• Optionen

Fleisch - Gebraten oder ungebraten wiegen?

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 20:51
    • Danke Oyle, wieder was gelernt! Backkartoffeln sind also dass, was es im Steakhouse mit Sour Creme gibt!?

      Hauptsache, sie werden nicht in Fett ertränkt. Dann ist das mit der Berechnung auch kein Problem.

      @peddl: 2 Sorten Backkartoffeln sind hier in der Lebensmitteldatenbank schon aufgeführt. Vielleicht ist die von dir bevorzugte dabei. Ansonsten nimmst du halt den Nährwert für die mit Salz gekochten Kartoffeln, die gibt es auch in der Datenbank.

      Tipp für Faule: Ich nehme immer die Babykartoffeln, wasche sie, koche sie mit Schale (sind ruckzuck fertig) in Salzwasser und nehme dazu meine Sour Creme oder auch grüne Soße oder Kräuterquark. Schale wird mitgegessen, da sitzen die meisten Vitamine drunter.

      Schmeckt bestimmt genauso gut wie die erst gekochten und dann gegrillten Kartoffeln. Und macht kaum Arbeit.   ;-)

       

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 20:10
    • Backkartoffel : Kartoffel in Folie einwickeln und dann in die Glut oder in den Backofen schmeißen . Und ich glaub ich würd halt einfach ne gekochte Kartoffel dafür nehmen, um die Garzeit im Ofen / Grill zu minimieren... 

      Wäre jetzt mein Gedanke dazu.

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 19:51
    • Was ist eine Backkartoffel? Dasselbe wie eine Bratkartoffel?

      Ist die roh oder gekocht bevor sie gebacken wird?

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 16:55
    • Und wie macht ihr das z.B. mit der Backkartoffel?

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 16:15
    • hallo Shamshel,

      Seasoning sind Würzmischungen. Da kann alles drin sein was würzt, Gewürze, Salze, Zucker, Geschmacksverstärker, Fett etc. Deshalb sollte man es bei der Berechnung auch berücksichtigen. Beispiele für Seasoning findest du in der Lebensmittel-Datenbank.

      Ob man Nudeln nun gekocht wiegt oder trocken ist wurscht, solange die entsprechende Angabe für die Nährwerte dem Zustand der Nudeln entspricht.

      Ich wiege sie roh, wenn der Nährwert für roh auf der Packung steht, weil je nach Kochzeit etwas unterschiedliche Wassermengen aufgenommen werden. Eine Al Dente Nudel enthält weniger Wasser als eine die durchgekocht ist.

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 14:10
    • Was ist denn Seasoning?

      Auf einigen Nudel-Packugen steht auch, wass sie gekocht für kalorien haben. Ich wieg sie immer gekocht

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 11:39
    • Danke für die Antwort. Und Nudeln werden auch dann ungekocht gewogen?

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 17:55
    • Gewogen wird das rohe Ausgangsmaterial.  Das ist am Sinnvollsten, weil sich darauf auch die meisten Angaben beziehen. Wenn nicht, steht es meistens dabei (Reis, Nudeln etc.).

      Wenn du etwas auf das Fleisch gibst, - abgesehen von Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Kräuter oder so, dann musst du das separat auswiegen und die Kalorien dafür bestimmen. Du hast schon richtig erkannt, dass das seasoning auch Kalorien enthält. Würdest du es weglassen, würdest du dich selbst betrügen weil dann die Bilanz nicht stimmt für die Punkte die du essen darfst, bzw. sollst. 

       

       

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 17:21
    • Hallo meine Lieben,

      ich esse heute Hühnchen. Aber wiege ich das bevor ich es gebraten habe oder erst danach? Und wenn ich auf das Fleisch noch Seasoning gebe - was mache ich dann, weil das seasoning ja auch Kalorien enthält?