• Optionen

blöde Frage zu Fix Spaghetti Bolognese

    • 0 0
    • 18. Sep 2014 09:08
    • Ahhhhh stimmt! Danke :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 08:54
    • Auf der Seite des Herstellers stehen so gut wie immer die Angaben fürs Trockenprodukt
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 08:37
    • Moin moin,

      also Sinchen, da ich gestern gar net mehr reingeschaut habe, habe ich deine letzten Beiträge erst jetzt gelesen. :(
      Dass da keine Infos übers Trockenprodukt stehen ist ja blöd. -_-
      Also laut den Kalorienangaben würde ich darauf schließen, dass alles gemeint ist: Soßenpulver und Hackfleisch. Alleine für die Soße wäre das sonst schon etwas viel... Oo
      Weiß net ob dir das noch was hilft, oder wie du es nun eingetragen hast.
      Vielleicht eine Notlösung, wenn du tagsüber wenig oder gar keine Zeit zum Essen hast: trink vielleicht Fruchtsäfte oder zur Not auch Cola oder etwas, das Zucker enthält. Das hält zumindest den Blutzuckerspiegel oben und gibt etwas Energie (und stillt damit auch den Hunger ein wenig). :)
      Wie gesagt, nur ne Notlösung, denn gesund ist das ja auch nicht...
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 07:08
    • Zeit mehr sollte das heißen :-)
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 07:07
    • wenn man dann alles dafür zu hause hat ist das ja gut :-)ich hatte zum Beispiel keine weil mehr zum einkaufen,musste länger arbeiten,und hätte dann den Zug verpasst ,dann hätte ich den eine stunde später nehmen müssen,was mit meiner Tochter dann wegen Schule zu spät geworden wäre. fahren über eine stunde hin ,laufen Ca 45 Minuten zur Klinik,eine stunde bleiben wir mindestens,dann wieder 45 Minuten zurück zum Bahnhof ,wieder über eine stunde zurück fahren ,und dann vom Bahnhof wieder eine viertel stunde zurück nach hause. da war die tüte schon ziemlich praktisch,und preis wert. alles andere hatte ich zu hause :-) mit den Tomaten ist So eine Sache bei uns ,mein Kind Ißt echt Gott sei dank fast alles ,aber weder Tomaten ,noch sauce mit Tomatenmark und kein Tomatenketchup :-)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 23:08
    • Enztschuldigt, ich habe nicht kritisiert, daß sie Fixprodukte nimmt, sondern nur bezweifelt, daß es mit so einem Fixprodukt schneller geht als ohne...also ich brauche für meine Nudeln mit Soße, die ich z.B. morgen essen werde , nicht länger als 15 Minuten von Beginn der Kochens bis zum fertigen Essen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 21:34
    • wir hatten das heute auch mit der tüte :-) ich nehme den wert für die soße. hatte keine Zeit einkaufen zu gehen und auch keine Lust mehr. und es ist auch günstiger. würze das dann nach und gut ist. So eine fix tüte ist natürlich nicht gesund, da ist auch gut Zucker drin usw usw aber dann dürfte man So gut wie nix mehr essen wenn man danach geht. jeder So wie er Mag. deshalb heißt es doch immer So schön die Freipunkte kann man verbrauchen wie man möchte :-)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 21:25
    • Ich denke dass die Alternative mit Gemüse oder passierten Tomaten besser ist, weiß sie selbst. Sie schrieb aber es muss schnell gehen und daher habe ich mir meine Kommentare gespart. Natürlich ist es hinderlich aber jeder kennt solche Tage oder Momente.
      Vorträge halten ist eher kontraproduktiv. Ich denke es wird nicht die Regel sein und daher sollte man in diesen Fällen einfach nur die eigentliche Frage beantworten. Wenn sie Tipps möchte wie es besser geht, wird sie fragen denke ich :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 21:03
    • Ich habe noch Hunger weil ich keine zeit hatte tagsüber auch nur irgendetwas zu essen. Will jetzt aber nicht sämtliche Punkte auffuttern. Aber egal. Ich mache sonst Soßen selbst. Und nur zu Info, es ging schneller. Schmeckte nicht wirklich aber vor Hunger war es mir egal. Gute Nacht
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:51
    • Hallo Sinnchen...gerade bei Bolognese verstehe ich nicht, wozu man ein Fix braucht...Zweibeln und Hack braucht man eh, und statt des Fix kann man dann einfach pürierrte Tomaten dazu tun, Gewürze nach geschmack und fertig,..was da bei Fix fixer gehen soll, verstehe ich nicht. Und statt Hackk Gemüse ( Paprika oder Zucchini) und man hat eine SoGe mit viel Sonderpunkten, weniger Punkten und genauso lecker.

      Diese ganzen Fix Produkte enthalten Geschmacksverstärker, die den Apetit anregen...kontraproduktiv wenn man abnehmen will... wie Du schon schreibst, Du hast noch Hunger.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:42
    • Aber nun ist Wurst. Hab einen Teller gegessen, noch tierisch Hunger und werde einfach ins Bett gehen. Da vergeht einem ja der Appetit.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:40
    • TrockenAngaben stehen nicht drauf.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:40
    • Fix für Spaghetti Bolognese frisch dazu 400 g Hackfleisch und 500 g Spaghetti. Nährwerte 100 g zubereitetes Gericht 160 kcal. Pro Portion 390 g entsprechen 620 kcal.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:11
    • Ich persönlich nehme lieber die Angaben für das Trockenprodukt, also das Pulver... das ist etwas zuverlässiger
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:09
    • Also wenn da nur die Soße drin ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist damit die fertig zubereitete Soße (mit Fleisch und co) gemeint. Weil Nudeln unterscheiden sich ja auch in ihren Brennwerten und die können ja nicht wissen, was für welche du da nimmst, oder ob du sogar ne Lasagne draus machst. ;)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:08
    • 100g gekochte Spaghetti haben definitiv über 300 Kalorien. Also ist wohl nur die Soße gemeint
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:07
    • 100 g entsprechen 160 kcal
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 20:04
    • 100g = 160g? Das verwirrt mich
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 19:38
    • Hallöchen. Eigentlich wollte ich heute mal was ganz schnelles machen und hab eine Packung Fix für Spaghetti Bolognese gefunden. Bin nun aber etwas verwirrt was die Nährwerte angeht. Sind die nur für die Soße oder auch für die Nudeln? Drauf steht 100 g zubereitetes Gericht entsprechen 160 g.
      Wisst ihr wie das gemeint ist? Liebe Grüße