• Optionen

Was kann ich unterwegs essen?

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 20:53
    • Die Thermobox ist gut. Ansonsten noch eine kleine Alternative sind doch diese 5-Minuten-Terrinen und Suppen. Gibt auch asiatisch. Oder eben mal eine Brühe zwischendurch. Ich weiß ja nicht, ob du mal die Möglichkeit hast, dir heißes Wasser dafür zu holen. Ansonste wo es Kaffee to Go gibt, mal ganz nett nachfragen nach einer heißen Portion Wasser, natürlich auch gegen Entgelt^^

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 20:22
    • Danke Katti,

      werde demnächst nochmal bei einem Outdoor Ausstatter reinschauen, um mich über neue Möglichkeiten zu informieren.

      Nachdem ich aufgehört habe mittags in Restaurants und Kantinen zu essen, habe ich meist selbstgebackene Brote gegessen. Erst habe meine Kollegen gelacht, dann hat über die hälfte der Kollegen auch damit angefangen. Gute Restaurants waren einfach zu teuer geworden, nachdem die Spesen um etwa 2/3 gekürzt wurden und Imbissbuden nicht mehr erträglich waren.

      War für Außendienst schon immer schwierig mittags gesund zu essen.

       

      KDSP

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 09:18
    • Ich war als Kind oft im Krankenhaus und mochte das Essen dort meißtens nicht- meine Omi, die eine super Köchin war, hat mir dann öfters Essen (gerne meine Lieblingsvarianten wie Hühnerfrikassee und warmen Milchreis oder Gries mit Kirschen) mitgebracht. Dafür hatte sie sowas ähnliches wie ne Thermoskanne, nur etwas flacher dafür mit größerem Durchmesser und großer Öffnung. Das Essen blieb darin schön warm, halt wie inner Thermoskanne und man konnte direkt daraus mampfen (also mit Löffel versteht sich *g*) Da ich das Ding als Kind sehr bestaunt habe, erklärte Omi mir, das das Opas alte Suppenthermos wäre, die Opi im Winter oft mit zur Baustelle hatte um dort was warmes zu essen. Vielleicht findet sich son Ding- hält ja doch besser warm als diese Steroporboxen - im übrigen kann man genausogut ne normale Kühlbox nehmen die isoliert- egal ob von aussen Wärme oder Kälte rein will- zusätzlich ne Wärmflasche mit rein (wobei son warmer Apfel ist ja man auch eklig)

      Sofern man ne Mikrowelle nutzen kann (und wer kann schon IM Büro kochen?) tendiere ich zum abends kochen und Mittags aufwärmen! Sehr gerne esse ich im Büro Salzkartoffen (vom Vortag) mit frischer Tomate n Schuß Olivenöl und Feta- dazu TL-Kräuter und Pfeffer- alles zusammen in die Mirkowelle und vorsicht mit der Tomate- die wird verdammt heiß!

      Demnächst möchte ich mir mal Wraps machen- mit viel Salat - bin gespannt wie das schmeckt!

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 20:19
    • Hallo ich habe ein Prob.

      Ich habe erneut einen Job angenommen in dem ich täglich 10 bis 14 Stunden im Dez. und Jan. ohne richtige Pause unterwegs bin.Danach noch Büroarbeit.  Das heisst ich habe kaum Möglichkeiten, mittags, irgendwo geregelt zu essen, dafür aber super Verdienst auf den ich nicht verzichten möchte. Konkret ich esse im Winter mittags bei minusgraden im geparktem Auto. In diesem Jahr habe ich leider keine Standheizung zur Verfügung. Motor laufen lassen ist verboten und auch nicht sinnvoll Im letzten Jahr habe ich in dieser Zeit nichts abgenommen, was mich erstaunt hat, da ich wenig gegessen habe.

