• Optionen

Was tun bei Heißhungerattacken???????

    • 0 0
    • 01. Feb 2015 00:12
    • PS: Deine Katze ist supersüss! :-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 00:11
    • Hallo Mackma

      Mich überfällt auch oft abends ein grosser Heisshunger. Vor MM (ich bin noch nicht lange dabei) war das noch viel extremer. Mir helfen als Sofortmassnahme am besten heisse Getränke wie Kaffee, Tee oder Bouillon. Diese füllen den Magen gut und man ist beschäftigt (heisse Getränke lassen sich nicht so schnell ausschlürfen). Nach einer Tasse überlege ich dann, ob ich jetzt noch etwas "Festes" wie Obst oder ein Stück Brot brauche. Auch versuche ich darauf zu achten, am Abend noch ein paar Punkte (Frei- und Sonderpunkte) für eben diese Situationen frei zu haben, was mir aber noch nicht immer gelingt.

      Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. LG
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 21:22
    • Hallo ihr Lieben,

      ich gönne mir von Zeit zu Zeit etwas süßes oder salziges, damit es gar nicht erst zu Heißhunger kommt.
      Meist mache ich das mit punktearmen Dingen: Schaumküsse (unbedingt die von Aldi, haben die wenigsten Punkte) oder Salzstangen. Heute habe ich mal so Reis-Chips aus dem dm probiert. Dort gibt es sie in Sour Cream Geschmack, bei Rossmann gibt es sie in "pikant". Ähnliche Dinger gabs früher bei WW, und sie schmecken wirklich gut. Eine ganze Tüte hat 4 Punkte.

      Ansonsten versuche ich, die Zeit mit viel Trinken (Wasser mit Zitrone oder Tee) zu überbrücken :)

      Gutes Durchhalten weiterhin
      Jenny
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 15:04
    • Hallo MackMa,

      mir hilft gegen sowas immer ein Stück Apfel Banane oder einfach ein Karottte und ein großes Glas Wasser....

      Habe mir mal dein Tagebuch angeschaut und festgestellt das du vielleicht noch etwas mehr trinken könntest.
      Erreichst fast nie die grünen Balken

      Vielleicht hilft dir das ja auch noch etwas.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 10:11
    • Danke euch für eure Antworten. Komme nur leider jetzt erst dazu zu schreiben.

      Dadurch das ich hier ins Forum schrieb, war ich erstmal abgelenkt gestern und danach war ich unterwegs. Ich habe diesem Drang,...Zwang?.... nicht nachgegeben. Im Gegenteil. Habe Salat und Paprika und alles gekauft.

      Kleine Carla..... du hast richtig heftig Recht. "Wir", ich, greife zu etwas Süßem wenn so etwas ist. Nicht zu Salat. Habe mir Gedanken darüber gemacht. Schon seltsam und total bescheuert, oder? Sorry für den Ausdruck, aber ist doch eigentlich so. Woher kommt das??

      evy_schu, danke für deine Worte. Aber ich hätte echt Angst, das wenn ich einmal nachgebe und Punktefrei esse, das ich dann nicht mehr umdenken will. Also darf ich nicht...... und hätte dann auch ein schlechtes Gewissen beim Essen ;)!
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 13:15
    • Das erinnert mich an die super sinnvolle, absolut für eine gesunde Ernährung plädierende Werbung für ... ich weiß nicht mehr für was.
      Jedenfalls ist der wichtigste Satz:

      "Wenn du hungrig bist, isst du keinen Salat."

      Und ich denke mir nur: WOW! Was für ein Statement für unsere Gesellschaft. Ich glaube in der Werbung geht es um eine Fastfood-Burger-Kette oder sowas in der Art, vielleicht kennt sie ja jemand von euch sogar noch.

      So recht kann ich dir aber leider nicht helfen.
      Ich denke nur, es wird oft gesagt, dass man Heißhungerattacken hat, weil dem Körper etwas fehlt.
      Wenn ich mittags schon ne große Portion Salat esse zum Beispiel, dann bin ich oft wirklich gut satt, bzw. es passt dann einfach nix mehr rein. Da ist dann an Heißhunger nicht zu denken.
      Wohingegen ich, wenn ich versuche möglichst viele Punkte zu sparen, tagsüber zu wenig esse und dann abends nur so schaufeln könnte.

      Wenn dein Tagebuch stimmt, ist es kein Wunder, wieso du Hunger hast.
      Ich weiß zwar nicht, wann du welche Mengen davon zu dir nimmst, aber es ist ja kaum mal Salat oder Gemüse darin. Das sind Sattmacher, auch wenn man es nicht glaubt.
      Wenn du mal 300-400 gramm Salat gefuttert hast, brauchst du erst mal nichts mehr. Und du bist damit ne Weile beschäftigt.
      Daran würde ich arbeiten: Die Sonderpunkte sind sehr sehr wichtig bei My Miracle und helfen dir, abzunehmen ohne hungern zu müssen.
      Und was ich noch sehe: Wenn deine Trinkpunkte stimmen, trinkst du auch zu wenig. Auch trinken sättigt! Versuch es mal.

      Ich bin leider selbst erst seit heute wieder dabei, sonst würde ich dich mal auf mein Tagebuch verweisen.
      Ist aber nur ein halber Tag nun drin ;-) aber wenn du mal schauen magst, nur zu.
      Wildkatze hat auch ein super sonderpunkte-lastiges Tagebuch. Gutes Beispiel! Stöber mal ein wenig.

      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 13:06
    • Hallo MackMa,

      so etwas kenne ich und ich denke solche Tage hat jeder. Und das muss dir keineswegs peinlich sein, das Forum ist da um gegeseitig zu helfen und Tips zu geben :) Wenn es selten vorkommt ist es denke ich ok, ich weiß nicht wie die anderen das sehen. Mach heute einfach einen Punktefreien Tag. Vielleicht hast du diese Woche nicht das beste Ergebnis, aber du solltest dich nicht quälen, so mein Vorschlag. Öfter sollte das natürlich nicht passieren. Man muss halt stark bleiben, aber Ausnahmen können nunmal vorkommen.

      Wenn du Bock auf Essen hast schäl dir ein paar Mören, mach dir einen super schmackhaften Gemüseteller, das geht dann nicht ganz so in die Punkte. Am besten lenkst du dich ab. Lies was, geh raus, vielleicht sogar Sport?!? Das tut guut und du denkst in dem Moment nicht mehr ans Essen.

      Hoffe du findest eine Lösung!!
      Evy
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 11:56
    • Oh man.... es ist ja irgendwie echt peinlich....

      Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen dabei und bis auf den ersten Abend wo ich als ans Essen dachte (aber nicht aus Hunger sondern um zu Essen :( ) ging es wirklich gut.
      Aber ich würde mir vom Kopf her gerade am liebsten alles Mögliche reinstopfen.

      Hab gerade ein Nutellabrot gegessen. Viele Punkte..... In der Hoffnung, das die "Gelüste" dann weg sind. Aber ich könnte weiter machen.

      Bitte nicht falsch verstehen, möchte kein Mitleid oder so!

      Aber!........ WAS HABT ODER MACHT IHR DAGEGEN??
      Und hört das irgendwann mal auf, also auf Dauer gesehen??

      Oder einmal "Esssucht" immer Esssucht?? :(((((

      grrrrrrr