• Optionen

Körpergefühl plötzlich erwacht (?)

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 13:08
    • Danke Para! Und wow - gratuliere zu deinen tollen Erfolgen, dann muss ich ja diesmal auf dem richtigen Pfad angekommen sein! *hoff*

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 08:09
    • @ coconut...

      Ja, dieses Gefühl kenne ich.

      Und genau diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht mein Leben auf den Kopf zu stellen und endlich, erfolgreich, abzunehmen.

      Das ist nicht das Ergebnis deiner Ernährungsumstellung, sondern der Anfang!

      Erst wenn man sich wirklich bewusst ist, wie fett/dick man ist, ist man bereit dazu.

      LG Para

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 06:38
    • Ich mache jetzt ein bisschen öfter Bewegung, das kann schon sein. Und stimmt - um sich zu verändern muss man erstmal erkennen und sich bewusst sein was die Ausgangssituation ist. Ich hoffe ja ich kann meinen Körper weiter verändern!

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 18:48
    • Naja, also ich denke das hat auch was mit diesem Wunschdenken zu tun... Ist ja auch oft so, das man selbst im Spiegel was ganz anderes wahrnimmt, als z.b auf einem Foto, und man dadurch meistens auch nen ziemlich heftigen Schock erlebt. 

      Und ja, Sport hiflt da auch gut.

      Deine Ernährungsumstellung ging ja auch mit einem Umdenken einher, vllt. kommt es dadurch verstärkt durch jetzt. Man sagt ja nicht "Ich bin so schlank, ich muss abnehmen" .

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 17:48
    • Hast du irgendeinen Sport angefangen? Da sollte man nämlich auch Körpergefühl bekommen.

    • 0 0
    • 27. Jun 2012 15:34
    • Ich hab da mal eine ganz merkwürdige Frage: Spürt ihr euren gesamten Körper? Also nehmt ihr euren Komplettumfang so richtig wahr? Ich habe das Gefühl ich habe ständig mit einem Wunschbild gelebt, irgendwie hat sich erst heute zum ersten Mal seit möglicherweise schon immer ein Bewusstsein dafür eingestellt wie es um meine Maße bestellt ist, also jegliche Auswölbungen, dicke Arme, Po, Hüften, Beine, hinten, vorne, ich habe plötzlich so ein 3D-Gefühl von mir.

       

      Ist das eine normale Begleiterscheinung einer Ernährungsumstellung? Ich hatte so ein Gefühl noch nie! Bzw. es war mir noch nie bewusst wie voluminös ich eigentlich bin wenn ich ehrlich und realistisch mit mir selbst bin.

       

      :/ Merkwürdig merkwürdig merkwürdig...