• Optionen

einige Fragezeichen???:)

    • 0 0
    • 13. Sep 2014 20:57
    • Hey, hey das war bitte mit einem liebevollem Schmunzeln gemeint, nicht böse oder beleidigend, ich halte ja selbst viel vom Mantra und Mantra heißt hier nur, es wurde bereits sehr oft hier im Forum daraufhingewiesen und es ist richtig und sehr wichtig wirklich ALLE PUNKTE aufzuessen,

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 12:52
    • Bei Nudeln und Reis solltest du aufpassen.
      Wenn du für dich alleine kochst, wiegst du dir einfach die Nudeln ab, kochst und isst sie und fertig.
      Dann suchst du dir in der Datenbank den Wert raus, für z.B. Penne oder Spaghetti oder so, gibst diesen ein und überträgst das in dein Tagebuch.

      Wenn du für mehrere Portionen kochst, musst du die Nudeln roh und gekocht wiegen, weil diese beim Kochen ja Wasser aufnehmen und das Gewicht verändern.
      Zur Berechnung gibt es viele Wege, die im Endeffekt aber alle funktionieren können. Ich mach das immer so:
      Gekochtes Gewicht : Rohes Gewicht = Umrechnungsfaktor. z.B. 350g : 150g = 2,33
      Deine Portion : Umrechnungsfaktor = Rohes Gewicht für die Datenbank. 160g : 2,33 = 68,7 g
      Die 68,7 trägst du dir dann in dein Tagebuch ein.

      Sport ist zwar gut, aber für die Abnahme nicht zwingend notwendig. MM funktioniert auch ohne Sport.
      Aber möglicherweise erreicht man seine Wunschfigur nicht ohne Sport ;-) Das kommt aber auf das Ausgangsgewicht an und sicher auch darauf, wie der eigene Körper aussieht und was man erreichen möchte. Allgemein ist ein bisschen Bewegung ja schon wichtig für die Gesundheit ;-)

      Die Lebensmitteldatenbank, wie auch die Rezeptdatenbank, sind von uns Nutzern gemacht. Fast jeder kann hier Lebensmittel einstellen. Das ist gut, denn so hast du eine ungeheure Vielfalt an Lebensmitteln und ich muss sagen, dass ich die Auswahl echt gut finde, es steht sehr viel drin. Und was nicht drin steht, kannst du entweder ergänzen oder du kannst dir die Punkte selbst errechnen.
      1 Pnukte = 50 kcal - wenn du also nur die kcal Angabe hast, kannst du z.B. mit dem Lebensmittelrechner (obige Leiste) auch die Punkte errechnen lassen. Manchmal schleichen sich hier aber auch Fehler ein, denn jeder vertippt sich mal, verrutscht in der Zeile oder ähnliches. Wenn es also mehrere Male dasselbe Lebensmittel mit unterschiedlichen Angaben gibt, sollte man wenn möglich einmal kurz nachschauen, was man für realistisch hält oder was auf der Verpackung steht.

      Es stimmt schon, was Neitha schreibt. Du musst deine Punkte aufessen, wenn du auf Dauer Erfolg haben willst. Hungerstoffwechsel und Jojo sind oft die Folge, wenn man über einen längeren Zeitraum zu wenig isst, aber das nur kurz als Info.
      Das ist auch kein Mantra und ich finde es echt blöd, wenn das hier so dargestellt wird, als sei das nur ein nerviger Nebensatz - denn darauf basiert ja das System und das System orientiert sich an den Leitlinien zur Prävention / Behandlung von Adipositas. Ist also nicht ganz dumm, sich daran zu halten und das braucht man hier auch nicht ins Lächerliche ziehen.

      Wenn du sonst noch was wissen magst, kannst du mich auch gern per PN anschreiben :)
      Ich müsste auch mal wieder anfangen und vielleicht tut mir ein klein wenig Motivation ja gut!

      Liebe Grüße
      Cara

    • 0 0
    • 13. Sep 2014 12:23
    • also eigentlich muss ich nicht soooo viel abnehmen aber ich fühle mich brutal unwohl mit +6kg hätte gerne wieder 50kg. Ich kann mich mit Schokolade einfach nicht beherrschen könnte gläserweise nutella essen:(! Stehen in dieser Liste alle Lebensmittel drinne? Geht das schnell zu wissen was zB Nudeln für Punkte haben? Gemüse esse ich schon relativ viel. Sportlich bin ich au nicht gerade, arbeite im sozialen Beruf und bin dann immer so kaputt. Danke euch 2 @Kleine_Cara und @Neitha 😘
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 08:07
    • Tja auf ein "Mantra" musst Du Dich hier gefasst machen "Iss deine Punkte!", vor allem Deine SP Punkte und eben mehr Gemüse und Obst essen, eben die Ernährung umstellen,
      bis denne

      Neitha
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 21:33
    • Hallo Saraphina,

      wieso möchtest du denn abnehmen? Also ich meine, bist du hier aus Neugier, oder weil du wirklich abnehmen magst?

      Am besten schaust du mal oben unter den "Informationen" nach, da steht eigentlich alles gut beschrieben.
      Wenn du darüber hinaus Fragen hast, sind wir gern bereit, dir auf die Sprünge zu helfen. oder hast du schon konkrete Fragen?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 20:52
    • Hallo, ich bin durch zufall auf MM gestoßen, seit heute angemeldet aber *peinlich* ich weiß nicht so genau wie das alles so funktioniert! Kommt man mit diesem Systhem gut zurecht? Sehr viele Erfahrungsberichte zeigen ja positive Ergebnisse:). Ich hoffe das der eine oder andere mit Tips geben kann:) herzliche grüße vorab schon mal :)