• Optionen

Frustration pur - Ich nehme einfach nicht ab!

    • 0 0
    • 20. Okt 2014 21:52
    • ravza, der Bedarf hängt ja nicht vom BMI ab, sondern von Größte, aktuellem Gewicht, Geschlecht und Alter. Sie ist 13 cm größer als du, alleine das sorgt schon für einen höheren Grundumsatz. Alter kann ich nicht sehen.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 21:48
    • Eine Geschichte aus meiner Kindheit: Meine Großtante feierte irgendeinen runden Geburtstag. 65 oder 70 muß das gewesen sein. Das fand in einer Kneipe mit Buffett statt.

      Gewichtsprobleme hatte ich schon als Kind ( ob echt oder nur in den Augen der Erwachsenen lass ich jetzt mal dahingestellt, wirklich dick bin ich auf keinem der Kinderfotos, aber eben auch keine Twiggy).

      Bei diesem Geburtstag war ich so 8 - 9 Jahre alt. Meine Mutter hatte mir vorher erklärt, das es besser ist sich nur wenig auf den Teller zu tun und öfter zu gehen als ihn sich bis oben hin voll zu schaufeln. Und daran hielt ich mich, mein Teller war immer schön übersichtlich.

      Als ich das dritte mal gehen wollte fing meine Großtante an zu schimpfen. Da extrem schwerhörig war das natürlich im gesamten Saal zu hören: "Du gehst jetzt schon das dritte mal, du sollst doch nicht so viel fressen, die Anderen wollen auch noch etwas". Das meine Mutter in die Bresche sprang half da dann natürlich auch nicht mehr: ich war zwar noch nicht satt, aber ans Buffet ging ich natürlich nicht mehr. (Nach Hause gehen ging leider auch nicht).
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 21:48
    • Also mich verwirrt jetzt, dass sie mehr Gesamtpunkte hat als ich und das obwohl sie ein niedrigeres BMI hat laut Profil.

      Kann es sein das da ein Fehler ist oder verwechsele ich etwas.

      Laut Budgetrechner hätte sie ca. 28 Gesamtpunkte.

      Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 21:30
    • Guten Abend miteinander,

      erstmal Danke für eure netten Beiträge und die Hinweise. Werde weitermachen und mich ab jetzt strikt an meine Puntke halten. Also immer schön aufessen, damit die Sonne scheint =) Hatte zwar heute ein extrem schlechtes Gefühl nachdme ich das alles gegessen habe, aber da muss ich dann jetzt wohl durch. In einer stillen Minute habe ich mich dann zum ersten Mal seit Langem gefraft, was diese Magergesellschaft eigentlich aus uns gemacht hat bzw. aus mir, wenn ich schon beim essen meines Grundbedarfs ein schlechtes Gewissen bekomme.

      Lieber Gruß
      Darki
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 20:47
    • Hi Dark
      Gibt nicht auf Ich schiebe auch schon seit Wochen lauter Nullrunden obwohl ich alle Frei und Sonderpunkte aufbrauche und Sport mache.Ich gebe nicht auf denn ich weiss dank MM bin ich auf dem richtigen Weg.Ich weis aber auch wie frustrierend es Sein wenn es nicht weitergeht aber es lohnt sich drum bitte halte durch halte dich an deine Punkte.Ich wuensche dir viel Erfolg lg Blumenwiese
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 19:50
    • Ich kann allen Beitragenden hier nur nochmal zustimmen - fang an, genug zu essen, dann klappt es auch mit der Abnahme, ganz sicher.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 09:50
    • Liebe Darki,

      im Grunde hat kiramira schon alles gesagt.

      Die Punkte hier sind nicht als Richtlinie gedacht, und wer es schafft, weniger zu essen, der nimmt besser ab. Das ist auf Dauer leider nicht so.
      Und ganz ganz wichtig ist Obst und Gemüse - ist gesund, ausgewogen und hiflt beim Sattwerden. Mir waren die Punkte oftmals zu wenig, aber wenn du dir eine große Schüssel Salat einverleibt hast, dann bist du erst mal voll, glaub mir :)

      Und nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es sicher schwer ist! Einfach versuchen, die Punkte alle zu essen. Dann kommt der Erfolg auch. Vielleicht nicht gleich beim nächsten Wiegetag - je nachdem wie dein Stoffwechsel gerade tickt kann es auch noch ein paar Tage länger dauern, bis er sich daran gewöhnt hat, wieder Pfunde los zu lassen. Weiter machen ist hier der einzige Weg.

