• Optionen

Frust...ich nehme zu

    • 0 0
    • 06. Mär 2015 13:43
    • Um Fett zu reduzueren ca. eine halbe Stunde vor dem Training eine kleine Menge Kohlenhydrat zu dir nehmen (Banane, Knäckebrot mit Marmelade...), so hast du mehr Power! Und nach dem Training am besten einen großen Salat (sehr gut mit Hähnchen!!), dann hat der Stoffwechsel ordentlich zu tun...

      Um Muskel aufzubauen solltest du 10 - 20 Minuten nach dem Training Eiweißreiche Nahrung oder auch Eiseißshakes / Riegel zu dir nehmen, wobei die Riegel weniger geeignet sind, da auch dort viel Zucker und Kohlenhydrat enthalten sind. Nach einer Zeit von etwa 30 Minuten ist die Eiweißaufnahme nicht mehr so effektiv, da sich die Muskeln schon weitesgehend ausgeruht haben.

      So sagte es mir mein Trainer.

      Des weiteren, wer mehr als 20 Kilo abnehmen möchte sollte meiner Meinung nach unbedingt Krafttraining betreiben, so kann man Hängehaut vorbeugen. Jedoch spielt auch das Bindegewebe eine sehr große Rolle.

      Als ich mit MM startete habe ich auch zugenommen, und nun geht es nur noch bergab für mich. Fast 500 g / Woche.
      Deshalb brauchst du dich nicht frusten :)

      LG
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 13:34
    • Wie man meinem Tagebuch entnehmen kann, lass ich mir auch nicht alles nehmen. Einen Tag ins Minus rutschen finde ich für mich okay, denn gebufeiern oder kinderfreie Kinobesuche mit meinem Mann nutze ich gerne aus und gönne mir dann bewußt etwas nicht alltägliches.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 12:09
    • Hallo Rainbow (schöner Name)
      ich versuche dir zu raten.....man muß essen, um abzunehmen. Dein Stoffwechsel muß sich erstmal an die Umstellung gewöhnen, Sportpunkte essen ja oder nein, darüber kann man geteilter Meinung sein. Man kann, muß aber nicht. Unser Alabaster-Körperchen in ein Wunderwerk, zuviel....und sofort abnehmen geht nicht.
      Mein Rat unverarbeitete Lebensmittel essen, eben viel Gemüse und auch Obst, Nüsse, (versteckter Zucker ist ganz schlimm) usw. Sport auf jeden Fall......und lesen und sich sachkundig machen. Und sich nicht selbst betrügen....die Waage ist nur eine Kontrolle, mach dich nicht von ihr abhängig, es sind nur Zahlen und nicht mehr. Finde dich in die Umstellung erstmal ein, das wird schon......
      Ich bin ein altes Huhn, habe die Wechseljahre schon lange hinter mir, und bin Diabetikerin....und habe bei MM fast 20 KG abgenommen.....es geht, aber nicht in so kurzer Zeit. Bleib dran und verliere nicht dein Ziel aus den Augen, weil du frustiert bist......übrigens ich gönne mir jede Woche einen "Schweinchentag" mit Leckerlis, aber selbstgemachten.
      Bleib dran, Tamy
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:53
    • Ich hab jetzt vor kurzem angefangen nach dem Sport öfter mal einen Eiweisshake zu trinken.
      Es gibt da wirklich leckere Sachen. Da ist nicht jeder so von begeistert und es streiten sich auch die Geister, aber mir hilft
      er jedenfalls über den kleinen Hunger hinweg und auch mein Muskelkater ist nicht so schlimm, wenn ich eine längere Strecke laufen war.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:50
    • Danke Jeany_89, vielleicht sollte ich mir nen Milchshake mitnehmen und auf der Heimfahrt oder während dem Haare föhnen im Schwimmbad trinken. Ob ich dann schlafen kann, werde ich ausprobieren müssen.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:45
    • Nun ich kann dir da keinen Zeitplan aufstellen, dafür kenne ich mich zu wenig aus.
      Aber zu wenig zu essen, obwohl man Sport macht, ist einfach kontraproduktiv :-)
      Vielleicht meldet sich hier ja noch wer zu Wort, der da fundierteres Wissen hat.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:45
    • Gerade nach dem Sport verbraucht dein Körper noch weiter Kalorien. Ich würde zumindest eine Kleinigkeit dann essen. Muss ja nich viel sein.
      Wenn ich recht spät Sport mache und dann direkt ins Bett gehe, versuche ich zumindest mir noch fix ein leckeres Rührei oder so zu machen.
      Aber ist halt auch die Frage ob du dann schlafen kannst.

      LG
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:41
    • Eiweiß für die Muskeln, kommt mir bekannt vor. Nach dem Sport, oder? Auch wenn ich praktisch nach der sporteinheit quasi ins Bett falle, binnen 30 min.?
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:21
    • Wenn du regelmäßig Sport machst, der über mal 30 Minuten Rad fahren hinausgeht, solltest du durchaus zumindest einen Teil dieser Punkte essen. Dein Körper verbraucht dann ja auch mehr.
      Wenn man zu wenig isst während man VIEL Sport macht, hemmt man im Grunde nur den Muskelaufbau.
      Proteinreiche Nahrung ist da besonders gut, denn Proteine sind wichtig für die Muskeln.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 11:19
    • Die 10 Punkte zu viel ist wenn ich aquajogging mache. Und glaube gelesen zu haben, daß man die punkte nicht essen soll.
      Dennoch fällt es mir schwer die letzten 3-5 pünktchen zu essen. Werde mich weiter üben und dem Körper noch zeit lassen, den hungerstoffwechselmodus abzuschalten. Vielleicht mach ich daraus ein neues Mantra.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 09:52
    • Hallo Rainbow :)

      hier ist einer der tollen Beiträge die Paulinchen meint. Lies dir im folgenden Link einmal den ersten Beitrag durch:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/2~20~DESC

      LG Evy
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 09:35
    • Guten Morgen,

      ich denke eher, dass du zu wenig isst. Wenn du das Tagebuch ordentlich führst, lässt du oftmals bis zu 10 oder mehr Punkten übrig. Wenn du auch vor MM schon so wenig gegessen hast, bist du vermutlich im Hungerstoffwechsel.
      Dann ist es auch kein Wunder, wieso dein Körper keinen Speck mehr los lässt.
      Ich habe gesehen, dass es hier im Forum diverse Berichte zu diesem Thema gibt - einfach mal auf die Suche gehen.

      Alles Gute!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 08:26
    • Ich kann dir nur raten dich zu entspannen. Du bist erst kurz dabei und dein Körper muss sich erstmal einstellen.
      wenn du konsequent dran bleibst wird es schon bald nach unten gehen. Es gibt immer mal so Grenzen, an denen sich der Körper gern festhält.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 08:18
    • Guten morgen.
      Bin seit 3 Wochen am Bord. In der ersten Woche war ich überrascht von den 1,5 kg die sich verabschiedeten. In der 2. Woche kam wieder hinzu und auch jetzt 24 Stunden vor dem nächsten wiegetag wieder zugenommen. Insgesamt nur ein halbes Kilo. Trotzdem bin ich gefrustet. Habt ihr am Anfang ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ich bewusst darauf achte das ich gesund esse, also schocki und Co weglasse, schaff ich die punkte bzw entsprechende menge gute Kalorien nicht. LG rainbow82