• Optionen

Low Carb und My Miracle

    • 0 0
    • 29. Jan 2015 07:06
    • Hallo alle,
      Bei Low Carb zwecks Diät: mageres Fleisch (Pute, Hühnchenbrust) o Fisch, kombiniert mit Gemüse u Salat macht satt u liegt im guten MM Punktebereich.
      Beispiel Abendessen: 1 Teller (selbstgekochte) Tomatensuppe, mit Guarkernmehl (0 gr Kohlenhydrate!) gebunden, gerne etwas scharf, 200 gr Hühnchen,Ratatouille aus Paprika, Tomaten, Zucchini, Auberginen u Zwiebeln, 1 große Portion Blattsalat.
      Anstelle von Brot kann auch eine Scheibe Sellerieknolle o Kohlrabi mit Wurst, Gurke, Tomate, Ei, Kräuterquark etc belegt werden.
      Gruss Marlene
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 21:16
    • Hey, ich habe es ausprobiert, so ähnlich wie Du, nicht wirklich lowcarb, aber sehr KHreduziert gegessen. Dafür habe ich mir Eiweißbrot oder lowcarb Pfannkuchen oder lowcarb ChickenNuggets gemacht. Mein Problem war dabei, dass bei lowcarb ja statt Weizen-, oft Mandelmehl verwendet wird. Und Mandelmehl hat auf 100g ca. 12 Punkte. Das heißt, wenn ich mir zwei Scheiben Brot für die Schule geschmiert habe, waren schnell mal 10 Punkte weg. Auch wird bei lowcarb als Alternative auf Milchprodukte gesetzt. Zwar nur bis zu 200 g pro Tag, aber zB 200 g Käse haben auch mal eben 10 Punkte.
      Mein Fazit: Ich hatte am Ende des Tages oft noch sehr viel Hunger, weil lowcarb zu viele Punkte frisst und dafür nicht lange genug sättigt, aber vielleicht klappt es ja bei Dir ;)
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:15
    • Ok, super.
      Danke.
      Ja ich muss auch auf KH verzichten sonst klappt das nicht.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 11:23
    • Hi

      ich werde abens auch auf KH verzichten, weil dann meine Abnahme einfach besser klappt. Mache ich aber schon länger so und wenn ich mich daran halte, dann gehts auch.
      Durch die Schilddrüsenunterfunktion muss ich da ein bisschen mehr drauf schauen als manch anderer :-)

      LG
      Petra
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 10:39
    • Erfahrung habe ich damit keine aber meiner Meinung nach kannst du es kombinieren solange du dich an deine Punkte hälst ....

      Das ist ja gerade das schöne an diesem Programm das jeder das essen kann auf was er Lust hat und man auf nix verzichten muss
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 10:34
    • Hallo,

      Ich wollte eigentlich eine Leichte Art von Low carb machen.
      Also
      morgens noch Normal KH.
      Mittags Max. 20 g KH.
      Abends keine KH.

      Nun ist meine Frage:
      Kann ich Low Carb und My Miracle miteinander verbinden??
      Macht das vielleicht schon jemand von euch??

      Liebe Grüße
      KatL93