• Optionen

Budgetrechner

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:29
    • Danke Isabel, ich denke ich lege mal 2 Punkte dazu und sehe was passieren wird.
      Ich war von Anfang Dezember bis Ende Januar Krankgeschrieben und so sieht auch mein Diagramm aus. Ich fing an zu arbeiten und im Schnitt sind es in der Woche ca. 900g die ich abgenommen habe. Mit dem Hungerstoffwechsel kenne ich mich aus, den habe ich hoffe ich doch hinter mir gelassen.

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:04
    • Also, ich bin Tierärztin und arbeite z.B. fünf Schichten die Woche am Schlachthof, davon zweimal in Doppelschicht i.d.r: 10-12 Stunden.... das ist echt körperlich schwere Arbeit, nicht nur laufen, sonder auch Eingeweide über die Rutsche ziehen, die so gute 100-150kg wiegen und das 15 mal die Stunde, Finnenschnitte in der Kopfmuskulatur, in einer Höhe, die etwa meinem Kopf entspricht und die Schnitte am Geschlinge..dazu auch noch viel rumlauferei, nach draußen zu Lebendbeschau, wieder rein ans Shlachtband , nach hinten in die Kühlung... wieviel Km das sind kann ich nicht sagen. Aber wenn ich nur die Hälfte der Sportpunkte von Stufe 1 für diese Tätigkeit ansetzen würde, käme ich auf gut 16-20 Punkte mehr an diesen Tagen mit Doppelschicht. Dann habe ich noch meine Praxis. Wenn ich einen Bestand mit 150 Rinden bluten muß, heißt das 150 Schwänze stemmen, manchmal gegen erheblichen Widerstand. Oder eine Gebärmutterdreheung, mit Glück hat man die in 10 Minuten aufgedreht, aber es kann länger dauuern..das ist sehr schweißtreibend. Ebenso der Gebärmuttervorafll...aber auch die ganz normalen Tätigkeiten sind mirt klettern, laufen, heben und halten verbunden... Zusätzlich gehe ich noch jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund spazieren ( an Tagen mit Doppelschicht nur eine, da sie Tagsüber in Pflege ist), dann habe ich noch ein Haus mit fast 300 qm in Ordnung zu halten. Letztes Jahr habe ich 13 kg in 11 Wochen abgenommen, ein deutlicher Beweis, daß mein Gesamtumsatz mehr als 20 Punkte über den hier errechneten