• Optionen

Unterpunktet

    • 0 0
    • 10. Dez 2014 11:59
    • :D jetzt sag aber nicht, dass du dank MM zum schokoholiker wirst ;)
      okay, das mit der nussallergie ist ein argument, seh ich ein. und da du das problem mit dem hungerstoffwechsel kennst, weißt du auch um die gefahr, da erzähl ich also nix neues. ich persönlich kann spät abends auch nix mehr essen, sonst kann ich nicht schlafen. ich gönne mir dann nachmittags einen leckeren karamell-macchiato :) vielleicht hilft dir das, wenn du zwischendrin mal saft trinkst statt wasser/tee oder milchkaffee oder so. dann brauchst du abends keine schoki in dich zu stopfen ;)
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 11:02
    • Das ich meine Punkte essen soll, weiß ich... ich frag nur, falls ich es mal wieder nicht schaffe (wenn es nur zwei Tage in der Woche sind), ob es zu großen Schwierigkeiten führt oder eher nicht. Hab eigentilch nicht wieder Lust in irgendwelche Hungerstoffwechsel zu fallen, jetzt wo es meinem Stoffwechsel doch mal gut zu gehen scheint ;)

      Eine Toleranz von 2 Punkten ist wahrscheinlich schon immer drinnen... also grundsätzlich, da mache ich mir auch weniger den Kopf, wenn ich jetzt nur zwei Punkte sind... Knall auf Fall schafft man es ja dann doch eher selten, dass man auf 0,0 kommt. Soll man ja auch eigentlich nicht...
      Und nein, weiß ich meistens nicht... ich hab mir da schon angewohnt eher Frühstück zu machen, dass mir erstmal schön die Punkte
      vollbringt. Heißt meistens dann Haferflocken, Ahornsirup, Milch + viel Obst und dann noch Kaffee dazu.
      Ich lege mir die Tage meistens auch schon so, dass es funktionieren sollte... mir bleiben trotzdem dann oft noch Punkte übrig.

      Ich weiß, dass hier Nüsse der ultimative Tipp bei diesem Problem sind... hilft mir als Nussallergiker leider her weniger :D Und meine Liebe zu Nüsse ist auch nicht so groß...

      Also gut, also muss ich wohl doch abends noch zu hohlen Kalorien greifen :D Wollte ich jetzt nicht unbedingt, aber muss die Schokolade herhalten (hab ich schonmal gesagt, dass ich deswegen My Mircale liebe!), damit das an extremeren Tagen ausgeglichen wird ;)

      Danke für die Antwort!
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 09:31
    • hallo :)
      also prinzipiell solltest du natürlich IMMER deine Punkte aufessen, aber das weisst du ja :) habe das auch mal, dass 1-2 punkte übrig bleiben (oder auch mal zuviel gegessen werden), das macht nix, solange es nicht ständig ist. aber bis zu 8punkte übrig zu haben ist meiner meinung nach schon ziemlich happig. weisst du denn morgens schon, dass es kanpp wird? oder stellt sich das tatsächlich erst abends raus? wenn morgens schon bekannt, gönn dir doch an dem tag mal was (schokocroissant z.B.), wenn sich das erst abends rausstellt bieten sich nüsse an. da kann man abends schnell noch mal ne hand voll mümmeln (auch, wenn man eigentlich ins bettchen will). haben gut punkte, liegen aber nicht so schwer im magen und sollen zudem noch schlauer machen ;)
      ich würde dir raten, dir deinen tag morgens schon essenstechnisch zurecht zu legen. ich z.B. weiß, was ich morgens esse und was abends gekocht wird. so sehe ich, was ich mittgs noch so an punkten übrig habe und kann auch abends noch ein stück schokolade einplanen. und so bleiben auch keine oder nur 1-2punkte übrig bzw werden zu viel gegessen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 20:52
    • Ich muss das mal in die Runde fragen, weil ich mir etwas unsicher bin... gehöre glaube in manchen Aspekten eh zu einen der besonderen Abnehmern hier...

      Mal zur Person, damit man auch vernünftig raten kann:
      Ich treibe ein bisschen Sport. Heißt Workouts von 20-30 Minuten und gleiche Zeit Yoga. Meistens 3-5 Tage die Woche wie es die Zeit erlaubt.
      Ernähere mich sonst ziemlich gesund... das ist auch alles gar nicht das Problem. Tendiere meistens mit meiner Ernäherungsweise fast schon zu gesund zu sein :D

      Kurz und knapp: Es dreht sich bei mir darum, dass ich an manchen Tagen unterpunkte. Soll heißen, es bleiben dann 2-6 Punkte übrig. Sonderpunkte bekomme ich davon immer weg. Also sind es Freipunkte...
      Zwei Tage in der Woche schaffe ich es meistens nicht oder nur sehr, sehr knapp... gegenüber Anfang von My Miracle hab ich mich auch schon gebessert, da hab ich viel weniger gegessen und achte da mehr darauf (fühl mich auch an den Tagen auch wohler jetzt ;) ). Da sah ein Tag schon schlimmer ist und ich will die Kalorienbilanz gar nicht wissen. Hungerstoffwechsel war wohl die Folge... seid das behoben ist, klappt es auch mit dem Abnehmen besser.

      Trotz allem passiert es mir meistens an diesen zwei Tagen, einfach, weil ich nicht daran denke und es recht stressig zugeht, dass ich noch was essen muss. Wenn ich dann spätabends erstmal heimkomme und wirklich in Ruhe was essen könnte, tue ich dann meistens nicht mehr und falle dann einfach nur noch ins Bett. Unterwegs was in mich schieben, kann ich eher schlecht... bin ich nicht der Typ für und mir wird (leider) auch schnell schlecht, wenn ich zwischen Tür und Angel den Löffel in den Mund schieben muss.

      Muss ich (es sind wirklich nur zwei Tage), diese 2-6 Punkte, die da mal übrig bleiben dann noch unbedingt auffüllen und reinzwängen oder kann ich das einfach lassen, wenn ich es nicht schaffe. Mehr als 8 Punkte sind es eigentlich NIE! (Und wenn es so viele sind, gibt's abends dann auch noch Schokolade... das ist dann auch mir zu viel) An diesen Tage mache ich übrigens auch selten Sport... also diese Zusatzbelastung fällt auch weg.

      Ist das im Rahmen und man kann es einfach durchwinken oder muss ich die Punkte noch unbedingt aufbrauchen?

      Danke schonmal für die Antworten.