• Optionen

Sonderpunkte übrig, schlimm?

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 00:32
    • Danke

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 20:40
    • Ich glaub, dass du zwar nicht in die Unterversorgung fällst (außer, wenn du wirklich die ganzen 5 Punkte gar nicht isst), aber es geht hier wohl eher um eine adäquate Vitaminzufuhr. Ich bekomme meine Sonderpunkte eigentlich so gut wie immer auf, weil mein Lieblings"brotaufschnitt" Tomaten sind und ich oft Joghurt mit Obst esse.

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 19:45
    • ich denke schon, das man die punkte essen sollte. zum einen geht es um die ernährungsumstellung hin zu "gesund", zum anderen sind das eben auch eingeplante kalorien!

      ich persönlich schließe den tag mit obst ab, dazu 1,5% joghurt mit süßstoff (ich brauch einfach süß...) wenn ich also z.b. 4 äpfel stückele und dazu 400g joghurt esse hab ich meine sonderpunkte weg und 4,4 freipunkte auch... und den magen voll :) quasi wie selbstgemachter fruchtjoghurt!

      lecker ist auch die kombi apfel (crips pink sind die besten!) mit nektarine (schälen!) und dann eben in joghurt mischen. oder erdbeere-nekatarine.

      wenn du dir einfach morgens und nachmittags jeweils ne große banane als zwischensnack gönnst hast du deine sonderpunke ja auch schon quasi weg. ich heb sie mir bewusst für abends auf, damit ich einmal am tag wirklich den magen voll hab und satt in's bett gehen kann.

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 17:07
    • Ob es schlimm ist oder nicht kann ich nicht sagen. Habe auch ab und an Tage dabei, wo ich sie nicht auf bekomme und dann wiedermal Tage wo ich locker drüber komme...

      Im moment klappt es bei mir ganz gut mit Honigmelone, Wassermelone, Kirschen oder Erdbeeren... Gemüse gibt es nicht so oft, da steh ich nicht so auf alles... Mittags nene Salat zum essen ist auch sehr hilfreich.. Ansonsten trinke ich auch gerne mal einen Smoothie, oder esse anstatt eines Joghurts einfach Apfelmus oder irgend einen anderen Mus.. am besten selbstgemacht, wenn gekauft, drauf achten das keine Zusatzstoffe drin sind. Was auch gut hilft, wenn ihr Paprika oder so kauft, diese dann sofort in streifen schneiden und in eine Dose im Kühlschrank aufbewahren, da geht man dann schneller mal dran. Ich mache das immer mit Paprika, Melonen, ab und zu auch mit Möhren... Kirschen u Erdbeeren sind auch immer gewaschen im Kühlschrank...

       

      Vielleicht konnte ich euch ja bisschen helfen durch ideen.

      Gruß

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 16:29
    • das würde mich auch mal interessieren.. ich hab eig immer so 1-2 sonderpunkte übrig weil ich kein großer obst- und gemüsefan bin (trinke deshalb jeden morgen 1 glas orangensaft) und nehme trotzdem ganz normal ab..

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 15:49
    • Hallo,

      Ich hab da mal ne Frage, momentan ist ja Erdbeerzeit, da kriege ich meine Sonderpunkte meistens relativ gut weg, aber ist es schlimm wenn ich mal welche übrig habe? Oder wenn ich zum Beispiel nen Lahmacun esse sind da ja eigentlich auch Sonderpunkte drin... wie macht ihr das?

       

      Und komm ich in die Unterversorgung wenn ich meine Sonderpunkte nicht schaffe?

       

      Danke schon mal

       

      Lg