• Optionen

Rueckenschmerzen durch Abnehmen

    • 0 0
    • 26. Apr 2015 12:59
    • kurzer einwurf meinerseits:
      check mal die matratze. wie cube schon schrieb. wenn du vorher über 50kg mehr drauf hattest und immer noch die "alte" matratze hast, wirst du dort vermutlich eine amtliche kuhle verursacht haben, in der du nachts jetzt schläfst.
      also zum arzt solltest du trotzdem, normal ist das ja nicht, aber ich würde die matratzen-geschichte nicht außer acht lassen (ich spreche quasi aus erfahrung: matratzen sind nach 10jahren scheinbar durch)
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 11:02
    • Danke Wildkatze und Cube fuer eure schnellen gutgemeinten Ratschlaege.Werde naechste Woche zum Arzt gehen mal schauen was er sagt lg
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 23:27
    • Hi Blumenwiese,

      Erst mal Glückwunsch meinerseits zu deiner starken Leistung betreffs Gewicht normalisieren.

      1. Zuerst mal überlegen wann und nach welcher Tätigkeit / Aktivität die Schmerzen das erste mal aufgetreten sind, das ist auch gut als Info für den Doc um den du vermutlich nicht herum kommen wirst.

      2. Schlafplatz abchecken - alte Matratze oder neue Matratze gekauft, am Lattenrost irgendwas geändert / verstellt ...?

      3. Arbeitsplatz durchchecken wenn du lange sitzende Tätigkeiten machst

      4. Schuhe? hast du dir evtl. irgenwelche Schuhe gekauft die anders als deine bisherigen sind (sehr viel höher, sehr viel flacher usw)

      5. Fahrrad? neues Rad gekauft und/oder Sitzposition stark verändert ...?

      6. Nackenwirbel irgendwas passiert?

      7. Tumore bzw. Gewebe was durch die Wirbel / Bandscheiben aufs Rückenmark drückt ...

      8. altersbedingter Verschleiß, Schäden aus früheren Belastungen (beruflich, privat) die sich jetzt bemerkbar machen

      Das sind einige Fälle die mir jetzt so spontan einfallen entweder schon selbst oder bei anderen erlebt.

      Gute Besserung,
      cube
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 18:32
    • Habe ich so noch nicht gehört, aber natürlich verändert sich bei weniger Gewicht auch die Körerhaltung..aber vielleicht solltest Du erst mal bei enem Orthopäden abklären lassen, ob es nicht eine ernste Ursache gibt.. Bandscheibenvorfall, Arthrose etc.

      Ansonsten Rückenschule machen
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 17:49
    • Ich hab einmal eine Frage an euch .Habe seit ein paar Wochen akute Rueckenprobleme,kann es sein da mein Bauch weniger geworden ist das sich auch die Koerperhaltung sich veraendert tut und sich der Koerper sich erst mal daran gewiehnen tut.Hat jemand vieleicht nen Tip wie ich die Schmerzen loswerden kann.Bin ueber jeden gutgemeinten Tip dankbar
      lg Blumenwiese