• Optionen

Erbsen und Möhren aus dem Glas

    • 0 0
    • 23. Okt 2014 06:44
    • Guten Morgen,

      kann mir jemand helfen? Ich würde gern wissen ob Erbsen und Möhren zu den Sonderpunkte zählen oder nicht. In der Datenbank stehen Sie einmal mit SP und einmal mit FP drin. Was ist den richtig? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 06:50
    • Guck mal auf die Zutatenliste. Ist Zucker mit drin? Dann keine SP. (Bei manchem eingemachten Gemüse ist das so). Ist kein Zucker, sondern höchstens Salz und oder Essig mit drin? Dann darfst du das gelbe Häkchen setzen
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 07:09
    • Hallo Rovena,

      schön dass Du wieder da bist. Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist Zucker und Salz drin:-( d. h. FP!! Dann werde ich mir nicht soviel davon machen, man soll ja nicht übertreiben.
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 07:19
    • danke, fungia

      und da sind keine 10 kilo Zucker drin, nur ein paar gramm, da kannst du ruhig "viel" von essen. ;).
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 14:00
    • Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Glas mehr Zucker drin ist als du selbst dazugeben würdest, würdest du selbst kochen und abschmecken. Durch die Produktion geht viel Geschmack verloren und das, was noch da ist, wird durch die Süße hervorgekitzelt, nur was lecker ist wird nachgekauft - logisch
      Aber lass es dir trotzdem schmecken! Das ist kein 'böses' Lebensmittel - falls es sowas überhaupt gibt. Vllt findest du beim nächsten Einkauf eine Alternative, die als SP durchgeht.
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 20:03
    • Dankeschön für Eure Tipps. Habe heute dankend verzichtet und mir für die Arbeit doch Brot mitgenommen. Ich werde mir jedoch morgen Früh es trotzdem für die Arbeit vorkochen. Ich esse so etwas sehr selten, 1-2x im Jahr, da meine Familie sowas gar nicht isst.
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 20:06
    • wie gesagt, da ist jetzt nicht kiloweise Zucker drin. Du fährst damit schon besser als mit dem Brot ;).
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 20:11
    • Das stimmt, aber das Brot hält mich etwas länger satt:-) Aber.... ich esse wie Du immer sehr viel Gemüse und Obst, so dass die Sonderpunkte kein Problem sind. 5-12 gelbe Punkte sind mind. täglich drin.