• Optionen

Punktezählen beim Grillen mit MM?

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 15:42
    • Hallo MolliMona,

      wenn du den WW- Salat ein kleinwenig abänderst, dann darfst du ihn veröffentlichen bzw auch hier für uns in die Datenbank setzen. Es ist dann nicht mehr das Original Rezept und somit erlaubt!

      LG Kiki

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 14:44
    • Übrigens habe ich einen lecker Spaghettisalat, der von WW ist,
      hat bis jetzt jedem geschmeckt, der ihn probiert hat,
      weiß nicht ob ich den hier so einfach in die Datenbank setzen darf???

      LG

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 14:42
    • Hallo, 

      also Bratwurst verklemme ich mir da auch lieber, bin auf Hähnchen, Pute und mageres Schweinefleisch umgestiegen,
      da gibts gute und schmackhafte Sachen von minimum bei uns im Netto.
      Dann wird Salat dazu gemacht und ich verzichte auf mein Brot und Kräuterbutter,
      es sei denn meine Punkte lassen das noch zu....
      Die "Grillparty" ist ja meistens im vorraus geplant, sodass man am Tage mit seinen Punkten sparsam umgehen kann,
      so hab ichs gemacht. Ich mache mir ein leckres kalorienfreundliches Tzatziki, Rezept in der Datenbank,
      und überschlage vorher wieviel ich denn wovon essen kann.
      So hab ich bis jetzt die letzten "Grillorgien" gut über die Runden gebracht. 

      LG Ramona

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 10:35
    • Ich habe eine Rezept für einen sehr kalorienfreundlichen Kartoffelsalat. Werd es mal rauskramen und rein stellen.

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 10:24
    • Hi, ich habe mir die Bratwurst abgewöhnt, dann lieber Fleisch, esse ich auch gerne mit Zatziki, da spart man schon eine Menge Kalorien.Ich esse schon Kartoffelsalat, aber weniger.Bei mir ganz wichtig(meistens grillt man ja abends) das ich mittags was esse,dann hat man abends nicht so viel Hunger:z.B.Ratatouille,kann man kommplett als Sonderpunkte rechnen, oder eine Tomatensuppe, hat auch nur ganz wenig.

      Viel Spaß dann

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 09:41
    • Vielen dank schon mal für die vielen Antworten.

      Ich hab dann gestern Abend mal eine kleine "Liste" meinem Freund gegeben, was er für mich kaufen darf *grins*

      Ich denke das wird schon klappen. Sehr viel Entschlusskraft brauche ich aber beim Baguette/Chiabatta mit Kräuterbutter. Ich liiiiieeebe Brot mit Kräuterbutter!!!! *sabber*

      Aber Durchhalten ist angesagt.

       

      Vielen Lieben dank euch allen.

      LG Chiara532

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 19:49
    • Wir grillen oft Gemüse z.B Frühlingszwiebel ,Türkische Paprika Champignon.Fleischportionen klein halten.

      Bei Einladungen halte ich mich zurück, ohne groß Erklärungen abzugeben. Esse ganz langsam ( muss mich drauf konzentrieren sonst geht es nicht ) zum Rohkostsalate nehme nur ein Weißbrot klein, zum Stippen. Rohkostsalat schmecht sehr gut, wenn wenig Pilze leicht geschmort warm darüber gegeben werden. Teile das Grillgut mit anderen am Tisch, zum Glück macht meine Gattin auch gerade eine Diät, und lasse mir lange Zeit zwischen den Gängen. Reichlich Wasser trinken. Nudeln usw. nehme ich einfach nicht. Kartoffeln mit wenig Quark. Keine Wurst, möglichst fettarmes Fleisch  Pute , Rind und Lamm, kaufe ich in Türkischen Läden, wegen,wegen der Preise und der erstklassigen Qualität.Dort kann ich noch aussuchen, jedes Stück einzeln. Zum Glück Essen vieler meiner Bekannten so. Ich esse schon länger kaumSchweinefleisch mehr, nicht aus religiösem Grund, sondern aus Gesundheitlichen. Habe ich von einem Muslim angenommen.Auch Fisch lässt sich gut grillen, beliebt wegen der Omega 3 Fettsäuren.

      Leider ist es im Norden z.Z. nicht gerade Grillwetter gerade Grillgut finde ich Fettarm zubereitet. sehr lecker.

      Punkte werden geschätzt. Geht mit Erfahrung ganz gut. Einmal die Woche etwas über die Stränge schlagen ist keine Katastrophe. Etwas mehr Sport und die Punkte sind weg.

       

      Beitrag hatte ich schon mal eingestellt

       

      KDS  papst H1 der 1.

       

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 16:07
    • Wir machen unseren grünen Salat immer mit Schmand. Der wird etwas mit Wasser verdünnt, dann gewürzt. Schmeckt super und hat nicht allzu viel Kalorien.

      Und ich nehm den kalorienreduzierten Ketchup vom Lidl. Aber nicht wegen den Kalorien sondern weil der mir einfach total gut schmeckt, so schön tomatig.

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 15:54
    • Hallo,

      ich würde gegrilltes Gemüse, Gefügelfleisch oder Fisch essen und die Salate mit Essig- Öl anmachen nicht mit Mayo. Die machst du doch selber oder? So weißt du genau was drin steckt und kannst dich satt essen.

      Brot und Soßen würde ich nur sehr wenig oder gar nicht essen.

      Viel Spaß schonmal,

      LG Kiki

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 15:41
    • Ich halte mich nach Möglichkeit an Pute und Hähnchen. In der Datenbank gibt es dazu ja Werte für mariniertes Fleisch.

      Und Salat wird nach Möglichkeit ohne Öl gemacht bzw. halt Salat mit wenig Kalorien.

      Und ich rechne vorher schonmal grob damit ich weiß wieviel ich essen darf.

      Vom Kräuterbaguette wird dann halt nur genascht.

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 15:05
    • Hallo,

       

      ich habe wieder mal eine Frage. Diesmal kurz und knapp:

      Mein Freund feiert am Wochenende mit seiner Familie seinen Geburtstag. Er will an diesem Tag grillen.

      Wie geht ihr mit sowas um? Was darf ich da essen? Wie rechnet ihr und was würdet ihr am besten weg lassen? Wie rechnet man schon mariniertes Fleisch?

      Ich danke schon mal für die Antworten.

       

      Liebe Grüße chiara532