• Optionen

Wo trägt man die Sporteinheiten ein?

    • 0 0
    • 26. Mai 2015 13:59
    • Hallo,

      verbraucht ihr eure Sporteinheiten meist oder spart ihr euch die Punkte?
      Ich habe mir gedacht, dass ich es mal so, mal so mache, je nach Appetit. Und wenn ich an den Vortagen gesündigt habe und mal über die Punkte gekommen bin, versuche ich das durch mehr Sport auszugleichen und die Punkte auch nicht zu verbrauchen.
      (so jedenfalls mein Vorhaben).

      Der Kalorienverbrauch und auch die Punkte summieren sich ja je nach Gewicht. Bei 100 kg Gewicht verbrauche ich laut der Tabelle doppelt so viel wie bei 50 kg - aber das kann doch niemals stimmen, oder? Dass der Verbrauch dann höher ist, ist klar, aber diese Kurve verläuft doch bestimmt nicht proportional zum Gewicht?

      Viele Grüße
      Dragonqueen17
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 07:18
    • Haha, stimmt, der zeigt ja die Werte auch für eine Stunde an!!!! Mein Fehler....
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 07:13
    • Hallo SchrödersMutti,
      ich glaube du hast dich vertan: Ich habe das grade mal überprüft weil es mir komisch vorkam.
      Die Sportdatenbank gibt für dein Gewicht bei 30min 8km/h schnell joggen eine Punktezahl von -5,6 Punkten aus. Da ist die Differenz doch wirklich nicht groß zu dem Wert im Fitnessstudio.

      Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass die Sportdatenbank manchmal etwas niedriger ansetzt als andere Rechner die man so im Internet findet. Auch meine Pulsuhr gibt mir beim laufen immer höhere Werte an als hier errechnet für die Einheit.
      Aber ich esse die auch selten auf, aber wenn ich mal bissl über den Punkten bin dann trage ich es manchmal ein ( damit mein Tagebuch "ordentlicher" aussieht). Und ich brauche dann auch kein schlechtes Gewissen haben.


      @dianaforeverlove: unter "Tools" findest du einen Sportrechner, du gibst dein Gewicht ein (bzw. das steht da schon) und wie lange du Sport gemacht hast, klickst auf die jeweilige Aktivität und hast dann die Möglichkeit die Punkte direkt in dein Tagebuch zu übernehmen.
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 07:01
    • Ich finde die Sportpunkte sind über die Tool viel zu hoch angesetzt....wenn ich im Fitnessstudio auf dem Laufband bin und dort bei 8 km/h z.B. 30 Minuten Jogge, zeigt das Gerät mir für mein Gewicht ca 300kcal an die verbraucht wurden.....hier bekäme man allerdings laut Sporteinheiten deutlich mehr als 6 Punkte, sondern fast das Doppelte....
      Ich persönlich schreibe Sporteinheiten zwar im Tagebuch auf, aber esse selten die Punkte, höchstens mal 4-6 mehr an den Tagen wo ich so 1,5 Stunden in der Muckibude war:-)
      Da ich auch festgestellt habe, dass wenn ich keine zusätzlichen Punkte esse die Gewichtsabnahme dann deutlich weniger wird....
    • 0 0
    • 05. Mai 2015 19:39
    • Hallo,

      Du kannst auch über Tools gehen und dort die Sporteinheit suchen, die Punkte werden dann vom Programm ins Tagebuch eingetragen. Ob die so passen, ist eine andere Frage.. aber so hast Du zumindest einen Anhaltspunkt :)

      VG
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 19:14
    • Sportpunkte einfach im Tagebuch mit ein Minuszeichen eintragen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 18:55
    • Wo trägt man die Sporteinheiten ein?