• Optionen

Ich brauche bitte Motivation.... :-(

    • 0 0
    • 10. Mär 2015 21:08
    • da es schon so einen Fred gibt schreibe ich einfach mal hier rein.
      Derzeit habe ich hier ein Kindchen mit Magen Darm. Das ganze macht man ja gerne aber mir fehlen grad Motivationspunkte für MICH! habt ihr ideen? tips? könnte abends echt frustfuttern, NOCH halt ichs aus aber es ist ne leicht. lg
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 10:32
    • Hier findest du ne Auflistung über die besten Eiweißlieferanten: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/wo-ist-viel-eiweiss-drin-die-besten-eiweisslieferanten-_aid_14125.html Ganz schön vielfältig das Zeug.

      Das mit den 2 größeren Mahlzeiten (mittags und abends) kenn ich. Da will man mittags mit den Kids mitessen...Familienmahlzeiten sind ja wichtig aber abends hätte man eher Bock auf ne richtige Mahlzeit. Meine Falle wenn ich von daheim Arbeite oder mit einem der Kids daheim hocke weil krank oder so. Ich ess meist abends mit den Kids zusammen ne Kleinigkeit - meine letzten Kohlenhydrate vor 18 Uhr. Zum eigentlichen Abendessen - mit Männe dann gegen 21 Uhr, gibts dann nur noch Low/No-carb. Habs jetzt in der zweiten Woche und bisher gehts ganz gut. Mal schauen was die Waage Samstag dazu sagt.

      Aber trotzdem...gib dir Zeit. Dein Körper ist noch mit umprogrammieren beschäftigt.
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 10:18
    • Danke schon mal :-D
      Also, das mit dem trinken halte ich ein. Nur nicht im Tagebuch. Aber ich trinke viel Tee (mindestens eine Kanne am Tag) und dazwischen immer wieder Wasser. Tee ist doch genauso gut wie Wasser oder nicht? Den brauch ich zum wärmen... Und es ist soviel was ich trinke das ich sogar heut nacht um zwei wach geworden bin weil ich sooooooo dringend Pipi musste. Das war bisher nur in den Schwangerschaften so :-P Und tagsüber renn ich auch ständig... furchtbar nervig aber eigentlich ja gut :-)
      Das Fleisch lasse ich weg weil ich letzte Woche ein ganz furchtbares Video gesehen hab und mir dann dachte das ich doch jetzt wenigstens in der Fastenzeit mal das Fleisch weg lassen könnte. Wenigstens in der Woche. Am Wochenende hab ich minimalst was gegessen. Muss ja den Rest hier auch noch glücklich machen mit dem Essen. Und zweimal kochen mag ich auch nicht unbedingt.
      Die veggie-schnitzel teste ich vielleicht mal. Bin eh gleich einkaufen. Gestern gabs Sellerieschnitzel. Verdammt lecker!
      Den Kaffee lasse ich weg wegen der vielen Milch da drin. Das sind verdammt viele Punkte sonst :-O Und ohne Milch mag ich ihn einfach nicht.
      Wenn ich mir abends vielleicht die Schokolade gönne dann wirds schwer es bei einem oder zwei Riegeln zu lassen.... Aber vielleicht versuch ichs einfach. Werd den Rest dann wegschließen *fg*
      Ist Eiweiß sehr wichtig? Wo drin ist denn viel Eiweiß? Ausser Ei ;-)
      Heut Mittag gibts was schnelles weil keine Zeit. Pfannekuchen (mit Wasser statt Milch und evtl sogar mit Vollkornmehl... mal sehen) und dazu ne Pilzfüllung. Hoffe das ist nicht der Mega-Punktekiller. Ich bin nämlich eher der Abends-esser. Aber da ich meinen Kleinen Mittags nicht alleine essen lassen will ess ich da mit und dann Abends halt Brot oder Salat. Aber da brauch ich dann auch einiges ;-)
      Vielleicht liegts ja auch daran das ich Abends noch so viel esse. Ist dann zwar gegen 18:00 Uhr aber so um 21 Uhr kommt dann noch mal ein Hüngerchen. Da gabs dann gestern den Obstsalat. Vielleicht ist das zu viel?!
      hmmm....

