• Optionen

Ich tu mich sehr schwer

    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:21
    • Nati...wenn Du den ganzen Tag nur Gemüse und Obst ißt, ißt Du dazu denn ein wenig Fett ( Käse, Quarkdipp o.ä.)?. Denn sonst kann Dein Körper die Fettlöslichen Vitamine nicht lösen.... ein mangel kann Heißhunger auslösen...und auch Kohlehydrate scheinen zu fehlen... nur die Haferflocken enthalten welche.... auch daher kann Dein Heißhunger kommen... Obst und Gemüse ist sehr wichtig, aber der Körper braucht ausgewogene Nahrung, also auch Vollkornprodukte, Kohlehydrate. Also ich habe sehr selten mal Heißhunger..wenn ich länger keinen Käse gegessen habe oder länger kein Fleisch. Dann mache ich mir etwas kalorienarmes damit und gut ist.
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 20:21
    • Ich tu mich auch sehr schwer...halte sogar meistens mühsam den ganzen Tag auf der Arbeit durch mit viel Obst, Salat, Haferflocken zum Frühstück... Und selbst abends mach ich mir meist noch was gesundes wie Salat und 2 Stücke Fisch.. Und danach fühle ich mich immer noch nicht richtig zufrieden.. Bin zwar irgendwie satt.. Aber eigentlich hätte ich lieber von etwas ganz anderm satt werden wollen..zB. Pommes Currywurst Mayo anstatt Salat und Fisch...kennt ihr dieses Problem? Ich find das alles sogar immer total lecker und mache mir gerne diese Gerichte.. Fühle mich aber nie wirklich erfüllt .. Ich versteh es einfach nicht.. Am nächsten Abend esse ich dann meistens auch das worauf ich eigentlich Hunger habe,bin dann aber wieder 10-15 Punkte drüber.. Und jeden 2. Tag kann es ja auch nicht sein
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 10:31
    • Also gegen Dein Haribo ist gar nichts zu sagen... Du sollst Dich hier nicht kasteien und wenn Du ein Gummibärchen bracuhst,daß Dich an die Hand nimmt, wenns Dir mies geht, ist das schon in Ordnung...solange es in die Punkte paßt...NUR Deine Sonderpunkte gefallen mir gar nicht. Wenn Du sie tatsächlich mal aufißt, dann mit Traubensaft. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck der Sonderpunkte.. Wichtig ist viel gemüse, es regt die Verdaaung und den Stoffwechsel an und füllt den Magen, dann auch noch Obst... nur ausnahmsweise sollte man Säfte zum Auffüllen zu sich nehmen, oder eine Banane oder Avokado.... schau mal in mein Tage buch, ich esse meist mindestens doppelt so viel Sonderpunkte, wie ich müßte...und ich trinke viel,.... dann läuft MM wie von selbst.

      MM ist auf lange Sicht eine Ernährungsumstellung, denn wir woollen doch, wenn wir unser Gewicht erreicht haben auch so bleiben....deshalb ist es wichtig, sich auf Obst und Gemüse einzulassen... es ist so lecker und so wichtig für unsere Gesundheit. Und wenn wir davon viel essen, dürfen wir auch Gummibärchen und Schokolade essen.

      Und ich umarm Dich mal unbekannter Weise...ich glaub, daß brauchst Du jetzt, bei all dem Streß..... Laß Dir von dem kleinen Trotzkopf nicht auf der Nase rumtanzen ;-)
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 10:08
    • Hallöchen,

      ich tu mich grad ungemein schwer. Ich weiß, ich hab erst vor ner knappen Woche angefangen.
      Es prasselt gerade soviel auf mich ein. Mein Sohn macht unwahrscheinliches Theater, wir wissen nicht, wie mit umgehen derzeit. Grundsätzlich mal wieder gegen alles und jeden. Liegt wohl am Alter mit, er ist jetzt 6,5 Jahre alt.
      Dann gabs noch einen Trauerfall, das kommt dann so in Wellen immer mal wieder hoch.
      Bisher komme ich einigermaßen mit den Punkten klar. Weiß aber selber, dass ich "Lücken" mit Haribo fülle und das kanns irgendwie nicht sein.

      Gibts da nen Trick?

      LG und Dank
      Petra