• Optionen

Das dauert so lang :(

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 06:14
    • HALLO PINGU - ICH LEGE MIR JETZT AUCH EIN STEICHENGLAS ZU.....   DANKE FÜR DEN TIP.....

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 00:26
    • Was der Motivation auch sehr zu träglich ist, ist ein Steinchenglas! Ich hab 2 eins für Sport und eins für Punkte am Tag ;o)

       

      Wenn ich es schaffe am Tag meine Punkte genau zu verbrauchen (also nicht zu viel oder zu wenig zu essen) gibts ein Dekosteinchen ins Glas und für Sport hab ich das quasi auch für jede halbe Stunde Sport gibts ein Steinchen und wenn ich 100 Steinchen zusammen habe, dann gönn ich mir was! EIne Massage oder sowas auf jedenfall nix zu essen? Schon toll zu sehen wie sich die Gläser füllen ;)

       

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 20:22
    • Vielen Vielen Dank ihr Lieben das hat sehr gut getan :) jetzt kann ich morgen wieder motivierter sein :)

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:35
    • hast du mal den Film "Momo" gesehen? 

       

      Da erzählt Beppo der Strassenkehrer ihr wie es für ihn ist, wenn er vor einer gaaaaaaanz langen Strasse steht und die kehren will. Er macht das ganz in Ruhe: ein Schritt, ein Besenstrich, ein Atemzug.  Und wieder ein Schritt, ein Besenstrich, ein Atemzug usw. . Dabei konzentriert er sich immer nur auf den nächsten Schrit.  Und auf einmal hat er die ganze Strasse gefegt und es gar nicht gemerkt.  Aber wenn er  - statt sich auf diesen Schritt und diesen Besenstrich zu konzentrieren - nach vorne schaut und die ganze lange Strasse vor sich sieht, dann bekommt man Angst es nicht zu schaffen. Und man beeilt sich und hetzt, bis man ganz kaputt ist. Trotzdem hat man das Gefühl, nichts geschafft zu haben wenn man wieder hochsieht. 

       

      Das wende ich hier auch an. Ich schau nicht auf das Ende der Strasse, sondern nur auf meine Punkte heute, und am Ende der Woche auf die geschafften Schritte.  Und ab und zu stell ich überrascht fest, wie weit ich auf der Strasse schon gekommen bin ;). 

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:30
    • so ist es doch immer, wenn etwas lange dauert, oder? ;)

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:26
    • Ja, ich habt ja Recht. Und das weiß ich auch eigentlich. Aber frustrieren tut es mich zwischendurch schon :P Aber nur zwischendurch :D

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:22
    • Hinzukommt, das die zwei Anführer der Tabelle heute Männer sind, da braucht man sich dann auch keinen Kopf machen, in der Regel nehmen Männer immer schneller ab als Frauen, und wie Rovena schon schrieb, höheres Anfangsgewicht = schnellere Abnahmen (zumindestens anfangs).

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:14
    • Guckt euch mal die beiden an, die ganz oben in der Liste stehen. Die haben ein ganz anderes Ausgangsgewicht, das kann man nicht vergleichen. 

      Und wer viel Sport treibt nimmt nicht unbedingt mehr ab - der Körper baut ja auch Muskeln auf, die sind schwerer als Fett. 

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:12
    • Jeder Körper ist anders. Zudem verlieren meistens die Leute so viel in einer Woche, die auch um einiges mehr wiegen als du. Bei 150 kg 4 abzunehmen ist mit der richtigen Ernährung mal schneller machbar. Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen, das schadet nur der Motivation.

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:09
    • Ich bin leider noch nicht sehr lange dabei, aber wenn ich das so auf den ersten Blick lese, dann kann da was nicht stimmen. Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber wenn du 5 mal die Woche eine Stunde Sport machst und dich nach dem Programm hier ernährst, dann müsste doch da mehr kommen oder nicht? 

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:04
    • Ich hab die gleichen Gedanken. Irgendwie ist das schon manchmal frustrierend zu sehen, dass viele, oder zumindest einige in der Woche um die 4 Kilo abnehmen...

      Aber ich versuch mich mehr darüber zu freuen, dass ich überhaupt abnehme (versuchte das nämlich schon lange relativ erfolglos) und dass man die paar fehlenden Kilo auch schon sieht...

      Habe leider keinen Tipp für dich

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 18:49
    • In 5 Wochen nur 3,2 Kilo abgenommen... ich habe mit 75 kg angefangen bin 1,60 groß... ich weiß wenn man es halten will dann geht es nun langsam aber wenn ich hier bei manchen sehe die nehmen 4 kg die Woche ab und ich...hm obwohl ich mich immer an meine Punkte halten Abends keine Kohlenhydrathe esse und 5 mal die Woche 1 Stunde Sport mache.. habt ihr noch Tipps???