• Optionen

Die Punktevorgabe decken

    • 0 0
    • 14. Feb 2015 23:04
    • Ja, vom Prinzip ist es egal wie du deine Punkte aufbrauchst mit Ausnahme der SP, Wildkatze hat das ja schon erklärt.

      Du kannst deine SP auch überziehen, dann geht's automatisch ans Freipunkte Konto, umgedreht geht es natürlich nicht. Die SP Vorgabe ist das Mindeste was du an Obst undGGemüse essen solltest, mehr geht also immer, solange du noch Freipunkte hast.

      Die SP solltest du echt täglich aufbrauchen, die FP auch, aber da kann auch mal 1-2 stehen bleiben, solange man sie größtenteils aufbraucht, kommt man auch nicht in den Hungerstoffwechsel :) dazu gibt es hier im Forum einen interessanten Thread, da wird erklärt, warum das aufbrauchen der Punkte so wichtig ist, stöbere am besten etwas.

      Da MyMiracle auf langfristige Abnahme mit gesunder Ernährungsumstellung aus ist, sollte man während der Abnahme natürlich beginnen sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Allerdings lernt man im Programm auch schnell, wieviel Kalorien etwas hat, organisiert seine Mahlzeiten besser und überlegt vielleicht mehrmals eh man ständig zu Chips greift. Da es aber auch ein Leben nach MM gibt, gibt's natürlich auch Ausnahmen und man kann mal Döner, Pommes, Pizza etc. Essen. Solange das nicht täglich ist und Ausnahme bleibt, bleibt es auch noch erträglich für den Körper.

      Übrigens kannst du auch mal "Zuckertage" einführen, Tage wo du nicht zählst und dir was gönnst. Ich mache das einmal, maximal Zweimal im Monat, lege das auf die Geburtstage, weil da immer Geschlemmt wird...andere hier machen es jedes Wochenende, einmal die Woche oder wie auch immer. Ich halte solche Tage für sehr sinnvoll, denn so verbietet man sich nichts. Auch dies gehört für mich zur bewussteren Ernährung die man hier kennenlernt.

      My Miracle kann man gut kombinieren, z.B. Mit Low carb, No Carb, Fasten, Low Fat....aber das ist individuell und das kannst du dir ja als persönliche Challenge setzen. Ich mache das wöchentlich (wenn ich nicht gerade krank bin), nehme mir z.B. Vor nur Tee und Wasser zu trinken, wieviel gelbe Punkte ich täglich investiere, ob es Veggie Days gibt, wann es keine Kohlehydrate gibt etc. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, aber wie gesagt, das ist sehr individuell :)
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 21:46
    • Wie Du Deine Punkte verbrauchst ist relativ egal, eine Vorgabe gibt es aber schon und das sind die Sonderpunkte. Die gelten nur für Obst und Gemüse mit Ausnahme von Kartoffeln. Ich empfehle die Sonderpunkte bevorzugt mit Gemüse zu decken. Säfte, Avokado und Bananen sollten nicht Hauptbestandteil der Sonderpunkte sein.
      Eignen sich aber gut wenn man mal auffüllen muß, aber nicht mehr groß Hunger hat.

      Du wisrt aber bald merken, daß ein Mittagessen mit viel Gemüse, ein paar Nudeln oder ein bißchen Reis, länger satt macht als irgendwelches Fast Food... MM zielt schon darauf ab, die Ernährung auf eine gesunde Ernährung umzustellen. Man nimmt hier langasam aber stetig und ohne Jojoeffekt ab, wenn man es richtig macht ( alle Punkte aufesssen, vor allem die Sonderpunkte)
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 21:30
    • Hallo Leute, ich bin neu hier.
      Ich wollte mal fragen: Es wird mir hier vorgegeben täglich 30 Punkte zu verbrauchen. Jetzt hab ich aber folgende Frage:
      Ist es egal wie ich diese Punkte erreiche? Also z.B. Mittags Fastfood dafür dann leichtes Frühstück und das Abendbrot auslassen o.ä?
      Oder muss ich sonst noch was beachten um abzunehmen außer die KALORIEN?