      Naja, trotzdem schon mal danke :-)
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 10:00
    • Wenn du mal durch die Blogs guckst, wird du noch ein paar mehr dieser Beiträge finden. Jeder hat diese Phase mal. Ich finds super, dass du etwas ändern willst, aber in meinen Augen ist es vielleicht nen bissi viel: Cola-Entzug, Fleisch weglassen, Kaffeeentzug. ICH (und das betone ich) würde alles nach und nach angehen. Erstmal die Cola wg. der Tonnen von Zucker oder komischen Ersatzstoffen. Ist das geschafft...sei stolz auf dich. Eine Gewohnheit weniger! Und dann auf zum nächsten. Warum willst du Fleisch weglassen? Aus Überzeugung oder weil es angeblich nicht gut sein soll? Verzichtest du gänzlich auf Fleischprodukte (Wurst, Schinkenwürfel etc)?
      Alles in allem liest sich dein Blogeintrag wie 'früher hab ich mir alles gegönnt - und jetzt verbiete ich mir alles'. Und wenn abends mal die Lust auf Schoki da ist und es die Punkte hergeben...so what - lieber einmal kurz in maßen genossen als vor lauter Heißhunger hemmungslos gefressen. Manchmal muss das einfach sein und in Maßen tuts auch der Abnahme nix.

      Wichtig ist, dass du wirklich genug trinkst...da muss ich selbst auch noch massivst an mir arbeiten. Gestern mal 1,5 L + 1 Kaffee...wat war ich stolz auf mich. Manchen hilfts auch abends die Kohlenhydrate wegzulassen. Jeder Körper ist unterschiedlich und jeder reagiert auch anders auf Veränderungen. Es kommt auch immer drauf an, wieviel du vor MM gegessen hast. Einer der zu wenig gegessen hat, muss sich wahrscheinlich erstmal aus dem Stoffwechselloch rausbuddeln. Man darf keine Wunder erwarten. Seit Montag sinds ja auch erst 4 Tage...Demnach wird wohl auch Montag dein Wiegetag sein...Da zeigt sich dann bestimmt schon ein Erfolg. Abnahmen bis zu nem Kilo werden für gesundes Abnehmen empfohlen...und das wollen wir ja alle...gesund und nachhaltig! Es haben ganz viele vor uns geschafft, erfolgreich abzunehmen...das schaffen wir auch, gell?

      Und beim nächsten Motivationsloch...einfach hier oder im Blog schreiben. Einer liests immer und findet im Idealfall eine Lösung oder wenigstens tröstende Worte. Wir sitzen alle im selben Boot und kämpfen dagegegen an, dass es nicht wg. übergewicht untergeht.
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:50
    • hallo....
      schön, dass du dich entschlossen hast, wieder weiterzumachen.

      Ein Wiedereinstieg ist manchmal nicht leicht - man setzt sich in eine bestimmte Erwartungshaltung und meint, auch jetzt sofort die gleich hohe Gewichtsabnahme in der ersten Woche zu erzielen. Aber manchmal ist es gerade dieser Druck, der den Körper hindert, Gewicht abzugeben. Du weißt doch, dass das Programm bei Einhaltung gut wirkt - also vertraue darauf.

      Setze dich nicht so unter Druck und wiege dich erst nach Abschluss der ersten Woche. Das Zwischenwiegen verunsichert dich und nimmt dir die Kraft, weiterzumachen.

      Bei der Ernährung ist es wichtig, ausreichend zu trinken -. ich kann das in deinem Programm nicht erkennen, wie viel du pro Tag trinkst. Vieleicht kannst du diesen Aspekt betrachten und ggf. ändern.

      Eine gesunde Mischkost ( Kohlehydrate/Fette/Eiweiße) war immer hilfreich bei einer Abnahme. Man kann auch ohne Fleischgenuss gut abnehmen; wichtig ist es m. E. darauf zu achten, dass die Ernährung auch ausreichend Eiweiß enthält.

