• Optionen

ich bin der Lacha am Tisch

    • 0 0
    • 07. Nov 2014 12:41
    • am Anfang wurde ich von vielen belächelt,mein Mann und meine Tochter haben allerdings nicht gelacht sondern nur gefragt warum ich alles abwiegen muss. hab denen das dann vernünftig erklärt ,und dann lief es super. meine Schwiegermutter hat ab und zu echt richtig fiese Kommentare gemacht. die ist übrigens stark übergewichtig. letztens wo wir da waren sagte sie beim Kuchen essen,ob ich den nicht abwiegen muss ,mit So einem blöden ironischen unterton. da ist mir dann raus gerutscht : ich schätze den,und selbst wenn ich mich um 2 punkte verschätzte macht das nichts wenn es nicht täglich ist. durch das Programm hab ich ja gut abgekommen,soll ich dir die App nicht auch schicken? :-)
      die anderen fanden das nicht So witzig,aber man muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen :-)
      seid dem ist aber ruhe mit Kommentaren :-)
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 21:16
    • Ich kenne das auch... meine Mutter zieht mich da regelmäßig mit auf, wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch bin. ^^ Das ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, ob ich nun alles abwiege oder nur schätze kann ja schließlich allen anderen egal sein... es ist ja meine Ernährung und da hat sich einfach mal niemand mit einzumischen. Zudem wiegst du es ja selber ab, daher ist deine Familie ja gar nicht betroffen oder hat zusätzliche Arbeit. ;)
      Wenn du die ersten Erfolge verzeichnest, werden sie verstehen, weshalb du das machst. :)
      Klar wirkt das auf andere erst mal befremdlich, aber nimm dir das nicht so zu Herzen.

      Wenn ich zu Freunden gehe, nehme ich allerdings aber keine Waage. Gerade, weil ich einige so selten sehe, da genieße ich einfach die Zeit mit ihnen zusammen und mache mir da gar keinen Kopf um die Punkte. Allerdings passe ich trotzdem auf, dass ich mich nicht überfresse. xD
      Das gleiche ist, wenn ich irgendwohin essen gehe. Da kannst das Gericht ja auch nicht abwiegen. Man muss dann einfach auf den Körper hören... hat er Hunger oder NUR Appetit...?
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 06:17
    • Mir wäre es auch Peinlich überall ne Waage mitzunehmen ...Ich glaube, ich würde, wenn ich bei Freunden essen müsste, auch nur schätzen.
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 13:57
    • Wieso aus Scham? Ehrlich, ich bin dafür schlicht zu faul, und je nachdem kann man sowieso nur schätzen was da jetzt wohl so an Punkten drinsteckt.
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 13:24
    • Mein Partner unterstützt mich und wiegt mir brav alles ab, wenn er kocht :) Freunde und Familie: ja, ich nehme die Waage mit. Manchmal schätze ich auch oder bereite mir was vor. Punktefrei mache ich selten, ist mir zu schade nur weil ich bei jemanden bin Punktefrei zu.machen, aus Scham abzuwiegen.
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 13:39
    • Mein Freund sieht das Ergebnis, deswegen lacht er auch nicht. Deine Familie wird sich da auch dran gewöhnen. Ist halt erstmal alles neu. Wobei man irgendwann auch raus hat :Scheibe Brot x Punkte, die Wurst y Punkte und so weiter. Selbst die Butter auf meinem Brot wiege ich nur noch ab und an mal nach, man hat die Mengen einfach raus.

      Außer Haus kommts drauf an, was und wo ich esse. Bei Freunden / Geburtstagen usw. zähl ich eh nicht, achte aber schon drauf, WAS ich da esse.
      Das Brötchen oder den Besuch beim goldenen M kann man oft hier oder sonst wo im Internet nachgucken. Das eine oder andere wird auch mal grob geschätzt ( die Gyros Pita bei meinem Lieblingsgriechen zum Beispiel), damit bleib ich meistens noch im Rahmen, und mal ein Punkt in die eine oder andere Richtung verschmerzt mein Körper ja auch problemlos. Oder man holt für den kleinen Hunger unterwegs mal Obst statt dem Brötchen, hab ich auch schon gemacht.

      Bei unternehmungen kann man sich auch prima was mitnehmen. Mein Essen für die Arbeit hab ich zum Beispiel gestern Abend schon abgewogen und eingetragen.
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 08:45
    • Also unterwegs nehme ich mir meist sachen mit ausser wir gehen essen.. an den Tagen zähl ich dann aber nicht, bzw. ess dann Tagsüber meine Sonderpunkte komplett und wenn möglich nur wenig Fp.

      Wenn ich eingeladen bin ... Also erst mal halt ich mich von Brot und Süßkram fern ansonsten, wird grob geschätzt oder halt ein Zählfreier Tag eingelegt.

      Mein Mann hat sich nun auch langsam daran gewöhnt das ich Brot und Aufschnitt abwiege, wird zu hause irgendwann einfach akzeptiert :)

      Lg Christine
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 08:36
    • Hallo zusammen, geht es euch genauso? Wir müssen ja alles abwiegen. Gestern hatte ich noch ein paar Punkte übrig, deshalb hatte ich mir meine Waage mit an den Abendbrottisch genommen .. geguckt und gemessen was ich noch essen kann.Mein Mann und meine Kinder guckten nur blöde und fragten mich, ob ich meine Waage nun auch immer mit raus nehmen würde...

      Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr unterwegs oder bei Freunden seid?