• Optionen

Durchhänger und Heißhunger auf Süßes.

    • 0 0
    • 15. Feb 2015 12:50
    • Ich bin aktiv seit 02.01.15 dran und habe immer einen Block und Stift neben der Waage auf der Arbeitsplatte stehen so das ich es fast schon nebenbei mach aufzuschreiben.
      Ich packe mir Sonntags immer Tütchen für die ganze Woche so das ich garnicht in die Versuchung komme eine ganze Tafel Schoki aufzuessen. Bei mir gibt es auch mal einen Berliner oder auch mal ein Streuselstückchen aber halt alles innerhalb der Punkte.ß
      Wenn ich Abends heißhunger auf was süßes bekomme mache ich folgendes :

      -Entweder meine Tüte essen mit 2-4 Punkten je nachdem was drinnen ist.
      -Eine große Tasse Tee oder Wasser trinken
      -Ein kleines Stück kandierten Ingwer ist gesund zwar mit Zucker aber man brauch nicht viel und es still bei mir den Heißhunger enorm und das so zwischen 0,5 und 1 Punkt.
      -Obst oder Gemüse essen anstatt was Süßes
      -Zähne putzen.

      Eines dieser Punkte hilft bei mir immer

      Nicht aufgeben und weitermachen dieses Programm funktioniert du wirst es sehen

      Leider wie schon gesagt kann man nicht in dein Tagebuch schauen um dir noch mehr Tipps zu geben.
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:11
    • Hallo. :) So ein Durchhänger gehört dazu. Da spielt auch viel rein z.B. was trinkst du? verbietest du dir alles oder gönnst du dir mal was? machst du sport? Gönnst du dir mal Zuckertage?

      Dein Tagebuch ist nicht einsehbar, dass ist immer sehr schade, man könnte sonst mal drüber gucken und dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:00
    • Hi Emma,

      Dass das Ganze nach der ersten Begeisterung Anstrengend wird, ist normal(war bei mir auch so). Aber genau dann heißt es dranbleiben.
      wieg einfach ab, mach es so selbstverständlich wie.... Händewaschen nach dem Klogang ;). Nicht groß drüber nachdenken.
      MM wirkt halt über Dauer und Berharrlichkeit. Versuche es nicht zum Hauptlebensthema zu machen, sondern MM zu integrieren als Teil nivcht als Fokus des Alltags.
      Den Süßjieper hab ich auch grad, zwei Möglichkeiten:
      1. Ignorieren: trink Tee, Wasser, geh sporteln, geh Baden, lies ein Buch, spiel ein Instrument,, spiel ein Spiel mit anderen Leuten, zocke ne Runde, stricke oder was auch immer dir Spaß macht.
      2. Spar dir für den nächsten Abend 3 Süßkrampunkte auf.(Hier gabs mal ne coole Idee mit Säckchen für 3 Punkte packen)

      Des weiteren: Überlege dir was dein Ziel ist. Male es dir aus, wie du fitter wirst, schneller die Stufen hockommst weil du weniger Gewicht rumträgst, coolere Klamotten, ein besseres Lebensgefühl:D. Mal dir nen Bild und pin es an den Kühlschrank und dann mache dir klar: Das dauert, sogar eine ganze Weile. Aber es WIRD funktionieren. Das einzige was du tun musst ist dranbleiben. Und selbst wenn du einen Tag mal ausrutscht, egal. Ein Tag ist nicht eine Woche oder ein Monat. Einfach am nächsten Tag weitermachen:D.

      Ich habe seit nem Monat Stillstand auf der Waage. Es tut sich nichts. Aber ich weiß es wird weitergehen wenn ich dranbleibe. :D

      Auch du schaffst das, ganz sicher:D*Krönchen reicht* -> Krönchen richten und weitermachen:D

      Beste Grüße
      Chris
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 19:15
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin seit 25.01.2015 dabei. Die ersten Tage waren super.:-)))) Ich war sehr motiviert und fleißig mit Eintragungen ins Tagebuch. Habe sogar 2 Kilo abgenommen. Jetzt ist meine Motivation "im Keller". Mich nervt momentan diese ständige punktezählen. Am Abend habe mega Heißhunger auf Süßes:-(((((((((((( Und habe mein altes Gewicht wieder! Hat jemand einen guten Tipp für mich?