• Optionen

Seit Monaten keine Abnahme :-(

    • 0 0
    • 20. Jan 2015 19:42
    • Nur so als Frage:
      Wie sieht es denn mit eurem Körperfettanteil aus?
      Für mich ist das so ein Richtwert, an den ich mich (wenn es endlich soweit ist irgendwann ;) ) halten möchte.
      Und was sagt euer BMI?

      LG
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 18:12
    • ich hab mal in dein Profil geschaut und festgestellt, dass wir ganz ähnlich hier aussehen. Ich habe mit ähnlichem Gewicht gestartet und eine ähnlich perfekte Kurve bei MM hingelegt. Dann hab ich aufgehört mit MM und auch gemerkt, dass ich am Anfang noch alles gut im Griff hatte, und dann habe ich geschlampt. Über die Weihnachtstage so sehr, dass ich jetzt halt wieder konsequent hier bin.

      Ich habe gemerkt, dass ich ein Gewicht von 62kg, wenn ich nicht ständig Weihnachtsplätzchen futtere, eigentlich einfach so halte. Offenbar ist das der Bereich, den mein Körper ideal findet. Ich hatte auch den Traum von den 55kg. Finde mich aber inzwischen unter 58 selbst zu dünn, auch wenn die Zahl auf der Waage trotzdem gern niedriger sein dürfte. 58-59kg ist das, was ich selbst gut finde. Aktuell liege ich bei 61,5, habe also nach dem Neustart wieder fast 2kg weg.

      Ich glaube, wenn man im Normalgewicht ist, dann sollte man einfach nicht dauerhaft Diät halten, auch nicht so eine schöne wie MM. Hast du mal versucht, dein Gewicht wirklich nur zu halten, keine weitere Abnahme? Ich würde dir raten, das mal zu versuchen, vielleicht 3 Monate oder ein halbes Jahr und dann nochmal neu durchzustarten. Evtl. braucht dein Körper das Plateau. Stress dich nicht. Du hast doch schon einen super BMI und siehst damit wahrscheinlich klasse aus. Du hast kein irgendwie gesundheitsgefährdendes Gewicht. Offenbar hast du einfach nur Ehrgeiz und Spaß an der Sache entwickelt, was ich verstehen kann (und ich bin auch neugierig, ob ich nach der Pause meinen Körper überzeugen kann, noch ein bißchen weiter runter zu kommen), aber man muss aufpassen, dass das nicht ungesund wird. Abnehmen darf kein Hobby werden.

      LG
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 15:03
    • Hatte eigentlich gedacht, dass mein Tagebuch freigeschaltet ist.
      Naja wie dem auch sei: Leider wird es an keinem der genannten Vermutungen liegen :-( Am Tag trinke ich mindestens 2L und Obst und Gemüse esse ich mittlerweile sogar teilweise lieber als andere Lebensmittel, sprich ich esse sogar über meine SP hinaus und meine Punkte schon immer von Anfang an immer auf. Da muss ich sogar zugeben, dass ich da so klein kariert bin, dass ich meine Punkte immer haargenau auf 0 aufesse :-/


      Hihi ja das mit der Formung des Körpers ist momentan auch der letzte Strohhalm an dem ich mich klammere, aber da werde ich noch einige Zeit abwarten müssen ob es wirklich was bringt.