      Einige Erfahrung habe ich seit vielen Jahren im Aussendienst , aber diesmal wird es aus Termingründen extrem schwierig. Geplant habe ich eine Thermobox, damit das Essen nicht gefroren ist. Ich möchte Reste vom Vortag oder Brote mitnehmen. Also Salat essen Snacks Riegel und soweiter kommt nicht in frage.Körperlich verbrenne ich bei der Tätigkeit einige Punkte, Mein Ziel ist in dieser Zeit nicht weiter Gewichtsreduzierung sondern Gewicht halten.

      Hat Jemand noch gute Ideen wie ich mich gesund und abnehmbereit ernähren kann. Ich weiß, ein kaum lösbares Prob.

       

      KDSP papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 04. Apr 2011 18:27
    • Deswegen schnipple ich mir den Salat prinzipiell am Abend zuvor, weil ich in der Früh einfach vieeeeel zu faul bin und jede Minute in meinem Bett auskoste :D
    • 0 0
    • 04. Apr 2011 09:19
    • Ich danke euch für die Antworten. Eine Kantine haben wir leider nicht. Und den Salat müsste ich früh auch erst fertig schneiden. Aber ich habe trotzdem ein paar hilfreiche Tipps rausgezogen. Vielen vielen Dank.
      Lg die Zicke
    • 0 0
    • 31. Mär 2011 22:55
    • Hey...

      wie wärs denn mit fingerfood?
      Mein Mann nennt es auch \"Schnippelküche\" ;o)

      Ich zaubere mir allerhand leckere kleine Häppchen...

      zB. Obst: Mangowürfel, Ananaswürfel, Birne + Apfel sowieso in Spälten, Kiwischeiben...
      oder herzhaft: Chickennuggets (ohne Panade), Putenkasslerwürfel, gebratene Lachshäppchen
      Harzkäsestückchen...
      dazu Gemüse: Salatgurkenstückchen, Cherry-Tomaten, Paprikastreifen und Möhren...

      Alles in Tupper eingepackt, kann man es wunderbar für unterwegs mitnehmen.

    • 0 0
    • 31. Mär 2011 20:23
    • Hallo,

      Ich esse im Büro meistens Obst, Joghurt, Rohkost und gerne auch mal ein schönes Sandwich mit Salat, Gurke, Tomate und magerem Schinken oder Putenfleisch....

      Habt Ihr vielleicht eine Kantine??? Bei uns im Büro gibt es in der Kantine leckere Salate zum Selbst-Mischen oder fertige Salatteller. Als Dressing nehme ich mir dann meist eins von WW mit, die sind ganz leicht....

      LG und einen schönen Abend
    • 0 0
    • 30. Mär 2011 22:25
    • Ich koche mir gerne des öfteren verschiedene Gemüsesuppen (Karotten-Kartoffel Suppe, Zwiebelsuppe usw.) das geht alles sehr schnell und hat kaum Punkte. Davon koche ich einfach ein wenig mehr, gebe es in eine Tupper und nehme die dann mit. Dazu gibt es ab und an noch das gute alte Butterbrot und man hat super gegessen!
    • 0 0
    • 30. Mär 2011 22:08
    • Hallo,

      ich esse gerne lecker belegte Brote oder Brötchen, Obstsalat mit Joghurt oder Quark oder gemischten Salat mit Käse oder Thunfisch dazu Fladenbrot.
      Am Wochenende oder wenn es die Zeit zulässt mache ich mir auch gerne mal einen Nudel, Reis oder Kartoffelsalat.
      Davon mache ich eine größere Portion so habe ich dann für 2-3 Tage mein Essen.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Lg und viel Erfolg
    • 0 0
    • 30. Mär 2011 21:02
    • Hallo ihr Lieben,
      ich versuche abends nicht so viel zu essen und auch nicht zu kochen. Da ich auf Arbeit nicht kochen kann, so wie viele andere, greife ich auf Fast Food zurück. Achte jedoch sehr darauf, dass es nicht zu gehaltvoll ist. Mein \"Lieblingsessen\" ist da Uncle Benz Reis und Ketschup. Was könnt ihr mir noch empfehlen ohne dass es langweilig wird oder es nicht schmeckt. Über Anregungen bin ich überaus dankbar.....
      Lg die Zicke