• Optionen

Wie viele Punkte hat Croque?

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 07:39
    • Ja, und die gibt es auch nicht mit Knobisosse :-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 23:29
    • Hihi, ich stamme von einem anderen Planeten. Bei Croque habe ich spontan an bunte Gummischlappen gedacht...
      Aber die werden wahrscheinlich naoch mal anders geschrieben, oder?

      LG Nuages
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:08
    • Also , bei unserem Edeka gibt es fertige Baguettes, die betehen zumindest einem ganzen Baguettes ( oben und unten) Schinken oder Salami und Käse.... sind zum Selbstüberbacken ( was sonst noch fdrauf ist weiß ich nicht, da ich noch nie eins gekauft habe). Bei der La Fluete die ich zugegebenermaßen vor etwa 20 jahren zuletzt gegessen habe, war zusätzlich noch Tomate, Gurke und Salat mit drin, ich denke halt bei dem baguette von Edeka ist es nicht mit drin, weil das ja nicht mit in den Backoffen könnte, sondern erst hinterher zugefügt werden muß. ja und bei denen von Subway ist noch zusätzlich Soße dabei, das stimmt, aber dort heißen die doch auch nicht Croque, oder? Also von Subway hatte ich einige, als ich mit meiner Patentochter in London war, sonst würd ich die auch nicht kennen. ich mache mir manchmal selbst ein Baguette/ Croque oder wie auch immer, Baguette mit Frischkäse bestreichen, gekochten Schinken drauf, Ananasstücke, Käse, eine Soße aus Remoulade Joghurt und Gewürzen, nach dem Backen noch Eisbergsalat rein... das mache ich mir schon seit 30 Jahren, da gab es Subway noch nicht und von Croques habe ich noch nie gehört.

      Aber wenn die offizielle Einteilung so ist, wie Du sagst, dann habe ich schon immer Croques gegessen
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 21:57
    • Heftig, 20 p für ne Stulle :-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:16
    • da ich die auch gerne mal esse, hab ich die auch schonmal nachgeguckt und irgendwo gelesen, dass croque mit schinken so ca. 1000 kcal hat.
      @isabelmall
      hoffe das kommt jetzt nicht allzu belehrend rüber ;) aber das ist keineswegs alles das gleiche. So ist das Baguette nur ein belegtes Brot, das la Flute hat dann noch eines als Deckel obendrauf und Croques zB noch die Soßen zusätzlich
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 19:45
    • Z.b. 6 inch vegetarisch 252 Gr 11 pp. Soße für ein 6 er hat zwischen 1 und 3 pp. Ganz schön happig finde ich.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 19:43
    • Ich habe noch einen Restaurantführer von ww. Da stehen dieses Sachen alle drin. Zur Orientierung vielleicht nicht schlecht??? Ww hat immer einen etwas höheren punktewert.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 18:53
    • Genau, Croque , la Fluete, belegtes Bagette.. alles eins.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 17:41
    • Was ist das? Ist croque sowas wie die Dinger von Subway?
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 16:55
    • Apple Store wollte ich sagen. Das Handy schreibt auch was es will, aber ich glaube duhast mich verstanden. Lass es dir gut schmecken.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 14:49
    • Das ist ja ein toller Tipp. Vielen Dank, Rike. :-) Das werde ich mir mal anschauen. Mit der Nachfrage beim Croqueladen wäre aber auch noch eine gute Idee, denn ein Salamicroque wird halt mehr Punkte haben als ein vegetarischer Croque.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 11:55
    • Ich hab gerade nachgeschaut, geht mal über FDDB Scanner im Apple Store gibt es das kostenlos. Ich hab mich da angemeldet und Croque wie auch Cheesburger un anderes gefunden. Die genaue PunktzZahl kann man such ausrechnen. Das ist. Hilfreich für unterwegs.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 11:16
    • aber müssen die auf Nachfrage nicht Nährwerttabellen im Laden haben?
      Wenn ich beim Bäcker nachfrage krieg ich die zumindest auch auf Nachfrage :) Vllt. ist das ein Versuch wert
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 09:05
    • Ist bei uns der Croque Paris und Croque Royal. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf den Homepages. Deshalb bin ich ja so ratlos und traue mich nicht an Croque heran. :-(
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 07:28
    • Guten Morgen, aus welchem Laden ist das? Vielleicht steht was bei denen auf der Homepage. Liebe Grüsse Sonja
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 07:20
    • Hi,

      ich greife diesen Thread noch einmal auf. Ich war gestern am überlegen, mir einen Croque zu holen, weil ich abends noch knapp 17 Punkte übrig hatte. Ich habe aber nichts zur Punkteberechnung von Croques gefunden, weder in der Lebensmitteldatenbank noch in meiner Kalorientabelle. Also habe ich es gestern gelassen.

      Da ich aber Croque sehr gerne esse, möchte ich nicht ewig darauf verzichten. Hat eine von euch eine Idee, wie man das berechnen könnte? Es müsste doch punktemäßig auch Unterschiede zwischen einem vegetarischen Croque, einem Salamicroque und einem mit leichter Hähnchenbrust geben, oder?
    • 0 0
    • 18. Feb 2011 07:06
    • Hallo,

      sagt mal was rechnet ihr euch für ein Croque an? Ich habe gestern ein Thunfisch Croque mit Dreikornbaguette und Knobisauce gegessen.

      Habe mal geschaut, bei Subway hat ein Mini Tuna 5,XX Punkte. Ich hab mir pauschal jetzt einfach 18 gegeben..... sollte doch hinkommen oder?