• Optionen

Hier ein leckeres Rezept für Euch

    • 0 0
    • 14. Feb 2011 21:59
    • Wow, das hört sich LECKER an!!!
      - und sooo wenig Punkte... :o)
    • 0 0
    • 14. Feb 2011 20:04
    • Hmm das klingt lecker, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

      Ich hab aber auch noch was \"punktefreundliches\":

      Gemüsepfanne (1Port.)

      80g Kohlrabi, 100g Paprika (ich nehm am liebsten die roten), 50g Fenchel, 30g Ingwer, 25g Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 El Tomatenmark, 1Tl (5g) Sonnenblumenöl,Chili,Salz,Pfeffer

      Paprika und Kohlrabi grob würfeln, Fenchel in Streifen schneiden, Zwiebeln fein würfeln, Knoblauchzehe und Ingwer durch die Knoblauchpresse pressen. Öl in einer beschichtete Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Paprika,Fenchel und Kohlrabi dazu geben leicht anrösten Tomatenmark zufügen mit etwas Wasser angießen und bissfest garen. zum Schluss Ingwer dazu geben und nach Geschmack mit Chili, Salz und Pfeffer würzen.
      Ergibt einen guten Teller voll, schmeckt aber auch sehr gut zu Reis, dafür dann etwas mehr Wasser zugeben damit es flüssiger wird.
      Insgesamt 2.9 Punkte davon 1,8 Sonderpunkte

    • 0 0
    • 14. Feb 2011 19:12
    • Hier mal was \"punktefreundliches\" ;o)


      Früchtemuffins - kalorienarm
      Zutaten für 12 Portionen

      225 g Mehl
      2 Ei(er)
      2 TL Süßstoff, flüssiger
      1 EL Honig oder Ahornsirup
      120 ml Milch (Magermilch)
      1 EL Öl
      2 TL Backpulver
      225 g Beeren oder sonstige Früchte nach Geschmack
      1 Prise Salz


      Zubereitung

      40g der Früchte mit der Gabel zerdrücken und mit allen übrigen Zutaten auf höchster Stufe verrühren. Restliche Früchte gegebenenfalls klein schneiden und unter den Teig heben.
      Die Masse in 12 Papierförmchen oder Muffinbackbleche füllen und im vorgeheizten Ofen bei 190° 30 Minuten backen.
      Ergibt 12 Muffins zu je 95 Kalorien ( 1,9 Punkte) und 2g Fett.

      GUTEN APPETIT !!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2011 11:44
    • Hmmm, das hört sich auch sehr lecker an!
    • 0 0
    • 09. Feb 2011 11:22
    • Klingt lecker, werde ich sicher mal probieren!

      Ich habe auch noch ein leichtes Rezept, wenn es schnell gehen muss und man großen Hunger hat:

      Hähnchen- oder Putenbrust ( ca 200g ~ 4 Punkte, je nach Fleischart) würfeln, nach Geschmack würzen (ich mag es gerne scharf) und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anbraten.
      Ein bis zwei Paprika ( je nach Größe um die 0,5 bis 1 Punkt ) in kleine Stücke schneiden und dazugeben - etwas mitschmoren lassen. Je nachdem, ob man es bissfest oder weicher mag. Ich gebe noch frischen Knoblauch dazu, den kann man aber weglassen, wenn man es nicht mag.
      Dann eine Dose gewürfelte Tomaten (400g - ca. 2 Punkte) drübergeben und heiß werden lassen. Nochmal abschmecken, nachwürzen und fertig! Es gehen natürlich auch frische Tomaten, aber ich mag gern die Soße, welche die aus der Dose mitbringen :D
      Ist eine Riesenportion!! zum Sattwerden mit wenig (Sonder)Punkten. Wer mag, kann dazu noch Beilagen essen, aber ich verzichte angesichts der Menge gerne auf die Kohlenhydrate :)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 09. Feb 2011 08:52

    • Hallo hier das ultimative Rezept für 5 Punkte

      Afrikanische Gemüsesuppe
      für 1 Person:
      1 Zwiebel
      1 mittelgroße Kartoffel
      1/8 Weißkohl
      300ml Gemüsebrühe (2 TL Instant)
      1 Karotte
      2 Tomaten
      100gr. Bohnen
      1 TL Erdnusscreme
      Salz, Pfeffer

      und los geht´s:

      Zwiebel, Kartoffel und Karotte schälen und in Würfel schneiden. Weißkohl in Streifen schneiden und alles in einem Topf (Antihaft) fettfrei anrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 25 min geschlossen köcheln.
      Tomaten überbrühen, häuten und entkernen und in Würfel schneiden. Tomaten und bohnen in die Suppe geben und weitere 5 min. garen.
      Suppe anschließend mit Erdnusscreme, Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.
      Schmeckt auch Kindern echt gut und hat viele Vitamine.

      Guten Appetit. Punkte könnt ihr ja nochmal selbst abwiegen evtl. gibt es kleine Abweichungen wegen der Größen.

      Viele Grüße Nicole

      Eigene Antwort verfassen