• Optionen

Freipunkte/sonderpunkte

    • 0 0
    • 21. Mär 2010 16:22
    • Liebe Badem
      Rein technisch nimmst du ab, da du ja weniger Kalorien zu dir nimmst. Die Punkte ganz wegzulassen ist nicht gesund. (Ist zu wenig!)
      Die Sonderpunkte als Festpunkte zu essen ändern nichts an dieser Kalorienbilanz ist aber auf Dauer ungesund, da gerade in Obst und Gemüse sehr viele lebenswichtige Vitamine, Säuen und Ballaststoffe enthalten sind.
      Aber bedenke du kannst ja auch Obstsaft, einen Smoothie, ein Fruchtmus oder eine Gemüsesuppe mit mehr als 70% Gemüse für Sonderpunkte essen.
      Grüße
      My-Miracle
    • 0 0
    • 21. Mär 2010 13:24
    • Hallo,

      ich habe 26 freipunkte und 6 Sonderpunkte=1600 kcal
      Ich esse leider fast garkeinen Obst.
      Ich esse meistens 26 freipunkte manchmal auch weniger manchmal auch 2-4 punkte mehr :-)

      Meine Frage ist wenn ich nur 26 Freipunkte verbrauche und die sonderpunkte nicht esse ich ja nur 1300 kcal somit nehme ich ja dann schneller ab oder..
      Ich hoffe meien denkweise ist richtig.

      Was ist wenn ich die Sonderpunkte nicht für obst u. Gemüse verbrauche sondern an meine freipunkte anrechne also dann 32 freipunkte, nehme ich dann auch ab??
      Vielen dank.