• Optionen

Sammelsorium Abnehmtipps

    • 0 0
    • 20. Feb 2017 20:30
    • Ich achte zwar nicht auf meine Balaststoffzufuhr, esse aber sehr viel Obst udn Gemüse, woit ich ja zwangsläufig sehr viele Balaststffe zu mir nehme...und ja, meine Erfahrung ist, jem mehr Gemüse ich esse, desto bessser nehme ich ab...selbst wenn ich leicht über den Punkten bin
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 20:06
    • Ich habe hier gelesen ( https://www.abnehmformel-zur-traumfigur.de/ballaststoffe ), dass wenn man speziell auf seine Ballaststoffzufuhr achtet sehr gesund und auch schnell abnehmen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ? würde mich echt mal interessieren :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 17:52
    • Der Smoothie klingt absolut lecker! Freue mich über eure Tipps :)
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 16:56
    • Den Mund nicht zu voll nehmen ist manchmal gar nicht so verkehrt -grins)
      Wie sagte meine Großmutter immer, jeden Bissen mindestens 20 mal kauen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 16:43
    • Hab noch ein Beitrag zum Posten Alltag (hier abgeschrieben http://www.sportmuffel.net):

      Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken. Damit reduziert man seinen Appetit und merkt vielleicht auch, dass man eh keinen Hunger sondern eher Durst hatte.
      Außerdem sollte man beim essen den Mund nicht so voll nehmen. Klingt jetzt blöd aber wenn man lange kaut und kleine Bissen nimmt, isst man automatisch weniger.
      Als Kohlenhydratquelle kann ich vor allem Linsen empfehlen!
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 09:12
    • Tolle Idee!

      Kenne da einen wirklich leckeren Diät Smoothie für den Sommer. Dafür braucht man:
      700g Bio-Wassermelone
      1/2 Zitrone
      60-70g Petersilie
      250 ml Wasser

      Zubereitung:
      Melone waschen und mit der Schale in kleine Stücke schneiden. Nun die halbe Zitrone auspressen. Beides kommt dann zusammen in den Mixer.
      Petersilie waschen und schneiden und ebenfalls in den Mixer geben.
      Den Smoothie dann so lange schlagen lassen bis er schaumig und cremig wird.
      Dann probieren und je nach Bedarf Wasser und Zitronensaft noch hinzugeben. Voila :)

      Falls jemand noch weitere brauchbare Tipps für den Alltag sucht, der wird hier schnell fündig:
      https://www.yazio.com/de/artikel/63-diaet-und-abnehmtipps-die-wirklich-helfen.html
      http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/einfache-diaettipps-d50687.html
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 01:14
    • SCHLANKWASSER:

      Gefunden in diversen Abnehmforen und Blogs, es soll entschlacken und den Stoffwechsel anregen. Die Wirkung lässt sich nicht 100% beweisen (wie die meisten Diättipps) aber im Sommer sicherlich erfrischend und generell ein Geschmackvolles Getränk als Ersatz zu normalen Wasser.

      Das Wasser soll mindestens 1 Nacht im Kühlschrank durchziehen und dann an 3 aufeinander folgenden Tagen jeweils 1 Glas vor dem Mahlzeiten getrunken werden.

      Man benötigt dafür:
      - 1 Zitrone
      - Stilles Wasser
      - Minzblätter
      - 1 Mittelgroße Salatgurke
      - 1 Daumengroßes Stück Ingwer
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 01:05
    • KILO KICK:

      Gefunden auf den Blog rabenmutti.de...
      (angeregt von einigen Bloggern hier auf My Miracle)

      Die Verbindung von Eiweiß, Fett und Vitamin C soll sich positiv auf den FettStoffwechsel auswirken und die Kilos purzeln lassen.

      Maximal 2x die Woche, sonst würde es an Wirkung verlieren. Abnahmen reichen von 100g-1kg weniger.

      Kleiner Kilo Kick:
      - 125g Magerquark
      - Saft einer Zitrone
      - 1 Eiweiß steif geschlagen
      - Stevia nach Belieben

      Eiweiß bei den anderen Zutaten vorsichtig unterheben, das ganze 1/2 h vorm schlafen gehen essen (zusätzlich zu den normalen MZ einnehmbar)

      Großer Kilo-Kick:
      Zutaten verdoppeln und genauso vermengen. Den großen Kick nimmt man allerdings als Ersatz für letzte MZ am Tag ein, sprich als Abendessen.

      Gefundene Tipps:
      Im Sommer für kurze Zeit in Kühlschrank oder Kühler stellen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:53
    • BASISCHE ERNÄHRUNG:

      Als Reinigung von Innen. Siehe auch Basenfasten.
      Zu den Basischen Lebensmitteln zählen: Gemüse, Kartoffeln, Pilze, Obst, Kräuter, Kräutertee, ungeschwefeltes Trockenobst, kalt gepresste Öle, Nüsse, Samen.
      Basenfasten kann man über einen längeren Zeitraum, eine Woche oder auch nur ein Wochenende machen.

