• Optionen

Tipps zum mehr trinken?

    • 0 0
    • 29. Nov 2013 12:00
    • Da bin ich ja auch nicht die einzige, die das Trinken vergisst. Ich werd mir verinnerlichen , wenn man net genug trinkt , nimmt man nicht gut ab.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 08:10
    • Guten Morgen Ulli . Danke für deine Antwort , ich werde versuchen , es so umzusetzen wie du es gesagt hast.
      Dankeschön :-)
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 07:33
    • guten Morgen ;-) du musst einfach nur verinnerlichen wer nicht ausreichend trinkt, der nimmt auch nicht ordentlich ab ;-) ich komm auf der Arbeit auch wg Stress derzeit nicht ausreichend dazu und fang wieder mehr mit dem essen an... :-S
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 07:25
    • ich bin auch ein wenig Trinker ich stelle mir Kurzzeit Wecker aller 2 std.
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 07:22
    • Guten Morgen Uli . Danke für deine Antwort , ich werde versuchen , es so umzusetzen wie du es gesagt hast.
      Dankeschön :-)
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 05:12
    • Und falls es daran liegt das du kein Wasser magst dann mach dir stück Ingwer o.Zitrone rein,mischen mit Apfelsaft oder oder...:-D
    • 0 0
    • 29. Nov 2013 05:11
    • Hallo Honey,ich hab das damals so gemacht überall wo offt lang gehe ein Glas mit eine Flasche Wasser hingestellt immer wenn drann vorbei ging etwas getrunken.Heute schafe ich 2L.mindedtens ohne probleme.Du solltest schon 2l.trinken damit das abnehmen klappt.Lg Uli
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 23:13
    • Hallo zusammen

      Ich habe heute hier angefangen und habe gemerkt das ich seit 2 Tagen nichts getrunken habe, bis auf ein Kaffee.
      Um Erfolg zu haben muss man das trinkprotokoll voll haben? Ich vergesse das Trinken und Abends komme ich dem Tagesbedarf an Wasser nicht hinterher. Also trink ich garnichts ggf ein Glas Wasser . Habt ihr Tipps , wie man dass trinken nicht vergisst??
    • 0 0
    • 17. Jun 2012 10:15
    • hey Pingu,

      ich hab da noch folgenden Vorschlag (auch wenn der was spät ist):

      Trinke vor jedem bzw. zu jeder Mahlzeit ein Glas. Dann hast du schon die Hälfte deines Solls erfüllt. Wenn du vor dem Essen trinkst, dann passt das auch in den Magen. Den Rest musst du dir halt irgendwie reinprügeln ;)

      Was ich früher auch gemacht habe, ist Wasser zu trinken, wenn man Apetit hat. So lässt sich auch gut Hunger von Apetit unterscheiden. Hast du nach dem Wasser keinen "Hunger" mehr, ist es gar keiner ;).

       

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 16:03
    • Also ich hab immer eine 1-Liter-Flasche mit Leitungswasser dabei und nehme mir vor, die vor 12 aus zu trinken. Ich füll sie dann Mittag wieder auf und "muss" die dann bis 17:00 Uhr wieder leer getrunken haben. Wenn ich das geschafft hab, dann "darf" ich abends noch ein Glas Zero-Cola oder so trinken.

      Mir helfen die Zeitlimits ganz gut und meistens trink ich dann bis ich ins Bett gehe nochmal eine 3/4 Flasche.

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 15:52
    • So jetzt bin ich wieder am PC!

      Danke für die Tipps werde das mal ausprobieren, bei mir ist halt das Problem nicht WAS, da ich eigentlich immer Wasser trinke, sonder wieviel! :D Aber gestern bin ich schon mal wieder auf mein Soll gekommen :D

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 09:01
    • Ich  finde das mit dem Tee und dem Wasser in direkter Nähe haben sind schon super Tipps :) Ansonsten lassen sich ja auch alle möglichen Sorten von normalen Früchtetee gut kalt trinken (jetzt im Sommer hau ich ordentlich Eiswürfel rein, die Zuckerlose Variante von Eistee :>) .

       

      Wenn man die Wasserflasche vor der Nase hat trinkt man viel mehr :) Kann ich nur bestätigen ! 

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 18:06
    • Ich habe am Anfang auch sehr wenig bis nix getrunken. Örks, war das eine Qual. Aber ich konnte meinen Kopf austrixen in dem ich in mein stilles Wasser ein ganz kleines Bissl (wirklich nur ein ganz wenig) schwrazen Johannisbeersaft geschüttet habe. Der färbt das Wasser und ich hatte nicht das Gefühl: Igitt, Wasser. Mittleweile trinke ich mein Wasser pur. :o)

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 15:41
    • für die uni nehme ich mir statt einer großen flasche jetzt immer zwei kleine flaschen mit. die sind schneller alle. so bekommst du schnell das gefühl mehr zu trinken.außerdem habe ich eine der flaschen auch immer auf dem tisch stehen. so denke ich dran, auch im seminar mal einen schluck zu trinken. falls du kein wasser magst oder ab und zu etwas mit geschmack trinken möchtest, koch dir z.b. apfeltee und nimm den gekühlt mit. oder mach einen spritzer zitrone ins wasser.

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 13:58
    • Hab in jedem Raum in dem ich mich aufhalte und auch am PC und neben dem Bett Wasser stehen, das regt mich immer dazu an nebenher zu trinken. :)

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 13:30
    • Mir hilft es wenn ich ein Glas daneben stehe habe, dass ich immer auffülle sobald ich das eine leer getrunken habe. Oder ein großes Glas vor den Mahlzeiten, irgendwan   :D

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 12:57
    • Falls Du Tee magst: Pfefferminze und Lindenblüten plus Zitronenscheibe und Eisstücke rein. Einen grossen Krug davon in Reichweite stellen. Damit konnte ich damals mein Kind glücklich machen, bis sie Cola und all das Zeugs selber kaufen konnte.....

      Mit div. Sorten Tee kann man soviel anfangen, aber eben, mögen muss man ihn.

       

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 12:50
    • Hallo,

       

      ich tu mich diese Woche echt schwer damit auf mein Trink-Soll zu kommen, hab aber auch keinen Durst, jemand einen oder mehrere Tipps wie ich es schaffe mehr zu trinken?

      PS.: Bin Studentin von daher eher schwierig mit Karaffe oder so...