• Optionen

Wie kommt ihr mit euren PUnkten hin? Habt ihr Tipps für mich?!

    • 0 0
    • 05. Sep 2014 21:16
    • Also wenn ich so richtig Heißhunger, aber keine Punkte mehr über habe, dann trinke ich nen halben Liter Wasser (damit ist der Bauch voll) und putze Zähne (damit ist der Appetit weg) :D
    • 0 0
    • 05. Sep 2014 00:37
    • Wenn du abends wie ein hungriger Wolf den Kühlschrank anfällst und dir so richtig die Kalorienbombem raussuchen möchtest, dann könnte das auch ein Zeichen sein, dass du viel zu hungrig geworden bist.
      So kenne ich das -.- mit Geduld, Sinn und Berstand is dann schwierig
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 17:58
    • Lena, das klingt echt nicht schlecht als Unterwegs-Snack, wurde gleich notiert :-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 17:36
    • Hallo Anjahasieh, vielleicht hilft Dir dieser Snack: 2-3 Blatt Eisbergsalat mit einem Eßl. Honig-senf-dill-Sauce bestreichen und 150g Putenbrust darin einwickeln. Gut zum Mitnehmen, ganz lecker und es macht satt. Putenfleisch gibt es auch schon gegart zu kaufen, kannst auch Hähnchenfleisch nehmen. Alles zusammen ca. 5-6 Punkte. LG LENA
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 17:04
    • Also ich versuche immer das gleiche zu frühstücken, dann sind die Frühstückspunkte immer gleich, den Rest verteile ich auf zwei oder manchmal drei Mahlzeiten. Vorher planen kann ich wegen der Familie selten, es kommt zu oft was dazwischen, aber das regelmäßige Frühstück gibt mir die nötige Struktur,

      Neitha
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 18:13
    • 1. Plane deinen Tag vorher. Schnippel dir Sachen zurecht, dann weißt du genau, was du noch über hast.
      2. Trinken. Manchmal hilft es auch einfach, etwas zu trinken, bzw. es ist wichtig, genug zu trinken. Trinkst du genug?
      3. Ich bin nicht sicher, ob man von Vollkorntoast wirklich satt wird. Hast du es mal mit Vollkornbrot versucht? Mit Quark und Marmelade schmeckt das echt super. Oder aber frühstücke mal Haferflocken mit Milch und Obst. Das ist auch sehr gut hat nicht so viele Punkte.
      4. Gemüse hat, wie schon erwähnt, auch nicht viele Punkte und macht in entsprechenden Mengen auch satt. Ich habe in den zwei Wochen, als ich hier vor meinem Urlaub konsequent war (bei max 33 Punkten) bei teilweise bis zu 1 Kg Obst und Gemüse am Tag und ich habe trotzdem noch Luft gehabt für 3-4 Punkte Schokolade oder ähnliches. Ich liebe das nämlich und möchte da immer einen kleinen Puffer für haben.
      5. Kartoffeln und Reis haben nicht so viele Punkte wie Nudeln. Also wenn du wählen kannst :)

      Leichter ist es wirklich, wenn man weiß, wo bei dir die Punkte hingehen. Vielleicht magst du ja mal für 1-2 Tage das Tagebuch veröffentlichen, dann könnten wir einen Blick darauf werfen. Wie viele Punkte hast du denn und wie viele verbrauchst du so am Tag?

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Cara



    • 0 0
    • 03. Sep 2014 17:49
    • Leicht proteinreiche, fett- und kohlenhydratmoderate Kost kann gut den Hunger dämpfen.
      Und genug essen.
      Tipps von mir:
      Als Sättigungsbeilage oft Kartoffeln und Hülsenfrüchte und auch regelmäßig Reis. Nudeln seltener.
      Haferflocken mit Joghurt und/oder Milch und Früchten. Das stopft.
      Viel Obst und Gemüse Essen.
      Gerne esse ich Schlemmerfilets.
      Günstig, einfach zuzubereiten, gut sättigend.
      Trinken hilft gegen den Hunger.
      Viel Erfolg.

    • 0 0
    • 03. Sep 2014 16:25
    • Na ja ich denke auch dass ich die meisten Punkte tagsüber verspeise. Habt ihr aallgemein Tipps gegen Heißhunger?
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 15:41
    • Gemüsesticks mit Quarkdip, Salate in jeder Form mit Hähnchenfleisch, Thunfisch oder Krabben, kaltes Gemüseomelett, das wären so meine ersten Ideen, die man sehr gut vorbereiten und mitnehmen kann.
      Halt sehr ins Blaue, da Du nichts sagst wieviel Punkte "wenig" sein sollen. Meistens liegt das Punkteproblem in der "falschen" Essenseinteilung über Tag, dann wird es abends einfach eng
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 15:28
    • Defintiv deftig aber etwas, dass nicht mehr so schwer im Magen liegt...... und was schnell geht, da ich um diese Uhrzeit nicht mehr kochen will. Ich fahre ja eine Stunde mit dem Zug und bin daher erst um 22.30 zu Hause. Daher ist etwas kaltes, dass man im Zug essen kann, vielleicht besser.
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 15:02
    • Willst Du abends eher warm oder kalt? Süß oder deftig essen?
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 14:54
    • Also Dinge wie Schokolade essen ich gar nicht. Zum Frühstück gibt es meist nur Vollkorntoast, zwischendurch Salat und Naturjoghurt, zum Mittag eben etwas armes.
      Mein Problem ist, dass ich abends nach der Uni immer richtig Heißhunger hab. An Tage, wenn ich keine Uni habe, komme ich ja super mit den Punkten. Ich brauche einen punktearmen Vorschlag für den Zeit nach der Uni - da könnte ich immer etwas richtig ungesundes essen :D
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 14:51
    • Also Punktearm geht es mit viel Gemüse.... Rohkost schneiden .. Gemüsepfannen kochen. Die haben ein großes Volumen und geringe Kalorienmenge. Da du dein Tagebuch nicht öffentlich hast oder führst kann ich dir keine Konkreten Vorschläge geben was du ändern könntest.
      Was auf alle Fälle hilft ist das Vorbereiten der Lebensmittel für den Tag wenn du einen so langen Tag hast. Lg Christine
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 14:47
    • Hallo,

      ich bin ganz neu dabei und habe das Problem, dass die Punkte irgendwie nicht ausreichen ;)

      Ich habe einen ziemlich langen Tag. Um 5 Uhr stehe ich auf und bin wegen Arbeit und Abendstudium meist erste 22.30 Uhr zu Hause. Da sowohl meine Arbeit und das Abendstudium sehr nervenaufreibend sind, esse ich in regelmäßigen Abständen und komme daher nicht mit den Punkten hin.

      Habt ihr einen Tipp für mich, was man essen kann, um seinen HUnger zu stillen und trotzdem nicht über die PUnkte zu kommen

      Grüße