      Beispiel für Basenfasten:
      Erlaubt sind- Kräuter, Kräutertee, Obst, Gemüse, Wasser
      Verboten sind- Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Wurst, Süßes, Teigwaren, Kaffee, Alkohol
      Rohkost bis maximal 14:00
      Letzte MZ 18:00
      2-3l/d trinken
      Entspannen
      Vor Beginn Darmreinigung.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:49
    • ÖL:

      Hochwertige Pflanzenöle nutzen, v.a. in Kombination mit Gemüse und Salat, damit der Körper die Vitamine aufnehmen kann.
      Hochwertige Öle sind kaltgepresst, in Glasflaschen, sollen nie lang Belüftet werden.
      Hochwertige Öle sind zum braten z.B. Olivenöl, für Salate Leinöl (sollte nicht erhitzt werden).

      TEE:

      Grüner Tee unterstützt beim abnehmen. Je länger er zieht, desto bitterer wird er.
      Ingwertee ist ein Fatburner.

      ALLTAG:

      - Nie hungrig einkaufen
      - Aqua Fitness strafft Haut und unterstützt Bindegewebe
      - 7-9h Schlaf unterstützt den Körper beim abnehmen
      - 4h vor dem Schlafen gehen Kohlehydrate meiden, sonst hat der Körper Im Schlaf viel zu tun
      - Rohkost auch möglichst ein paar Stunden vor dem Schlafen meiden, der Körper hat mit der Verdauung von Rohen Obst)Gemüse viel Arbeit
      - Mindestens 2l trinken, besser mehr, damit unterstützt man seinen Körper beim Abnehmen
      - 4-6h Zeit zwischen den Mahlzeiten (intermettierendes Fasten unterstützt bei Diäten)

      KOCHEN:

      - Salzarm
      - Gut würzen, scharf essen
      - Cayennepfeffer statt normaler Pfeffer
      - Fett von Gebratenen mit Krepp aufsaugen vorm anrichten
      - Alkohol vermeiden

      HEIßHUNGER:

      - Vanilleduft zügelt den Appetit auf Süßes (gibt Vanilletees z.B.)
      - Zimt hemmt Heißhunger (z.B. 1 TL in Naturjoghurt geben)
      - Kleine Nascherein da haben, keine Großpackungen
      - Zähne putzen und ein großes Glas Wasser trinken
      - Zeitig am Abend Bett-fertig machen und Zähne putzen, da hat man oft kein Bedarf nochmal Schoki zu naschen

      OBST:

      Täglich eine Grapefruit unterstützt durch die Bitterstoffe die Abnahme.
      Morgens als Alternative zu Brot und Brötchen: Obstsalat mit Nüssen.

      EIWEIß:

      Gute Eiweiße aus Ei, Lachs, Hülsenfrüchte, Hüttenkäse aufnehmen.
      Eiweiß ist ein natürlicher Appetitzügler, hält lange satt und wirkt sich gut auf die Blutzuckerregulierung aus.

      GEMÜSE:

      Grüne Smoothies sind Vitaminbomben und können Zwischenmahlzeiten ersetzen.

      FETT:

      Statt Butter Frischkäse wählen.

      TÄGLICH:

      Wurzelgemüse, Kreuzblüter, Blattgemüse, Knoblauch, Cayennepfeffer, Zitronen in die Ernährung einbauen, dass unterstützt beim abnehmen und hält gesund.

      SONDERPUNKTE:

      2/3 Gemüse, 1/3 Obst damit füllen, als grober Überschlag.
      Sonderpunkte immer aufbrauchen, eigentlich ist es sogar günstig dafür noch paar Freipunkte zu opfern.

      KOHLEHYDRATE:

      Sind wichtig! Bei No-Carb ist der Jojo schnell da!
      Hochwertige KH wählen.
      Auf Weißmehl verzichten.

      ERNÄHRUNGSHILFEN/ REZEPTIDEEN:

      Porridge= Haferflockensuppe
      Süßen mit Honig statt Zucker
      Salate in sämtlichen Variationen.
      Nüsse und Samen liefern wichtige Fette.
      Obst mixen als Smoothie.
      Joghurt mit Obst und Haferflocken.
      Dinkel, Quinoa, Amaranth unterstützen ebenfalls als hochwertige Kohlehydrate
      Chiasamen als Abwechslung zu Haferflocken- Quellen gut und sättigen. Sind "Suoerfood".

      ERNÄHRUNGSTAGEBUCH:

      Alles abwiegen, nur in Ausnahmefällen schätzen.
      Pasta und Reis im Rohzustand wiegen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:48
    • Ihr Lieben Mit-Abnehmer, hier soll ein kleines Sammelsorium zu diversen Abnehmtipps entstehen :)
      Es sind hier keine reinen Empfehlungen, was man machen MUSS, sondern alles etwas, was zum abnehmen beitragen KANN. Was wer wie umsetzt ist jeden selbst überlassen.

      Ich freue mich auf eure Anregungen :)

      (Natürlich nur zur Anregung, keiner zwingt einen diese Tipps auf oder fordert, dies mit MyMiracle zu verbinden)