• Optionen

Punkte für Nudelsuppe

    • 0 0
    • 17. Sep 2014 18:06
    • Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich werde mal so 5.5punkte pro Portion rechnen;)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 18:03
    • Ich würde jetzt mal grob schätzen, daß die Suppe so 5 bis 6 Punkte hatte, es sei denn sie war "plörrig"..... aber 7 Eier ist ja schon viel und dann mittelmäßig Nudeln...und dann noch die vielleicht fette Hühnerbrühe...aber ich kann in meiner Schätzung natürlich auch voll daneben liegen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:56
    • Oh das kenne ich nur zu gut! :D
      Ich fliege dieses Wochenende auch wieder in meine Heimatstadt und sehe schon vor mir, wie meine Mama die Augen verdreht, wenn ich wieder alles abwiege. xD Da sie diejenige ist, die kocht, sagt sie auch immer: "Keine Ahnung wie viel da drin ist, ich mach das nach Schnauze" Das ist dann immer sehr hilfreich. ^^ So sind sie halt.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:55
    • Erwarten nicht übermäßig viel drin, aber auch nicht übermäßig wenig. Habe meine Mutter jetzt gebeten mal drauf angesprochen sie meinte sie wird es in Zukunft ab. Es waren glaub ich auf drei Liter Brüche 7Eier und er ist noch etwas über halb voll.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:46
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:45
    • Das ist ganz schwer, das Kalorienreichste sind wohl die Nudeln. Waren die eher spärlich oder viel. Und war ein Ei dran oder mehrere. Bitte Deine Mutter doch, Dich bei Deiner Ernährungsumstellung zu unterstützen und in Zukunft alles abzuwiegen..Dir zuliebe.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:43
    • Leider muss ich schätzen, denn sie ist zwar selbst gemacht , aber meine Mutter hat die gemacht bevor ich aus der Schule kam und sie meinte sie hätte das nach Gefühl gemacht. Woran kann ich mich denn da orientieren? Hochzeitssuppe?
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:27
    • Das kommt drauf an, was und wie viel du hineingetan hast. Hast du die Zutaten abgewogen, würde ich zuerst die gesamt Freipunkte und evtl. Sonderpunkte zusammenrechnen. Dann kannst du, egal wie groß die Portion ist, jederzeit die Punkte ausrechnen. ;)
      Ansonsten ist das schwer zu sagen... :(
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:26
    • Na , dann ist es doch ganz einfach, die Punkte von sämtlichen Zutaten summieren, die fertige Suppe wiegen und Deine Portion wiegen, dann Deine Punkte ausrechen.

      Rechenweg: Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Portionspunkte
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 17:23
    • Selbst gemacht mit Nudeln Eistich Möhren und Hühnerbrühe.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 15:09
    • Fertigprodukt oder alles selbst gemacht?
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 15:00
    • Wisst ihr was eine Nudelsuppe mit Hühnerbrühe und Eistich pro 250g für Punkte hat?