• Optionen

Abnehmen und Schwangerschaft

    • 0 0
    • 08. Feb 2015 11:44
    • Hallo :-)
      Ich habe ich meiner ersten Schwangerschaft ziemlich unkontrolliert zugenommen, auch bedingt durch Schwangerschaftsdiabetes. In der zweiten wollte ich das nicht. Im Krankenhaus hat man mich dann auf 1800 kcal gesetzt, ich hab 4 Kilo abgenommen und die Ärzte in Panik versetzt. Mit 2000kcal ging es dann ganz gut, ich habe aber auch nur gelegen und vor allem Muskelmasse abgebaut.
      Lass dich von einem Arzt beraten, denn vermutlich ist das sehr individuell und das Baby soll ja nicht leiden. Richtig Abnehmen kannst du ja auch noch, wenn du nicht mehr schwanger bist :-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 09:07
    • Abnehmen würde ich jetzt auch nicht unbedingt in den Vordergrund stellen. Aber was spricht gegen gesunde Ernährung? Ohne auf irgendwelche Kalorien/Punkte oder sonstwas zu achten. Nen Salat findet auch der Bauchzwerg besser als fettige Pommes - jetzt nur als Beispiel. Und wenn man eben mal lustig nach ner Tafel Schoki ist...ist halt so. Diese Heißhunger-Attacken zeigen im normalfall nur das auf, was der Körper braucht. Man muss ja nicht gleich die ganze Tafel futtern sondern genussvoll ein Stück - und wenns doch 2-3 werden - was solls? Du bzw. dein Körper schafft grad Akkordarbeit, da wird einfach mehr gebraucht. Nicht mehr lang und du kannst von den SS-Pfunden zehren. Wenn der Bauchzwerg da ist, wird sich die Zeit zum essen drastisch reduzieren. Genieße die letzten paar Wochen in vollen Zügen und stress dich nicht mit irgendwelchen zählereien.

      Ich wünsche dir noch ein paar tolle, angenehme Wochen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 05:18
    • Hallo Sweety,

      meine kleine Tochter ist nun mittlerweile 13 Monate!
      Ich habe im Januar 2013 mit MM angefangen und habe im April 2013 erfahren, dass ich Schwanger bin!
      Für mich stand fest, dass mein Kind und dessen Gesundheit über meinem Abnehmwunsch steht, also habe ich mich in der Schwangerschaft nicht nach MM ernährt! Am 01. 12. 2013 wog ich satte 125kg, dann kam am 13.12.2013 die Geburt meiner kleinen Tochter und heute stehe ich bei 88,6kg!
      Die Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand für dich und deinen Körper. Dein Baby nimmt sich von dir das was es braucht. Nimmst du zu wenig zu dir, wird es sich trotzdem das nehmen was es braucht und dir wird es schlechter gehen!
      Bitte, bitte mache keine Diät während der Schwangerschaft. Genieße diese Zeit, denn wenn dein Baby da ist, kannst du noch immer deinen Abnehmwünschen folgen.

      Besonders liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
      Ella
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 21:58
    • Hi Sweety,

      ich kann dir jetzt keine Erfahrungen bieten, aber sprich das bitte auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt ab!

      Der wird dir sagen können ob das allgemein machbar ist mit Punktezählen dein Gewicht zu halten oder zumindest kontrollierter zuzunehmen (abnehmen in der Schwangerschaft ist sicher keine gute Idee) und wenn ja wieviele Kalorien du in welcher Schwangerschaftswoche oder -monat täglich zu dir nehmen solltest.
      Oder er wird dir raten einen Ernährungsberater aufzusuchen und das mit dem zu besprechen.

      Wenn der Arzt grünes Licht gibt, kannst du dir deine Soll-Punkte ausrechnen und die Differenz zu deinen Ist-Punkten rechnest du dir einfach täglich im Tagebuch an.
      (Wie bei den Sportpunkten einfach "Schwangerschaft -X Punkte".)

      Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob dich das Punkte zählen nicht evtl. vermehrtem Stress aussetzt, was ja in der SS nicht gut wäre.
      Was ist wenn du trotz punktezählen mehr zunimmst als du solltest?
      Das würde dich sicher frustrieren und dann sind die Gelüste vielleicht noch schwerer unter Kontrolle zu bekommen.
      Also wiege da wirklich das Pro- und Kontra ab, du kannst ja auch nach der Schwangerschaft wieder mit Punktezählen anfangen (bitte auch in absprache mit deinem Arzt), es ist ja nicht mehr so lange hin bis dein kleiner Zwerg auf die Welt kommt. ;-) und wenn man stillt sollen die Kilos ja angeblich sowieso relativ gut schmelzen.

      Ich wünsche dir für deine restliche Schwangerschaft alles Gute und viel Gesundheit für dich und dein Baby. =)

      Hier findest du auch noch ein paar weitere Beiträge zum Thema MM und Schwangerschaft:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/22951

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14148
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 21:20
    • Hallo,

      ich bin Annika und werde in ein paar Tagen 30 Jahre. Ich bin im Moment im 7. Monat schwanger, habe allerdings schon 10 Kilo zugenommen und auch vor der Schwangerschaft hatte ich schon ein Übergewicht von 10 Kilo, so dass ich mittlerweile 20 Kilo zu viel habe. Ist es möglich auch in der Schwangerschaft etwas abzunehmen bzw das jetzige Gewicht einigermaßen mit MM zu halten? Hat jemand Erfahrung, denn seit dem ich scheanger bin, kann ich mein Essverhalten nicht ehr wirklich kontrollieren :(... Über Erfahrunge würde ich mich sehr freuen.