• Optionen

Augenzucken durch Sport und Diät?

    • 0 0
    • 16. Okt 2014 05:40
    • Oh ja, das kann natürlich auch an der Erkältung liegen. Hals, Nase und Ohren hängen ja zusammen. Dann hilft nur auskurieren und dann geht das mit dem Augenzucken ja vielleicht ganz von selbst weg. :)
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 16:03
    • Das mit dem Drehschwindel hab ich auch ab und an, die letzten 2 Tage mehr.
      Vielleicht liegt es ja auch mit an der Erkältung.
      Danke für eure Tipps!
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 14:34
    • Ich habe das sehr selten auch mal. Es gab aber auch eine Zeit in der ich richtig extremes Augenzucken hatte und zwar jeden Tag! Das war eine Zeit, in der mich die Uni und der Nebenjob so gut wie den ganzen Tag in Anspruch genommen haben und das wochenlang. Hinzu kamen auch noch Anfälle von plötzlichem Drehschwindel. Kaum war diese Zeit vorüber, ging auch das Augenzucken wieder weg.
      Ich weiß nicht, wie schlimm oder häufig es bei dir ist, aber betrachte vielleicht dein Umfeld und ob du gerade im Stress bist... natürlich kann das ebenso ein Mineralstoffmangel sein, aber Lebensumstände würde ich auch nicht ausschließen. :)
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 14:23
    • Ich versuche es nun mal mit Massage und wenn es nicht besser wird geht's zum Doc.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 13:31
    • Geht bestimmt auch schnell wieder vorbei. Ich hab das schön ofter mal, besonders dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Deshalb tippe ich in meinem Fall auch auf Nervosität oder Überanstrengung der Augen. Z.B. nach dem Lesen.
      Laut Augenarzt ist das aber nichts Schlimmes. :-)
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 13:26
    • Danke @ Bratt, ich habe das ja erst seit gestern nur halt ziemlich doll. Ansonsten kenne ich das nur ab und zu mal kurz und auch nicht so arg, kam bei mir bisher eher selten vor.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 13:18
    • Ich kenne das (leider) auch und weiß wie nervig dieses Zucken ist. Vor allem, weil man auch denkt, JEDER bemerkt das.

      Mir haben Augentropfen gegen "trockene Augen" geholfen, z.B. diese Lacrimal. Wurden mir auch vom Augenarzt verschrieben.

      Hilfreich ist bestimmt auch Magnesium.

      Kann auch nervös bedingt sein z.B. in Streßsituationen.

      LG
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 13:00
    • Danke @ kiramira, dann werde ich mich da mal einlesen.
      Kam die letzten Tage wegen Krankheit nicht dazu meine FP und SP zu mir zu nehmen.
      Vollkorn esse ich sonst eigentlich schon,
      nur die letzten Tage war mein Appetit nicht so sonderlich.
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 12:53
    • .. Magnesium zuführen gibt es in jedem Drogeriemarkt... Sind Brausetabletten zum auflösen im Wasser. Ansonsten noch als kleine Info

      Lebensmittel wie Vollkornreis und Vollkornnudeln liefern viel Magnesium. Auch Vollkornbrot, das unter anderem aus Weizenkeimen hergestellt wird, stellt eine geeignete Magnesiumquelle dar. In den Weizenkeimen befinden sich ungesättigte Fette, Eiweiß, Vitamine und Mineralien. Anstatt sie ins Brot einzubacken, können Sie diese auch pur oder als Bestandteil in einem Müsli, Joghurt oder Getränk zu sich nehmen.

      Eine der wertvollsten Magnesiumquellen sind Nüsse, besonders Mandeln und Haselnüsse, Hülsenfrüchte und Kürbiskerne. Extra erwähnt sei die Walnuss: Sie ist nicht nur eine wahre Magnesiumquelle, sie liefert auch noch Folsäure, Vitamin B und E, Zink und Kalium. Außerdem enthält sie kein Cholesterin, dafür aber die wichtigen Omega-drei-Fettsäuren.

      Und hier allgemeine Infos zu Magnesium
      http://www.magnesium-ratgeber.de/
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 12:37
    • Ich habe seit gestern Abend so ein nerviges Augenzucken. Habe natürlich mal Google befragt und da steht, daß dies durch Diät, Magnesium Mangel, Überanstrengung und so kommen kann.
      Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und was hilft, außer Massage und warmer Waschlappen?
      Ist echt nervig.