• Optionen

Selbst Kochen - Punkte!

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 10:58
    • Ich mache es so, dass ich alle Zutaten mit ihren Punkten und ihrer Gewichtsangabe zusammenrechne. Das heißt, am Ende habe ich dann zum Beispiel ein Gulasch von 2,5 kg, das ingesamt 45 Punkte ausmacht. Für meine 100 Gramm-Angabe teile ich dann 45 durch 25.

      45/25 = 1.8 -> 100 Gramm Gulasch trage ich mit 1.8 Punkten in das Tagebuch ein

      Diese Angabe trage ich mir dann auch gleich in meine eigenen Einträge für die Nahrungsmitteldatenbank ein, damit ich es immer gleich wiederfinde. So kann ich dann immer mein Gulasch abrufen und weiß auch wieviel ich ungefähr davon essen darf. 

    • 0 0
    • 12. Okt 2012 10:19
    • Ja und Nein, von den Werten her geht es inzwischen einigermaßen, aber die Verbrennung will einfach nicht mehr mitspielen. War heute wieder mal auf der Waage, zum heulen. Ich hoffe einfach, dass es mit MM klappt, gerne auch langsam, aber hauptsache wieder runter von den Kilos

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 20:36
    • @luzzi: was bedeutet denn "einigermaßen"  medikamentös eingestellt?  (steht in deinem Profil). Wird da noch dran rumprobiert bis die richtige Dosis gefünden ist? 

    • 0 0
    • 11. Okt 2012 20:26
    • Hallo, ich wiege alle Zutaten vorher genau ab, aber irgendwie klappt das mit dem Abnehmen überhaupt nicht bis jetzt. Allerdings weiß ich ja auch nicht genau, wieviel wovon dann in der fertigen Portion ist, ich muss ja für mehrere Kochen. Vielleicht liegt es daran? Achte sehr genau auf meine Punkte. Allerdings hab ich auch Probleme durch die fehlende Schilddrüse und hab bevor ich hier gestartet bin, versucht, so wenig wie möglich zu Essen. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich???? Ich wiege eben das komplett gekochte nochmal ab, verrechne die Punkte auf das Gesamtgewicht, und dann davon ausgehend auf meine Portion um.

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 18:52
    • Hallo, die meisten "Rohstoffe" stehen ja in der Datenbank. Nudeln roh oder gekocht. Sonst musst Du halt die Packung mit den Lebensmitteln genau angucken, da steht ja alles drauf. Tomaten abwägen etc. etc. Alles genau wiegen.

      Dann so und so viel Spaghetti, Penne oder was auch immer ins TB eintragen: z.B.

      60 gr. Nudeln, roh/gekocht (sind dann vom Gewicht her mehr),  = ...Punkte

      100 gr. Tomaten = gelber Punkt und ...Punkte

      Also, das ist wirklich keine grosse Sache.

      Gruss Jeanie

       

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 17:56
    • Ich verstehe nicht so ganz, wie ich die Punkte berechnen soll, wenn ich selbstkoche. Zb Nudeln mit Tomaten Soße. WIe mache ich es dann?

      Und meine zweitge Frage, wie trage ich das selbstgekochte Essen in mein Tagebuch?