• Optionen

Zu lange My Miracle - hat der Körper sich an die reduzierte Kalorienzufuhr gewöhnt??

    • 0 0
    • 16. Nov 2014 15:38
    • Und wieviel ist "wenig und schleppend" so? Wie gesagt, je geringer das Ausgangsgewicht, desto weniger nimmt man auch ab :).


      Wenn du übrigens so extrem viel Sport betreibst könnte die Lösung auch darin liegen, ab und an man über die Punkte zu essen. Klingt komisch, kann aber mit Ursache sein. Auch wenn in unserer Gesellschaft abnehmen immer mit möglichst wenig essen verbunden wird, aber wenn der Körper viel verbraucht, dann braucht er eben auch mal - sonst kann er trotz errechnetem Grundumsatz schonmal in den Hungerstoffwechsel fallen.
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 14:45
    • @Rovena: Genau, "klappt nicht so" heißt, dass ich nur wenig und schleppend abnehme. Und wenn ich mir mal was gönne direkt wieder mehr drauf. Das ist ein wenig frustrierend. Gemüse könnte ich eventuell tatsächlich noch etwas mehr essen. Ich werde es mal versuchen. Danke :)

      @Cri123: Das ist bei mir auch genau wie bei dir. Ich mache viel Sport, weil ich glaube, dass ich sonst nur halten würde. Mache 3-4x die Woche Sport und auch intensiv. Deswegen kann ich da leider nichts mehr optimieren :(

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 14:10
    • Hallo Kathi,

      bei mir ist es genauso. Ich nehme sehr langsam ab, obwohl ich nicht früher irgendwann mal so viel abgenommen habe wie du. Wenn ich mich lediglich an die Punkte halten würde, ohne Sport zu treiben, würde ich vermutlich nur mein Gewicht halten können.

      Daher wäre mein Tipp viel Bewegung in den Alltag einzubauen, d. h. wenn du nicht schon sportlich viel unterwegs bist?

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,
      Cri
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 13:33
    • Da dein Gewicht länger nicht aktualisiert wurde kann ich momentan nicht ganz nachvollziehen was "klappt nicht so" heißt. Nimmst du wenig ab? Nimmst du gar nicht ab?

      Gewöhnung an MM kann es eigentlich nicht sein. Zum einen ist das Programm ja darauf ausgelegt das der Körper genug, aber eben nicht zu viel bekommt, folglich sollte er auch nicht "runterfahren", zum zweiten hast du ja länger über deinen Punkten gelebt, sonst hättest du na nicht wieder diese 3-4 kilo zugenommen.

      Du bist halt auch in einem relativ niedrigen Gewichtsbereich, da nimmt man nicht mehr kiloweise pro Woche ab,

      Mein persönlicher Rat wäre, den Gemüseanteil noch zu erhöhen. Gemüse fördert die Verdauung.
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 13:11
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe letztes Jahr von März bis Juli mit My Miracle 17 kg abgenommen. Das habe ich auch soweit gut gehalten. Dann kam in diesem Jahr im Juni eine ätzende Klausurenphase auf mich zu und mit den Klausuren eben auch ein wenig Nervennahrung ;) ich hab innerhalb mehrerer Wochen etwa 3-4 kg zugenommen. Ich hatte zwischenzeitlich aufgehört mit Punkte zählen, aber nur etwa für 6 Wochen. Dann habe ich gemerkt, dass das leider nicht so funktioniert, wenn ich die Kontrolle nicht habe. Also habe ich vor etwa 4 Wochen wieder angefangen. Die ganz großen Erfolge bleiben aber aus... Daher meine Frage: kann es sein, dass sich der Körper langfristig an die My-Miracle Kalorienzufuhr gewöhnt und ich deswegen nicht mehr gut abnehme? Weil ich jetzt sehr lange so gelebt habe mit dieser gesenkten Kalorienzufuhr von My Miracle. Ich möchte einfach die 3-4 kg wieder weg haben, aber das klappt halt nicht so. Kann das daran liegen, dass ich so lange Punkte gezählt habe und das für den Körper "normal" geworden ist? Das würde ja bedeuten, dass ich die Kalorienzufuhr weiter senken müsste, um jetzt abzunehmen... Aber das geht nicht und ich werde es nicht tun, weil ich ja dann unter meinen Grundumsatz kommen würde.

      Ich hoffe ihr versteht meine Frage :) Vielleicht habt ihr Ratschläge, was ich jetzt machen kann.

      Danke und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Kathi