• Optionen

Probleme und Tipps bei der Ernährungsumstellung

    • 0 0
    • 15. Apr 2015 08:59
    • Deine Kopfschmerzen un ddein frieren können auch mit dem plötzlichen WEgfall an süßem zusammenhängen- das hat deinen blutzuckerspiegel immer hochgepushct und nun fällt der erstmal für ein paar tage in keller
      versuche mal mehr bananen, traube oder melone zuessen und zwar immer eine wenn du apetit auf süßes hast- die Früchte enthalten viel zucker was deinen blutzucker etwas pushcen dürfte und zugleich dein süßhunger verringert. Damit bekommst deine Sonderpunkte voll und wenns das ist dein frieren und dein kopfweh wiede rin griff. nach und nach kannst du alle obst und gmeüsesorten dafür nutzen- aber für den anfang würde ich wirklcih die zuckerhaltigen nehmen.
      Ode rmach dir nen obstalat und futter den- ein bisserl zucker schadet uns ja auch net und auch das puscht SPs und blutzucker schön nach oben- aber eben auf "gesündere weise"
      ALs ich früher ein Megaproblem hatte und regelrecht zuckersüchtig (5 tafeln schoki und co am tag waren da normal!!!!) hab ich mich dadurch entwöhnt das ich mir vollkornbutterkekse geholt hab (schmecken net sooo süß und sind staubtrocken) immer wenn ich süßhunger hatte gab es einen abschnitt + 1 apfel davon also so 5 kekse mit apfel. das hat mich einerseits satt gemacht und mich andererseits auf ein normaleres süßmaß runtergeholt- mit dem ich immerhin 7 jahre mein gewicht weitgehend halten konnte. dennoch müssen die pfunde von damals nun endlcih runter! aber viell hilft dir der tip einen weg für dich zu finden
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 18:36
    • So, habe mir jetzt mal Dein Tagebuch angesehen..schreibst wahrscheinlich nicht alles auf..an den meisten Tagen sind ja massiv Punkte übrig..und meistens auch viele Sonderpunkte..die solltest Du auf alle Fälle aufessen. Die Zusammensetzung seht sonst nicht schlecht aus. Trinkst Du genug? Versuch mal Ingwertee, das kurbelt den Stoffwechsel an und wärmt... vielleicht brütest Du ja auch was aus?
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 15:03
    • Hallo ihr Lieben,

      nach längerer Pause bin ich nun seit 2 Tagen wieder voll dabei.
      Einerseits fühle ich mich gut, dass ich jetzt wieder Punkte zähle und an meinem Gewicht arbeiten möchte, aber andererseits merke ich auch, dass ich körperlich gar nicht fit bin.
      Ich friere nur noch, meine Kollegen schauen mich schon schräg von der Seite an, bei diesem Wetter.
      Außerdem habe ich ziemliche Kopfschmerzen.
      Glaubt ihr, das sind Mangelerscheinungen?
      Ich verzichte im Moment ganz bewusst auf Süßigkeiten, außer süße Brotaufstriche. Ansonsten esse ich jetzt zu den Mahlzeiten viel mehr Obst und Gemüse.
      Die Wochen davor habe ich kräftig zugeschlagen und gegessen worauf ich Lust habe.
      Es geht also jetzt von 100 auf 0.
      Richtig leicht fällt es mir noch nicht, aber ich versuche trotzdem durchzuhalten.

      Kennt ihr das auch und habt Tipps wie man mit der Ernährungsumstellung besser umgehen kann?

      Freue mich auf eure Antworten,
      Liebe Grüße Madeline