• Optionen

abends punkte übrig

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 15:05
    • okay dankeschön!

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 14:02
    • Es muß ja nicht zwangsläufig Kuchen sein, mit dem du die Punkte verbrauchst. Ich hab z.B. gestern Abend Käse genascht, weil ich noch so viele Punkte hatte.  Außerdem gelten die Punkte ja nicht nur fürs Essen, sondern auch fürs trinken. Vielleicht ein leckerer Kakao oder so auf der Couch abends? Ein oder zwei Gläser Wein beim Essen? 

       

      Was das Abends essen angeht: Dein Körper verbraucht rund um die Uhr Energie, weil er ja auch permanent arbeitet. Auch wenn du schläfst. Genau darauf ist das PUnktesystem ja auch ausgelegt: es liefert dem Körper genau die Energie, die er benötigt um über einen Tag hinweg zu funktionieren, ohne dass man sich großartig bewegt. Daher ist der Sport ja auch ein anrechenbarer Bonus.  Und glaub mir, ich kenne genauso Leute, die aufgrund ihrer Arbeit Abends kochen (und nicht nur "leichtes"), und trotzdem rank und schlank sind wie Leute, die Mittags kochen und Abends nur noch "leicht" essen und trotzdem Übergewicht haben. (mich zum Beispiel *pfeif*). 

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 07:04
    • eigentlich immer  obst, auf anderes habe ich gar keinen appetit morgens..

    • 0 0
    • 19. Jun 2012 07:02
    • was isst du denn so morgens?...

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 22:59
    • zu viele unkte 

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 21:17
    • Hast du jetzt abends noch Hunger oder nur Punkte übrig?

       

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 20:46
    • stimmt, die idee ist gut (: danke, damit fange ich gleich mal an :D 

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 20:39
    • Du nimmst ja nur das, was absolut notwndig ist zu dir. Da ist das schon okay. Und der Körper verbrennt auch im Schlaf. Ohne dein Tagebuch gesehen zu haben, schlage ich mal blind folgendes vor:

      Du sagst ja, das es ungewollt ist, also du abends auch keinen Hunger mehr Hast (?)

      - Vollmilchprodukte statt magere

      - auch mal Butter aufs Brot

      - Obst statt Gemüse, sone Banane hat schon 2 Punkte und heute habe ich festgestellt, dass Nektarinen auch gut reinhauen

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 20:17
    • erstmal danke für die antwort (: aber abends kann man ja die kalorien die man aufnimmt auch nicht mehr verbrennen, weil man sich fast gar nicht mehr bewegt und so. heute hatte ich noch 16 punkte.. das finde ich dann schon sehr viel 

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 19:49
    • 1. wieviele Punkte hast du über?

      2. Nein es ist eigentlich egal wann du isst, dein Körper braucht eine gewisse Energiezufuhr am Tag (zu welcher Zeit ist egal) um nicht auf Sparflamme zu schalten

       

      Ich esse auch den Hauptteil meiner Punkte am Abend, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und keine Zeit habe in Ruhe was zu essen!

       

      In diesem Sinne guten Hunger ;)

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 19:44
    • Hallo,

      ich habe eine Frage und zwar passiert es bei mir manchmal, dass ich bis 17 uhr so unterwegs bin. dann komme ich erst danach dazu die punkte für den tag zu berechnen und habe dann, wie heute, noch so viele übrig (ungewollt) dass ich eigentlich kuchen oder so etwas essen müsste um sie alle weg zu bekommen.. aber wenn man abends ungesundes isst, nimmt man dann nicht eher zu als ab? habt ihr da ideen? und wie macht ihr das?

      LG