• Optionen

Ca. 4 kg weniger......wer macht mit? (Wiedereinstieg)

    • 0 0
    • 16. Jan 2015 00:47
    • " Klingt so wenig, aber ist trotzdem so schwer...seufz."

      du sprichst mir aus der seele
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 18:39
    • PS: Ich esse fast ausschließlich vegetarisch, so daß mir das Gemüse nicht so die Probleme bereitet.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 18:37
    • Ich hab erst mit Zählen angefangen, als ich mit Stillen komplett aufgehört hatte...also 1 Jahr nach der Geburt. Bis dahin hatte ich gehofft, daß die Kilos von alleine verschwinden, was sie aber leider nicht getan haben ;-)
      Hab allerdings auch eine Schilddrüsenunterfunktion, was das ganze mit Sicherheit nicht erleichtert hat.

      Dann hat es eigentlich sehr gut und konstant funktioniert...so 2 kilo im Monat runter. Beim Versuch das Gewicht zu halten hab ich MM dann irgendwie nicht mehr hinbekommen. Ich dachte halt, wenn ich wieder ein Kilo zugenommen haben sollte, zähle ich wieder, bis es runter ist und versuch erneut zu halten ohne zu zählen. was ja nicht wirklich geklappt hat, leider.

      Wäre jetzt auch schon mit 3 kg weniger zufrieden, aber hätte gerne ein oder 2 Kilo Luft, bis sich das richtig eingependelt hat mit dem Gewicht halten danach. Vielleicht klappt es ja dieses Mal besser, aber erstmal müssen ja die Kilos weg! Klingt so wenig, aber ist trotzdem so schwer...seufz.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 17:24
    • bei mir war es ganz genauso...
      Die Süßigkeiten brechen mir das Genick. Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos.

      Wenn ich es schaffe, auf die Süßigkeiten zu verzichten, komme ich an sich gut mit den Punkten hin, aber es sind schon zu wenig, um mich richtig glücklich zu machen :) Dummerweise kann ich zum Gewicht halten auch nur 2-3 Punkte mehr essen, sonst nehme ich wieder zu. Wie ist das bei dir?

      MM ist zumindest die einzige Diät, die ich länger als ne Woche durchhalten, weil das System einfach ist und einfach funktioniert.
      Aus Zeitgründen schaffe ich es neben dem Job leider in der Woche selten, wirklich zu kochen, so decke ich meine SP hauptsächlich über Obst und Säfte. Gemüse ist "zu anstrengend" :)

      Was gerade toll ist, ich konnte diesmal meinen Mann motivieren, mitzumachen, er zählt jetzt auch fleißig Punkte und das motiviert mich. Dummerweise hat er doppelt so viele Punkte zur Verfügung wie ich *heul*

      Hat MM bei dir nach der Schwangerschaft direkt wieder funktioniert? Der Stoffwechsel ändert sich ja doch ganz schön.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:02
    • Hallo Mops!

      Danke für deine Antwort!
      Ja...die Feiertage sind echt übel, oder? Komischerweise war es mit der Esserei bei mir direkt an den Festtagen gar nicht so schlimm, aber die Zeit drum herum :(
      Überall gab es Süßes und die ganzen Plätzchen, die dann noch nach waren usw usw.
      Und dann ist es bei mir auch immer so, daß dieser " Jetzt ist es auch schon egal, kannst ja morgen wieder vernünftig essen" - Gedanke dazu kommt. Ganz schlecht.
      Die Süßigkeiten sind eh mein größtes Problem.
      Wie ist das bei Dir? kommst du gut klar mit dem Programm /den Punkten?
    • 0 0
    • 14. Jan 2015 14:40
    • Hier ich *meld*

      Ich sehe Parallelen (nur ohne Schwangerschaft)
      Habe hier auch vor ca. 2 Jahren damals mit deutlichem Übergewicht angefangen und mit MM ca. 18kg abgenommen.
      Habs auch lange gehalten, aber jetzt nach den zügellosen Feiertagen (wollte mir dieses mal doch mal wieder Weihnachtsplätzchen gönnen), waren aus den schönen U60 wieder ca. 63,5 kg geworden.
      Jetzt will ich wieder richtig einsteigen und seit ca. einer Woche klappt das auch endlich wieder, nach ein paar Fehlanläufen zwischendurch. An sich wollte ich immer mal wieder 55kg schaffen, aber ich fühle mich unter 58kg gar nicht mehr wohl, habe ich gemerkt. Wer weiß, vielleicht nehm ich diesmal doch noch ein bißchen mehr ab, aber wieder U60 kommen würde reichen.

      Unterstützung und Motivation ist immer gut, der erste Durchhänger kommt bestimmt!
      Dir viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 14. Jan 2015 10:49
    • Hallo zusammen!
      Habe mich hier vor knapp 2 Jahren angemeldet (nachdem ich vorher selbst gezählt hatte) und insgesamt 10 kg in einem halben Jahr auf mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht abgenommen.
      Leider waren davon 2 kg recht schnell wieder drauf und 2 weitere haben sich jetzt durch die Weihnachtszeit dazugeschlichen.

      Bin zwar immer noch normalgewichtig, aber bevor das jetzt so weitergeht, möchte ich die Notbremse ziehen und diese 4 kg wieder loswerden und diesmal auch halten.
      Ein bestimmtes Zeitziel hab ich mir nicht gesetzt...es dauert halt so lang es dauert.
      Ich würde mich über ein paar Gleichgesinnte freuen, damit man sich vielleicht ein bißchen gegenseitig unterstützen und motivieren kann :)

      LG Pfifferling