• Optionen

Wer hat am Anfang auch viel mehr Punkte gegessen wie erlaubt ? Kuschi 55 Jahre

    • 0 0
    • 11. Dez 2014 13:52
    • Hallo Neroli

      Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Du hast mir damit sehr geholfen. Ich fühle mich schon gleich viel besser .

      Stimmt die Gemüsepunkte habe ich oft über und die anderen Punkte sind schon weggefuttert und das schon am Nachmittag .

      Ich hoffe wenn ich es längere Zeit durchziehe mit dem Tagebuch und der Ernährungsumstellung da´es dann auch klappt mit dem

      Purzeln Abnehmen der überflüssigen Kilos .

      Da ich oft süße Speisen gern esse und Naschis Schokoriegel usw sind die erlaubten Punkte schnell weg .

      Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut über Deine nette Antwort .

      Habe jetzt auch ein bischen mehr Hoffnung und Motivation weiter zu machen

      lieben Gruß von Kuschi

      Ich wünsch Dir noch eine schöne Restabnehmwoche trotz Regen und Sturm
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 06:48
    • Ich hab in den ersten 2 Wochen oft über meinen Punkten gegessen, ist aber normal und ich finde die Zeit sollte man sich auch geben, man muss sich ja erstmal an das Prinzip gewöhnen, hat vorher vllt. auch einfach viel zu viel und das falsche gegessen und dadurch Hunger wenn man sich an die Punkte hält weil der Magen und das Hirn einfach größere Mengen erwarten und gewöhnt sind. Eine Ernährungsumstellung passiert halt nicht von einem Tag auf den anderen.
      Man muss erstmal lernen welche Lebensmittel satt machen und welche nur Punktefresser sind und diese Erkentnisse dann anwenden. (Phase 1 "Prinzip erkennen")

      Mit der Zeit lernt man sich alles so einzuteilen, dass man nicht schon mittags feststellt das alle Freipunkte schon weg sind und alle Sonderpunkte noch da (übertrieben gesprochen) ;-)

      Man sollte sich auch nicht wundern wenn danach eine Phase kommt in der man seine Punkte kaum schafft, wenn man das Prinzip erstmal erkannt hat versucht man oft bis Nachmittags soviele Punkte zu sparen bzw. punktearme Lebensmittel zu essen wie möglich weil man nicht über die Punkte kommen will aber noch nicht weiß wie man sich die Punkte über den Tag richtig einteilt, dann wundert man sich warum man Abends noch Punkte übrig hat.
      (Phase 2: "Prinzip erkannt, aber fehlende Erfahrungswerte")

      Das pendelt sich aber alles nach einiger Zeit ein wenn man am Ball bleibt, (Phase 3: "Prinzip ist erkannt und wird richtig umgesetzt") also ich würde mir da noch keine Sorgen machen, es geht am Anfang sicher nicht allen aber doch vielen so wie dir. =)