• Optionen

Fragen rund um den Sport!

    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:45
    • Ja ich denke mit maximal 20 fahre ich ganz gut :) vielen Dank.
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:45
    • ca 40. punkte bei 5 stunden wandern durch den wald ist vollkomen ok, ob man die jetzt essen sollte ist was anderes. Ich würde hier eh nie Sportpunkte eintragen, frei nach dem Motto jertzt hab ich sport gemacht jetzt darf ich essen. Ich bin ja hier um abzunhemen und zu erkennen was ich essen kann, nich um möglichst viel essen zu können.
      Laufen walken und spazieren verbrennen nebenbei mit am meisten Kcal, also punkte weil da am meisten körperregionen dran beteiligt sind.
      1 Stunde schnelles walken (7-10km) verbaucht schon 8 Punkte, da ist wandern über stock und stein mit Rucksack anstrengender.
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:45
    • Ich habe einen anderen Rechner benutzt. Der hier ist mir einfach zu ungenau bzw die subjektiven Schwankungen sagen mir nicht zu.
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:33
    • Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, aber die 40 Punkte könnten nur bei mind. Stufe 2 rauskommen, dazu würde ich wandern aber nicht zählen (Maximal- Puls, Intensität etc.) Da die hiesige Sporteinteilung etwas ungenau ist, und eher zur Motivation als zur tatsächlichen Berechnung taugt, würde ich MAXIMAL 20 anrechnen. Die kannst Du dann aber auch mit Sicherheit ohne schlechtes Gewissen futtern ;-)
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:24
    • Mmmhh 40 kommt mir auch etwas viel vor. Welche Stufe hast du denn genommen?

      Ich bewerte eigentlich alles auf Stufe 1 weil ich diese Einteilung auch echt schwierig finde und mich damit dann auf der sicheren Seite sehe. Und wenn du wirklich den ganzen Tag wanderst würde ich schon ein paar Punkte mehr verbrauchen, das benötigt der Körper dann einfach. Vor kurzem hab ich eine 2 tägigen Radtour gemacht und da war ich dann nach dem Gebrauch meiner Punkte nicht satt!
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 11:54
    • Wandern: Ich werde morgen von Schierke zum Brocken wandern (durch den Wald) und wieder herunter. Das letzte Mal haben wir abzüglich Pause oben auf dem Gipfel ca. 5 Std. mit aktivem Wandern zugebracht.
      Jetzt sagt mir der Kalorienverbrauch, ich soll mir dafür 40 Sportpunkte anrechnen?!
      Das kann doch nicht sein. Davon mal ab dass ich diese Punkte niiiiemals aufessen würde.
      Dennoch bin ich noch nicht ganz überzeugt.