlich gehe ich noch jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund spazieren ( an Tagen mit Doppelschicht nur eine, da sie Tagsüber in Pflege ist), dann habe ich noch ein Haus mit fast 300 qm in Ordnung zu halten. Letztes Jahr habe ich 13 kg in 11 Wochen abgenommen, ein deutlicher Beweis, daß mein Gesamtumsatz mehr als 20 Punkte über den hier errechneten liegt. Dann habe ich noch 3 kg in sechs Wochen abgenommen, obwohl ich schon 5 Punkte mehr aß. Damals fand ich es toll... aber es hat mich wirklich viel Disziplin gekoste. mein Gewicht danach zu halten...immer wieder habe ich mal einen Tag gezählt und nur den Grundumsatz gegessen...ein sicheres Zeichen, daß ich trotzdem ich mich so an die Punkte gehalten habe, im Hungerstoffwechsel war.

      Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, wie viel Du abnimmst, wenn es mehr als 500g im Schnitt pro Woche sind, dann solltest Du ein paar Punkte mehr essen.

      Lies mal dies: http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:07
    • Isabel, was kann man unter einem anstrengenden Beruf verstehen? Wo ziehe ich die Grenze zwischen anstrengend und nicht anstrengend.
      Ich arbeite als Vollzeitkraft in einem Seniorenheim und laufe so Pi mal Daumen mit Arbeitsweg hin und zurück knappe 11 km pro Arbeitstag, so 5-6 mal die Woche. Ich hatte auch schon überlegt ob ich für meine Arbeit etwas zu wenig esse.
      Wie würdest du das einstufen? Momentan habe ich 30 Punkte zur Verfügung.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:39
    • Tendenziell nehmen jedenfalls in den USA gerade die am meisten Energie am Tage zu sich, die morgens nichts essen.
      Da kann die Wahrnehmung und Realität vermutlich stark voneinander abweichen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 17:24
    • ich glaube das ich vorher schon drin war ...
      ich hab nieee gefrühstückt , dann erst zum mittag mit meinem mann und den kindern gegessen und abends dann noch etwas.
      oder ich hatte einfach zu viele kalorien.
      bin mir da nicht so sicher.

      hab mir nun ne neue waage gekauft.
      die misst auch körperfett, wasser usw.

      die zeigt mir auch was mit kalorien an. weiss aber noch nicht welcher wert das ist
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 15:15
    • Berücksichtig der andere Rechner irgendeine Art von beruflicher Tätigkeit? Dann rechnet er Deinen Gesamtumsatz aus. Sei Unbesorgt, MM nuzt meines Wissensdie offizielle Formel für den Grundumsatz. Das was hier ausgerechnet wird ist Dein Grundumsatz + 9% damit fällst Du nicht in den Hungerstoffwechsel, außer Du bist Sportlich sehr aktiv oder machst einen körperlich sehr anstrengenden beruf... ich esse deshalb 5 Punkte mehr, weil ich einen sehr anstrengenden Beruf habe, der sehr viel Energie verschlingt. Du liegst richtig, wenn Du im Durchschnitt nicht mehr als 500g abnimmst. Dann bist Du mit ziemlciehr Sicherheit nicht im Hungerstoffwechsel ( es sei denn Du warst schon vorher drin und bist jetzt in der Phase, wo der Körper nichts mehr hergibt))
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 13:59
    • ich surfe gerade mal ein wenig durchs netz und hab noch so einen rechner gefunden....
      aber sagt mir einen ganz anderen verbrauch an ...

      wenn der stimmen sollte liege ich mit mm im hungerstoffwechsel :(

      iwie alles verwirrend
    • 0 0
    • 16. Mai 2012 12:43
    • Hi,

      ich kenne den aktuellen Budgetrechner von WW. Mein Mann arbeitet damit. 

      Der ist definitiv nicht mit MM zu vergleichen. Ähnlich ja, aber unlogischer. 

      Aliyah hat recht, bei WW gibt es Lebensmittel ohne Punkteanrechnung. Und die Tabellen für die Berechnung der Punkte sind sehr viel ungenauer, weil sie nicht so umfangreich sind wie die Datenbank hier. Da haut man dann auch leicht mal daneben. Abgesehen davon verändert WW seine Berechnungsgrundlagen von Zeit zu Zeit (logisch, die wollen neue Tabellen verkaufen). 

      Hier ist alles ganz klar und durchschaubar. 50 kcal sind ein Punkt. Basta! Egal woher die kommen. 

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 09:40
    • Hallo

      Ich habe deine Daten in den Rechner eingegeben. er zeigt mir auch 34 Punkte an.

      LG

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 09:00
    • Hallo, laut Budgetrechner stehen mir 32 Punkte zur Verfügung. Mein Tagebuch rechnet aber mit 34 Punkten. Richtigkeit der Angaben habe ich im Profil schon überprüft. Warum ist das so und welche Punktzahl ist die richtige?

       

    • 0 0
    • 04. Apr 2011 18:25
    • Ich kenne den WW Rechner zwar nicht, aber da bei WW der Energiegehalt von einigen Lebensmittel nicht gerechnet wird, würde ich schon behaupten, dass es einen Unterschied geben muss.
    • 0 0
    • 04. Apr 2011 16:09
    • Hallo zusammen,

      ist denn der Budgetrechner von mm mit dem ProPointRechner von WW vergleichbar oder weichen die Punkte extrem ab?

      Viele Grüße, stephchen