      Alles Gute und viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 09:45
    • geh mal auf diesen Beitrag http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      wenn du etwas runterscrollst findest du da von mir nochmal den Ausgangsbeitrag, eben besagte Geschichte über den Grundumsatz (ist ein sehr langer Beitrag, also nicht zu übersehen). Der erklärt dir, warum du - bei deinen Tagebucheinträgen - nicht abnimmst. Steht im Grunde das, was Kiramira schon erklärt hat, in einer netten Geschichte verpackt.

      Den zweiten Punkt hat Kiramira auch schon angesprochen: füll dein Tagebuch mal mit diesen netten gelben Pünktchen, das sieht nicht nur hübscher aus, es hilft auch. Grad Gemüse sorgt unter anderem für einen besseren Stoffwechsel.

      Unsere Gesellschaft erzählt uns immernoch: FDH / hungern ist der einzige Weg abzunehmen. Am besten möglichst wenig essen. Stimmt aber nicht. Ein Auto ohne Sprit fährt auch nicht mehr. Unser Körper kann aber nicht einfach stehen bleiben, also fährt er nur den Verbrauch massiv runter (ach wenn ein Auto das doch auch so schön könnte....).

      Ich kann dir versichern: es funktioniert. Auch langfristig. Was ich mit MM abgenommen habe kannst du in der Signatur sehen. Was du nicht siehst: Ich hab erst vor 3 Wochen wieder angefangen, dazwischen habe ich fast ein 3/4 Jahr nichts gemacht. Ich hab nicht weiter abgenommen - aber auch nicht wieder zu (mit Schwankungen von 1-2 kilo, immer so um die 79 herum). Aber es funktioniert nur, wenn man es wirklcih "richtig" macht, die Sonderpunkte aufisst, und auch so versucht seine Punkte möglichst aufzuessen und nicht massiv drunter zu bleiben.
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 09:24
    • Hab mir mal dein Tagebuch angeschaut.. hast du wirklich nur as eingetragene gegessen?....
      Also wichtigste und eigentlich einzige Regel ist die Punkte die dir ausgerechnet wurden auch aufzuessen. Die Kalorien sind dein Grundumsatz d.h. dass was dein Körper mindestens braucht um zu funktionierren. Führst du dem Körper dauerhaft zu wenig zu wird er versuchen alles zu Bunkern was er so bekommen kann. Es hört sich paradox an aber du musst anfangen zu essen um auch abzunhmen. Wenn du vor den 2 Wochen schon so wenig gegessen hast ist es gut möglich dass du in einem Hungerstoffwechsel bist und du deswegen auch nicht abnimmst.... Damit du ein Gefühl für die Mengen bekommst die dein Körper momentan braucht damit er auch abnehmbereit ist mach dir doch einmal die Mühe und richte dir morgens alle Punkte mittels Lebensmitteln auf den Tisch, du wirst sehen dass du deutlich mehr essen musst als deine Eingetragenen Lebensmittel. Man muss nicht hungern um sein Wunschgewicht zu erreichen man muss dem Körper die richtige Menge an Kcal zuführen.

      Ach ja und dann zur Lebensmittelauswahl: Obst,Gemüse solltest du 250kcl täglich sprich 5 Punkte zu dir nehmen... da kannst du auf alle Fälle noch an dir arbeiten. Von Schokocornflakes und Reiswaffeln würde ich abraten.. Lieber VK-Brot oder normales Müsli mit Obst rein geschnitten.. Das hält länger satt und die kcal sind gut angelegt. Süßigkeiten sind erlaubt sollten aber nicht den Hauptteil der Punkte ausmachen. Und ab und an mal ne Pizza ist auch drin sollte aber um den Abnehmerfolg zu verbessen nicht wöchentlich eingeplant werden:) Du findest dich sicher noch rein.
      Gib nicht auf, auch du kannst es schaffen. Viel Erfolg, wenn du noch fragen hast einfach raus damit:) Lg Christine
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 09:14
    • Hallo ihr Lieben,

      vor zwei Wochen habe ich mit dem Programm hier begonnen. Meine Motivation war sehr hoch, da ich eure Erfolge sah und dachte ich schaffe das auch. Jetzt nach zwei Wochen striktem abwiegen, muss ich leider feststellen, dass ich wieder zugenommen habe =( Ich bin total frustriert und kurz vor dem Aufgeben. Es funktioniert einfach nichts!

      Habt ihr Ideen, wieso das so sein könnte bzw was ich noch machen könnte? Hatte schon überlegt auf Kohlenhydrate möglich zu verzichten. Ich will den Traum dünn zu sein einfach nicht aufgeben!