• Optionen

Kichererbsen

    • 0 0
    • 06. Feb 2011 10:27
    • Jedes Obst und Gemüse zählt zu den Sonderpunkten. Da ist es egal ob du es roh isst, kochst oder pürierst. Natürlich verliert Gemüse und Obst an Vitaminen etc. aber dennoch bleibt es Obst und Gemüse

      Bei Kichererbsen bin ich mir bezüglich der Zuteilung zu Gemüse nicht so sicher. Sie gehören doch zu Hülsenfrüchte...hmmm auf der anderen Seite zähle ich Erbsen auch zu Gemüse.

      Ich habe gerade ein wenig gegooglet. Und die Zuteilung ist wirklich nicht so einfach, denn laut Liste (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/40/Gemuese-nach-nutzung.png) gehört auch Reis zu Sprossengemüse, aufgrund des hohen Kohlehydratwertes zähle ich Reis aber nicht zu Gemüse.

      Kichererbsen haben auch einen sehr hohen KH wert. Ich glaube deshalb zähle ich es wir Kartoffel, Reis, Gerste etc nicht zum Gemüse und somit zu Sonderpunkten.
    • 0 0
    • 05. Feb 2011 15:19
    • Hallo,

      ich denke, \"gekochtes\" Gemüse, Obst etc. läuft nicht unter Sonderpunkte.
      Weil man da meistens noch andere Zutaten mitkocht zB. Gewürz, Mehl o. Gelierzucker zum andicken,...

      Gruß Anja

    • 0 0
    • 02. Feb 2011 09:55
    • Hallo ihr,

      kurze Frage, hab am Sonntag etwas mit Kichererbsen, sind Kichererbsen Sonderpunkte oder nicht?

      Gruß Firunja