      Ich danke euch beiden auf alle Fälle trotzdem schon einmal für eure Antworten.
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 14:11
    • Hallo Prinzessin,
      erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner abnahme, da kannste stolz drauf sein!! ich bin in einer ähnlichen situation, wie du an meiner kurve sehen kannst. ich stagniere. bei mir pendelt es so zwischen 85 und 87kilo hin und her, mit dem unterschied, dass ich seit september keine punkte mehr zähle. das sagtmir zum einen, dass ich mittlerweile ein ganz gutes gefühl für nahrungsmittel etc bekommen habe, zum anderen sagt es mir aber auch: arschbacken zusammen, damit die restlichen kilos auch noch purzeln. bei dir sieht das ganze jetzt etwas anders aus: du zählst immer noch (mal abgesehen vom wochenende) und es tut sich nichts. nun ist es aber auch so, dass dein bmi nicht nur im normbereich, sondern im unteren teil des normbereichs ist, da sagt sich der körper vermutlich: warum soll da noch was weg? manchmal braucht der körper auch so sein zeit, bis er sich mit dem neuen gewicht "angefreundet" hat und sich wieder was tut.
      zur wii: ich hab die auch, hab sie mir damals zu beginn zugelegt, damit ich überhaupt was tue, denn mit über 100kilo geht man nicht mal einfach so ins fitnessstudio oder joggen. mittlerweile verstaubt sie unterm schrank, weil sie mich einfach nicht fordert. ja, zwischendurch ist das vielleicht mal ganz nett, aber meiner meinung nach nicht als sport. ich empehle dir da vielleicht eher fitness-dvds. zum beispiel shred-schlank in 30 tage. mega anstrengend, bringt aber wirklich was! hab damit jetzt auch wieder angefangen (hab die im sommer vorm urlaub schon mal durchgesportelt) und wieder 3 tage muskelkater gehabt... das bringt aber was. wenn dir das too much ist, es gibt da ja durchaus auch andere dvds. und selbst, wenn die waage erstmal nicht weiter runter geht: du formst damit deinen körper und siehst somit schlanker aus. und das ist doch viel mehr wert, oder? ;)
      also: kopf hoch!!
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 14:07
    • Nun, im unteren Bereich des BMI geht es immer etwas schwerer, die Pfunde purzeln dann nicht mehr so schnell. Ein halbes Jahr ist allerdings sehr lang. Jetzt ist ja Dein Tagebuch nicht einsehbar, ich weiß also nicht, ob D genug Gemüse ißt, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Trinkst Du genug? Hast Du denn immer alle Deine Punkte aufgegessen, als Du so gut abgenommen hast oder lagst Du eher drunter? Es kann nämlich schon sein, daß Dein Körper, wenn er im Hungerstoffwechsel wäre, nichts mehr hergibt, aber sobald er mehr bekommt ( bei Dir das Wochenende) alles bunkert, was er bekommen kann...aber wie gesagt, daß wäre nur eine ERklärung, was sein könnte...keine Behauptung, daß es so ist, weil ich Dein Ernährungsverhalten nicht kenne.
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 13:50
    • Hallo zusammen,
      kurz zu mir: Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mit MM angefangen und bis Ende September/Anfang Oktober letzten Jahres immer schön kontinuierlich abgenommen (über 20kg). Aber seitdem ich bei 60kg angekommen bin, tut sich nicht mehr wirklich etwas. Sobald ich ein paar Gramm unter die 60kg komme, sind sie gleich wieder drauf. Und ich verstehe einfach nicht warum. Wie man (hoffentlich) an meiner Kurve sehen kann, ist es ein ständiges auf und ab.

      Seit langem zähle ich am Wochenende NICHT mehr, aber ich lasse es auch nicht ausarten oder sonst irgendwas. Also daran kann es nicht liegen, dass ich 5 Tage zähle und (minimal) abnehme und es mir am Wochenende wieder rauf futtere.

      Eigentlich wollte ich mein Zielgewicht bei 55kg ansteuern, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin einfach nur noch frustriert. Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür, dass sich bei mir seit Monaten nichts mehr tut? Gibt es vielleicht einen Punkt an dem der Körper sagt er WILL einfach nichts mehr hergeben?

      Anmerkung: Bis Weihnachten habe ich keinerlei Sport oder ähnliches betrieben. Habe mir nun aber eine Wii mit Board und allen möglichem Schnick Schnack zugelegt und habe mir bis jetzt erfolgreich vorgenommen jeden Tag mindestens eine halbe Stunde damit zu trainieren. Ich weiß richtiger Sport wäre besser, aber es ist für mich die beste Alternative, da ich neben Kind mit dem ich unter Woche alleine bin und Arbeit keine Zeit habe richtigen Sport auszuüben.