• Optionen

Die tollsten Pizza-Varianten

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 12:52
    • @Schmetterlyng Mmmh, lecker! Hawaipizza! :D

      @Jeanie: Danke für die Idee! Pfannkuchen mache ich sehr selten, vielleicht sollte ich mal wieder! Das klingt toll, und man könnte sicher auch irgendeine Kräuter-Sauce dazu machen, irgendsowas wie Magerquark+Sprudel+Gewürze&Kräuter oder so. Mmmh, lecker Idee!

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 12:52
    • Hi,kaufe manchmal noch einen Fertigteig, aber die Beilagen sind anders geworden.Klar als grund pürierte Tomate, dann Paprika, Pepperoni,Tomate,viel Zwiebel(meine nehmen noch Mais dazu, ich nicht),dann frische Kräuter und mit Mozzarella light überbacken, Thunfisch und Zwiebel geht auch gut

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 12:07
    • Hallo,

       

      bei uns gibt es heute auch mal Pizza. Ich mache den Teig selber, weiß genau was drin steckt und kann es gut berechnen. Ich sehe immer zu das der Belag sehr fettarm ist und beim Käse spare ich auf meiner Ecke auch. Einen gemischten Salat vorweg füllt auch schon mal den Magen und ist gesund;-) Ja so machen wir das mit dem Pizzaessen.

      Heute ist bei uns Pizzatag, es gibt Hawaii Pizza :-)

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 09:41
    • Pfannkuchen mit Pilzen wäre auch eine Variante.

      O.k. Mehl hat ja auch Kalorien. Trotzdem Mehl, Eier Milch, Salz. Wenig Schinkenwürfel anbraten, Champignons dazu, Kräuter und zusätzl. Gewürze dazu. Teig dazugeben und kross ausbacken. Schnittlauch drüber und fertig. Dazu ein schöner bunter Salat.

      Man kann ja auch andere Zutaten nehmen, Thon z.B. was einem halt so einfällt und schmeckt.

      Palatschinkenteig herstellen und nach Lust und Laune belegen.

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 06:43
    • Ich esse gerne (aber nicht häufig) Pizza, und wollte mal mit euch tratschen ob ihr noch irgendwelche Punktefreundlichen Pizzavarianten kennt.

       

      Eine Variante die ich im Internet als ausprobierenswürdig markiert habe ist es Zucchini in dünne Scheibchen zu schneiden, und diese dann wie Pizza zu belegen - also ein bisschen Tomatensauce, ein paar Kräuter, vielleicht noch was anderes kleines und dann Lightkäse.

       

      Als ich neulich auf einer Familienfeier eingeladen war haben sie dort 3 (!) dieser riesigen quadratischen Partypizzen angeschleppt - aber die Gastgeberin hatte super alles so organisiert, dass für jeden was dabei ist: Es gab nämlich als Beilagen eine riesige Schüssel gemischten Salat, weitere Schälchen mit kleinen Beilagen (Artischocken mariniert, Thunfisch in Saft, Oliven...) und so hab ich einfach einen riesigen Haufen gesunder Beilagen auf meinen Teller gemacht und diese beim Essen immer wieder nachgefüllt (hauptsächlich den Salat) und so bin ich - obwohl es ein richtig leckerer Genuss war - mit einem einzigen (!) Stück Pizza ausgekommen! :)

      Fazit: Wenn ich mal irgendwo in Bedrängnis kommen sollte wegen Pizza-Bestellerei werde ich mir ganz sicher einen großen, gemischten Salat organisieren (oder bestellen) und das wieder genau so machen. :)

      Vielleicht ist ja auch jemandem von euch mit diesen Tipps geholfen, oder ihr habt auch noch interessante Ideen! :)