• Optionen

Zwischendurch essen

    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:46
    • Hallo Vivienne,
      mein Stoffwechsel mag am liebsten drei Mahlzeiten am Tag. Bei zwischendurch kommt er ins stolpern.
      Ist ja aber bei jedem anders
      LG
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:36
    • Das mit dem Aufschreiben kannst Du halten, wie Du willst...ich koche immer für zwei Tage, am ersten Tag schreibe ich die einzelnen Zutaten auf, am zweiten adiere ich sie und trage die Summe ein. Wichtig ist, das Du die Sonderpunkte rausrechnest.

      Eine Küchen waage kostet doch nicht viel, bei Rossman gibt es glaub ich eine für 8,99€ ...die wiegt grammgenau. Ich habe auch nur so billige Waagen, die halten in der Regel recht lange.

      Wenn Du nur aus Langeweile was kauen willst, tut es manchmal auch ein Kaugummi...oder Du must Dich ablenken. Aber wie gesagt, wenn es in die Punkte pßt und Du damit gut klar kommst, kannst Du ruhig zwischendurch was essen...Ernährungstheorien gibt es viele...aber jeder Menshc ist anders, deswegen gibt es keinen generell geltenden Weg
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:54
    • Super, danke für eure Antworten. @Wildkatze ich hab das Tagebuch offline stimmt, könnt ich ändern. Leider habe ich keine Küchenwaage und such mir per Internet Suchmaschine Durchschnittswerte raus oder eben hier im Lebensmittelfinder. Ich könnt mich sicherlich verbessern. Hab bis vor kurzem die Sonderpunkte immer nur knapp angebraucht. Seit ein paar Tagen brauche ich sie immer auf oder sogar noch mehr.

      Die Punkte reichen mir eigentlich gut ich bin immer satt. Da sich ja die Gemüter teilen, wenn es um die Anzahl Mahlzeiten geht, wollte ich mir hier einige Meinungen einholen.

      Was ich sicherlich falsch mache ist, dass ich mir immer die totalpunkte aus einem ganzen Rezept aufschreibe (z.B. Spaghetti Bolognese, Lasagne oder Lachs auf Blattspinat) müsste ich die Punkte einzeln aufschreiben oder?
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:45
    • Hallo Vivienne, wie Du Deine Punkte über den Tag verteilst ist ganz Dir überlassen, manche brauchen eine Kleinigkeit zwischendurch, andere essen nur drei Mahlzeiten. Ich esse selten was zwischendurch, wenn dann meist eine Clementine, aber dafür manchmal abends um zehn noch ein Stück Käse oder einen Bonbon, wenn ich noch Punkte über habe..... leider hast Du Dein tagebuch nicht freigeschaltet, so daß ich nicht sehen kann, ob Du alles richtig machst und wo Du evtl. was ändern könntest, denn eigentlich sollten Deine Punkte ausreichen um keinen Hunger mehr zu haben. Ißt Du Deine Sonderpunkte? Das sind die wichtigsten und wenn Du den Schwerpunkt auf Gemüse legst, füllst Du den Magen mit wenig Punkten und bist satt. Wichtig ist allerdings, das Du zu Gemüse immer etas Fett ißt ( ein tL Öl, ein Stückchen Käse, ein Quarkdipp etc), sonnst können die fettlöslichen Vitamine nicht genutzt werden.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:44
    • hey,
      also bei mir kommts echt drauf an, manchmal reichen mir drei mahlzeiten, meistens krieg ich aber nachmittags son...tief oder so, da brauch ich dann was kleines. da gibt's dann entweder so ein fruchtmus aus der tüte oder mal ein corny free. das fruchtmus zählt dabei sogar noch als sonderpunkte :) naja, und corny free hat echt wenig punkte, ich glaub 1,3 oder so.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:33
    • hallo zusammen
      Ich wollt mich mal beineuch erkundigen, wie ihr sas so macht?!...
      Esst ihr konsequent nur 3 Mahlzeiten pro Tag oder gönnt ihr euch zwischendurch auch einen Snack (z.b. Eine frucht, gemüsesticks etc.)
      Ich tu mich im moment schwer mit abnehmen und könnte ununterbrochen essen.

      Danke für eure tipps!
      Liebe grüsse vivienne