      Du kennst das Programm ja bereits; nicht schätzen, sondern wiegen - die Punkte entsprechend ausschöpfen und ausreichend trinken - mit Zuversicht abnehmen - du wirst es auch wieder schaffen.

      Ich wünsche dir viel Kraft dabei.

      aanten
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:49
    • Also bei mir ist auch das Trinken ganz wichtig. Sonst geht gar nix. Erst seit ich hier das Trink Tagebuch regelmäßig führe, nehme ich ab. Probiere einfach deine Tropfen alle voll zu bekommen. Am besten mit Wasser.
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:45
    • Hey naka!
      Du nervst sicherlich keinen, denn ich wette es ging hier jedem mindestens schon einmal so wie dir. :)
      Mach dich nicht verrückt. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis dein Körper sich umgewöhnt hat - du bist ja schließlich keine Maschine wo zwingend alle Schalter sofort umgelegt werden.
      Das du die Cola weglässt ist doch schonmal ein super Start! Schaffst du denn auch die mindestens 2 Liter Wasser am Tag?
      Bei mir ist es zum Beispiel so: Wenn ich nicht mindestens 2 Liter Wasser am Tag schaffe (oder Tee), dann kann ich noch so auf gesunde Ernährung achten, da macht mein Körper aber nicht mit. Da hält sich jedes Gramm mindestens 3x so gut an meiner Hüfte fest. :)
      Versuch doch als Alternative zum Fleisch mal Sojaschnitzel. Die von Valess sind super lecker (leider auch nicht ganz so preiswert) oder vom Penny (die hatte ich vor 2 Tagen zum Gemüse und die waren auch ok). Alternativ gibts beim DM von Alnatura auch noch so Bratlinge (mediterran und mexikanisch), die auch nicht schlecht sind. Und von meinem Freund (der ist Vegetarier) weiß ich, dass der Aldi super leckere Gemüsepatties für Burger haben soll. Die kann man aber auch ohne Burger essen - hab ich bei ihm mal probiert und die sind wirklich nicht schlecht. :)
      Wobei auch Kartoffeln jetzt kein "böses" Gemüse sind... Solange du in deinen Punkten bleibst und genug trinkst, wird sich das auch wieder einpendeln und eine Abnahme wird sich einstellen. Mach dich nicht zu verrückt. Gibt manchmal Wochen, wo es halt am Ende vielleicht nur 100-300 Gramm sind.
      Kopf hoch. :) Und wenn du magst, dann halt mich doch mal auf dem Laufenden.
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:16
    • Sorry für die vielen Fehler. Die Handytastatur ist so klein und ich so schnell o_O
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:15
    • Hallo ihr Lieben.
      Ich bin jetzt seit Montag wieder dabei. Und ich gebe mir wirklich Mühe... Aber es ist noch kein Gramm runter :-(
      Ich trinke überhaupt keine Cola mehr (und ich bin ein Cola junkie), ich hab nur einmal zwei Riegel Schokolade gegessen. (Ne Tafel war sonst kein Problem) Ich trinke höchstens 2 Tassen Kaffee täglich. Sonst locker 10. Ich hab schon Angst gehabt das ich wieder unter mega Kopfschmerzen leide wegen dem wenigen Koffein, aber gar nicht. Nur gestern morgen für ne viertel Std.
      Ich esse seit einer Woche kein Fleisch. Dadurch bleubt mir natürlich als Beilage zum Gemüse nur Kartoffeln oder ähnliches.... Meint ihr es kann daran liegen?
      Ich hatte gestetn Abend noch einigr Punkte übrig und hab schon voller Sehnsucht an Schokolade gedacht, hab mir dann aber mit dem Rest Obst der hier war nen Obstsalat gemacht. War auch völlig OK. Aber.... warum tut sich gar nix???? Ich weiß eigentlich das es morgen schon ganz anders aussehen kann, aber im Moment bin ich nur etwas deprimiert....
      Hoffe ich nerve jetzt keinen mit meinem geheule....