• Optionen

Hilfe bei sportberechnung

    • 0 0
    • 09. Apr 2015 23:56
    • @honry,

      3,8 Punkte für 16 km Radeln ist ok. Ich selbst würde es auch eintragen und bei Bedarf auch verfuttern.
      Bei Pizza oder Döner oder Asiatisch und sowas lasse ich die Punkte auch stehen, weil das sowieso schlecht zu rechnen ist

      Gruß und viel Spass weiterhin.
      cube
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 20:29
    • Danke für sie tipps.werde jetzt mehr darauf achten.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 19:52
    • Nein , das heißt es nicht..ich habe DURCHSCHNITTLICH geschrieben. Anfangs ist es sogar normal, 2-3 kg in der ersten Woche zu verlieren..da werden die Glykogenspeicher geleert und mit ihnen verliert man auch viel Wasser... manchmal stagnert das Gewicht auch fü ein paar Wochen und dann auf einmal verliert man ohne etwas geändert zu haben 1-2 kg in einer Woche...das sind natürliche Schwnkungen...aber wenn es eben über Wochen mehr als durchscghnittlich 500g sind, ist es wohl kritisch... und in den Hungerstoffwechsel fällt man laut dem Artikel schon, wenn man mehr als drei Tage mehr als 500kcal unter dem Bedarf liegt..... Ob Du im Hungerstoffwechsel bist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich Deinen Gesamtumsatz nicht kenne...ich kann hier nur immer wieder davor warnen , zu wenig zu essen..das mache ich mehrmals am Tag.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 19:40
    • Ok, ich werde das mal mit den 500 Kalorien im Auge behalten und die fahrradtouren / Spaziergänge mit dem hund erstmal nicht eintragen.massiven sport mache ich ja nicht.
      Ich hab jetzt von Sonntag an 800 g abgenommen.das heisst ich bin im hungerstoffwechsel wenn ich das jetzt richtig verstehe?obwohl ich sagen muss,das ich für meine Verhältnisse schon sehr viel esse.ich bin abends papp satt.das hatte ich schon lange nicht mehr.eigentlich darf ich auch garnicht soviel,da mein Magen nicht richtig arbeitet,was zu argen Problemen führen kann.bis jetzt läuft es aber noch ganz gut.ganz ohne Beschwerden
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 19:25
    • Das hatte Karmuckel auch schon gut gesagt, solange man nicht jeden Tag massiv Sport betreibt, muß man ihn nicht eintragen... ich trage ihn nur ohne Punkte ein, nur um eben zu wissen, was ich wann getan habe..wobei meine täglichen 2 Stunden Spaziergang mit dem Hund trage ich nicht ein.

      Vier Punkte drunter bringen Dich nicht in den Hungerstoffwechsel, wenn Du den ganzen Tag auf dem Sofa liegst..aber sobald Du Dich normal bewegst und auch arbeitest, wirst Du bei 4 Punkten ( 200kcal) + dem, was Du so leistest pro Tag, die 500 Kalorien Grenze locker überschreiten. Ich selbst muß sogar mehr Punkte essen, als hier errechnet, da ich einen körperlich schweren Beruf habe.. ich komme schon wenn ich hier alle Punkte aufesse , in der Hungerstoffwechsel.. wenn man mehr als durchschnittlich 500g pro Woche abnimmt, ist das ein Zeichen , daß man zu wenig ißt..aber dann ist es auch schon zu spät..wie gesagt, da wieder raus kommen ist schwer.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 19:17
    • Danke für den tipp.habs mir mal auf die schnelle durchgelesen.werde jetzt versuchen alle punkte, auch wenn nur 4 über sind zu essen, geschweige durch Getränke zu ersetzen, wenn in meinem Magen nichts mehr will.obwohl viele Punkte sind es ja.
      Jetzt die Frage,sport eintragen oder nicht?um das Gleichgewicht wieder her zu stellen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 18:43
    • Honry, Karmuckel hat nicht von Heißhunger, sondern vonm Hungerstoffwechsel geschrieben..und die Warnung solltest Du sehr ernst nehmen... es ist ganz ganz wichtig immer alle Punkte aufzuessen, sost kommst Du in den Hungerstoffwechsel und aus dem kmmt man nur schwer und mit erheblichen Zunahmen wieder raus..darauf beruht der berühmte Jojoeffekt.

      Lies mal dies:


      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 18:35
    • Heisshunger? Ich? Lach ich hab noch punkte über weil ich papp satt bin und nicht hunger :)

      Danke dann weiss ich da auch bescheid.denke das mit den sport punkten eintragen wird erst dann interressant,wenn man weniger Punkte hat und mit dem essen nicht auskommt?
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 17:15
    • also ich persönlich würde das nicht machen, ich trage aber generell keine sportpunkte ein. du bewegst dich ja auch sonst und hängst nicht nur aufm sofa rum, von daher trag ich meine geherei, radelei oder schwimmerei nicht ein.
      ich sehe gerade: du bist mit deinen punkten ja sowieso nie knapp, sondern hast eher noch punkte über. pass auf, dass du nicht in den hungerstoffwechsel kommst! ich würde die 2 stunden radeln als bewegung allgemein verbuchen, fertig.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 17:04
    • Hihi ich mal wieder :p
      War grade 2 1/4 Std mit dem Rad unterwegs.hatte leider meinen Hund dabei,deshalb hab ich die angegebene Zeit,die in der sportdatenbank angegeben ist nicht erreichen können.
      Wir sind jetzt fast 16 km im joggertempo gefahren und mussten zwischendurch immer wieder mal anhalten damit hund was trinken konnte.

      Wie berechne ich das denn jetzt?soll ich die angegeben 3,8 Punkte eintragen,oder wie mache ich das?