• Optionen

oh nein, es ist so weit

    • 0 0
    • 06. Nov 2014 10:31
    • Ich denke auch, dass es okay ist, wenn man die ersten 2 Wochen ein wenig mit den Punkten jongliert. Man muss sich wirklich erst mal reinfinden. Auch ich merke jetzt erst, was ich so zwischendurch verdrückt habe, meine Güte. Am ersten Tag war ich noch mit 6,8 Punkten im Minus, gestern mit 2,6 (leider durch einen Eingabefehler, den ich heute erst bemerkt habe). Na ja, es pendelt sich alles ein und ich bin guter Dinge. Wünsche Euch allen einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 08:55
    • mir hats am anfang geholfen, wenn ich morgens schon eingetragen habe, was ich so essen will. sprich: mein frühstück ist meistens das selbe, dann das abendsbrot eingetragen (da essen wir warm) und die punkte, die übrig waren, die konnte ich dann den tag über verbrauchen. so wusste ich genau, wie viel punkte ich noch habe.
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 06:10
    • Danke für eure Antworten. Ja ich glaube es wird von Tag zu Tag besser, gestern habe ich sogar einen "kleinen" Döner gegessen und war total satt und da ich mal wieder ein paar Punkte übrig hatte, konnte ich sogar meine Lieblingssüßigkeit Raffaello essen und hatte immernoch Punkte übrig.Heute werde ich mir noch ne Tüte Studentenfutter holen, damit es mit den Punkten noch besser klappt.Mir ist in den letzten Tagen echt aufgefallen, was ich vorher immer so zwischendurch gegessen habe, jetzt überlege ich 3 mal ob ich wirklich Hunger habe oder nur aus langer Weile esse.Ich esse einfach viel bewusster.
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 18:00
    • Maja, sorry aber da muss ich widersprechen (nicht böse gemeint!). Nerolis Tipp, 1 bis 2 Wochen lieber mehr als weniger Punkte zu essen, ist ein sehr guter Tipp. Man merkt, wo man die meisten Punkte verbraucht und kann dann dementsprechend umplanen. Dadurch wird man dann vielleicht 2 Wochen später schlank, aber bevor man in Kauf nimmt, ständig Heißhungerattacken zu haben und in den Hungerstoffwechsel zu fallen und dann geht irgendwann nichts mehr, würde ich lieber diese Wahl treffen. Ist natürlich jedem seine Sache, aber wenn man bedenkt dass Jacki nen kleinen Zwerg miternähren muss, ist es besser, erstmal eher mehr als weniger Punkte zu verbrauchen.
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 17:29
    • wenn ich das richtig verstehe Ißt du erst später mit der Familie warm oder abends? du kannst ja trotzdem morgens Brot oder Brötchen essen und mittags die Zeit mit Obst und Gemüse überbrücken ,dann hast du für die gemeinsame HauptMahlzeit noch genug punkte über
      ohne ständig» Hunger zu haben. :-) oder zwischen durch salat essen . mache ich auch So zur Zeit essen wir auch erst nachmittags zusammen was warmes . ich koche mir wenn ich Weiß ,dass es später wird So wie heute auch wohl mal ein paar möhren, oder brokkoli. das sättigt gut und nimmt dann nur von den sonderpunkten minimal etwas weg. das Problem mit den einschätzen hatten bestimmt viele von uns . das lernt man mit der Zeit aber. frisch gepresster orangensaft ist auch super. sättigt wenn man das mit " Stücke " trinkt meiner Meinung nach auch :-) ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Programm .
      den tipp über die punkte zu essen würde ich nicht annehmen. du möchtest ja abnehmen und nicht dein gewicht halten oder noch steigern :-)
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 16:38
    • Hallo Jacki,
      nimm dir doch erst mal die ersten 1-2 Wochen Zeit dich an das Punktesystem zu gewöhnen, sozusagen als Eingewöhnungsphase, in der du dir selbst auch mal erlaubst ein paar Punkte drüber zu sein.

      Ich denke es ist besser die ersten 2 Wochen mal ein paar Punkte drüber zu sein als ständig drunter und dadurch gleich zu Anfang in den Hungerstoffwechsel zu kommen, weil dann wirds mit dem Abnehmen erst richtig schwer.

      Mir ist es am Anfang auch sehr schwer gefallen mir die Punkte über den Tag richtig einzuteilen. Ich hatte aber eher Abends zu wenig Punkte übrig und war dann öfter mal drüber.
      Mit der Zeit lernst du dann dir das alles besser einzuteilen. Ich schaffs selbst nach 2 Monaten (die ich jetzt schon wieder dabei bin) manchmal nicht mir die Punkte richtig einzuteilen...aber man wird halt immer besser. :-)
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 10:07
    • Ich weiß :( .. Tag esse ich immer so wenig, weil ich angst habe, das ich abends dann keine Punkte mehr habe, ich esse dann abends mit meiner Familie und dann bleiben doch noch Punkte übrig .Ich kann das alles noch nicht richtig einschätzen....ich glaube das ich noch viel lernen muss
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 09:58
    • Der Heißhunger könnte davon kommen, dass du (abgesehen vom ersten Tag) zu wenig isst. Du solltest alle Punkte verbrauchen und keine übrig lassen.
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 09:18
    • bin jetzt den 4 Tag dabei und verspüre Heißhunger..ich könnte die ganze Zeit vor dem Kühlschrank stehen.. wer hat ein paar Tips? :/