• Optionen

Unsere Tipps- & Tricks-Sammlung

    • 0 0
    • 05. Okt 2014 19:45
    • Ja, Rovena, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

      Habe seit gestern einen Thermomix, da werde ich wohl auch mal s einen Smothie versuchen...obwohl ich ja definitiv kein Problem mit den Sonderpunkten habe. Welches Grünzeg nimmst Du denn da so? machst Du da nur Gemüse oder auch Obst rein?
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 19:41
    • Rovena, du bist wieder da! Ick freu mir! Dachte schon du hast aufgehört. LG Helgi
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 19:32
    • ich hab vor etwa 6 Wochen smoothies für mich entdeckt, vorzugsweise die grünen (die letzten Tage waren sie aber nur aus Obst). Natürlich selbst gemacht, und "rein", also ohne Zucker, Milch, Joghurt usw.. Lecker, können durchaus ne ganze Mahlzeit ersetzen, dem Getränkekonto tut es auch gut, und ich hab deutlich weniger Schoki-hunger. Trinken geht - grad beim grün-faktor in den Smoothies - oft besser als essen, deswegen wurden sie überhaupt erfunden.

      Und ich bin ja ein absoluter Fan von roten Linsen. Grad für Sonderpunktmuffel super, die kann man prima überall mit einbauen Gestern gab es sie als bolognese, ich hab sie aber auch schon zu "frikadellen" verarbeitet ( statt Hack), bzw. eine leckere Füllung für den Blätterteig daraus gebastelt.
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 16:39
    • Mir fällt spontan ein, immer eine Kanne warmen Tee bereit haben. Wenn ich Lust habe, was zu essen, aber eigentlich keinen Hunger habe, hift so eine Tasse Tee ungemein dagegen und je mehr man trinkt, desto weniger Hunger hat man generell.

      Mit kaltem Tee oder allgemein kalten Getränken bringt das bei mir übrigens nicht sehr viel, deswegen Kanne warm halten oder Isolierkann benutzen.

      edit: Sehe gerade, dass das in eine ähnliche Richtung geht wie ein Glas lauwarmes Wasser vorm Essen im Post davor ;) Tee ist aber vielleicht ein bisschen abwechslungsreicher.
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 16:18
    • Kaffee hilft bei mir gegen Hunger oder 1-2 Gläser lauwarmes Wasser vor dem Essen.
      In meinen Obstsalat gebe uchvinmer noch so 10 Mandeln, so hat der Kiefer mehr zu kauen und der Kopf denkt eher er ist satt.
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 15:44
    • Ich esse Weintrauben gegen Süßhunger - klappt wunderbar

      Wenn wir mal Essen bestellen, mach ich mir vorher einen großen Salat und esse vom bestellten Essen nur eine halbe Portion und die andere Hälfte am nächsten Tag. Meist bestell ich nämlich Spaghetti Carbonara, die ich für eine ganze Portion mit 20 Pkt. berechne.

      Ich zähle Banane (manchmal auch Weintrauben) neuerdings meist zu den Freipunkten, weil ich sonst nicht genug anderes Obst & Gemüse am Tag esse.
      (eine Banane mit 160g hat 2,9 Punkte, da sind die Hälfte der Sonderpunkte schon gegessen)
      Diesen tollen Tipp hab ich übrigens von Obsidian, was mich wiederum inspiriert hat diesen Thread zu eröffnen. =)
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 15:40
    • Egal ob Tipps gegen Heißhungerattacken, Tricks zum Kalorien sparen, Kniffe wie man es schafft mehr Obst und Gemüse zu Essen, Techniken wie ihr euch zu mehr Bewegung motiviert oder anderes.

      Hier könnt ihr eure persönlichen Tipps und Tricks mit allen anderen Teilen.