• Optionen

Irgendwie klappts nicht...

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 18:21
    • Danke für eure ganzen Tipps und den Mut den ihr mir macht ;)

      Trinken tu ich eine große Flasche Selter am Tag (1,5 Liter) aber ehrlich gesagt, wiege ich wirklich nicht alles ab... Vielleicht liegt es daran, denn an meine Punkte halte ich mich.

      Ich war auch echt froh, als ich am Anfang recht schnell 3 kg runter hatte, aber dann hatte ich es auch schnell wieder drauf.. Ich werde in Zukunft alles ganz genau abwiegen und dann werde ich ja sehen woran es wirklich liegt, denn alles andere würde mich eigentlich wundern.

      Ganz am Anfang habe ich auch zusätzlich Sport gemacht, nur momentan nicht. Werde wenn es schönes Wetter ist auch wieder regelmaßig zwei bis drei mal schwimmen gehen.Ich werde ab jetzt alles genau abwiegen und dann seh ich weiter..

      Viele Dank nochmal an euch allen für eure Ratschläge, Unterstützung und den Mut den ihr mir macht ;-)

      Ganz, ganz liebe Grüße Sabrina

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 11:22
    • An Sabrina94:

      Vielleicht solltest Du Dein "Wunschgewicht" etwas höher setzen. Es ist sehr frustrierend, wenn frau am Anfang richtig toll abnimmt, dann kommt ev. ein Rückschlag und dann fällt frau wohl ins alte Essmuster zurück. Ich habe hier in der 1. Woche 3 Kg abgenommen (wohl Wasser) und jetzt tue ich mich richtig schwer, obwohl ich schön Punkte zähle. Ich murkse jetzt an den paar Kilos herum, aber lasse mich nicht unterkriegen.

      Es ist wirklich so, wies die anderen Teilnehmerinnen sagen: Abwägen nicht Schätzen!!

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 09:42
    • Über das "was" kann man geteilter Meinung sein. Mein Tagebuch sieht die letzten Tage auch furchtbar aus (bezogen auf das "was"), das mach ich dann über die Menge. Heißt aber nicht, dass ich mich immer so "ungesund" ernähre.  Solange man in den Punkten bleibt hat das keinen Einfluß auf die Waage. Dem Körper ist es grundsätzlich egal, wo er seine Energie herbekommt, solange er sie bekomt. 

      @Sabrina: ich denke, dein Problem liegt im Wiegen. Bei einigen Sachen sieht man, dass du es nicht abgewogen hast, bei den anderen vermute ich es, weil immer wieder glatte Grammzahlen ( 50g, 150g) usw rauskommen. 

      Gewöhn dir mal an, wirklich alles abzuwiegen. Brötchen, die Brotscheibe, deine Cornflakes, die Muffins usw.. auch wenn ein Brötchen mit 1 Stück in der Datenbank gespeichert ist wird dein Brötchen nicht zwangsläufig genauso groß und schwer sein.  

      Da ich momentan viel unterwegs bin fehlt mir auch ab und an das Obst und Gemüse.  Dafür steht immer eine Tüte Saft von Ameckes im Kühlschrank, der ist ohne Zuckersatz, deswegen zählt er zu den Sonderpunkten. (Serie sanfte Säfte). 

       

      Wenn ich mir deine Kurve so ansehe vermute ich, das hast du auch anfangs alles ganz brav gemacht, und dann schleifen lassen, nach dem Motto: jetzt weiß ich ja wie 50g Cornflakes aussehen.  (Ging mir nämlich Anfangs genauso *hust*). Aber das Auge belügt einen. Die Küchenwaage nicht.

       Und jetzt Kopf hoch, es ist zu schaffen, ehrlich! 

       

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 09:23
    • Also ich muss den meisten hier wirklich zustimmen: gerade weil man sich mit dem Programm hier nix verbieten muss, klappt es ja auch so gut. Ich habe jetzt schon so viel abgenommen und ich esse jeden Tag Schokolade. Ich lasse dann teilweise auch das Abendessen einfach mal ausfallen, wenn ich so richtig viel Lust darauf habe. Ihr würdet also staunen, wenn ihr mein Tagebuch sehen würdet, was ich in der letzten Zeit alles so gegessen habe. Es scheint aber nicht falsch zu sein, sonst hätte ich nicht schon so eine große Abnahme erzielt...

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 08:30
    • @Angioko wenn du es für dich anders machst ist es in Ordnung, ich führe mir halt vor Augen das ich nach der Diät nicht dauerhaft auf Sachen verzichten möchte, deshalb nehme ich solche Esssachen mit. Die frage ist da ja ob man in den geforderten Kalorien bleibt ;) Also ich möchte nicht ein lebenlang auf Kartoffelfratin, Marmelade, Müsliriegel ect verzichten, und die Punkte hier helfen mir besser einzuschätzen wie viel ich davon essen kann ohne das es zu einer Zunahmen kommt. wenn ich es nicht trainiere dann ist nach der Diät der Jojo vorprogramiert.

      lg Mini

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 07:34
    • Hallo Sabrina 94

      Nachdem wir beide fast gleich lang dabei sind und du nur 2 KIlo abgenommen hast kann da wirklich was nicht stimmen!!!!!!!!!! Entweder schreibst du nicht alles auf oder du musst dich anderst ernähren.Es heißt zwar Freipunkte aber bei dir tauchen fast nur Kohlehydrate auf,iss doch mal mehr Fleisch,Fisch halt Eiweissprodukte.Desweiteren werden deine Sonderpunkte fast nie aufgebraucht,also mehr Obst,Gemüse Salate.Wie ist es eigentlich mit deinem Trinkverhalten? Ich an deiner Stelle würde mir mal darüber Gedanken machen und deine Ernährung mehr eiweishaltig gestalten.

      Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

      LG engelfee

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 07:29
    • @ anieoko: ich muss miniangel zustimmen. Wer hier was isst, ist wirklich nicht die hauptsache. Das ist ja das schöne an dieser Form der Ernährungsumstellung. Es gibt einfach keine Verbote und damit auch den Erfolg langfristig. Wenn mir jemand vorschreiben wollte, was ich essen darf und was nicht, wäre ich sofort weg. Verbote bringen überhaupt nichts. Ich hatte schon totale "Schlemmtage" mit Kartoffeln, Schoki, Marmelade (was ist daran eigentlich igitt), Müsli und sogar Alkohol am Abend und bin durch die kleineren Mengen in meinen Punkten geblieben und habe abgenommen. Das geht zwar nicht ganz so schnell wie bei Crashdiäten aber das ist ja auch hoffentlich bei keinem wirklich das Ziel... Erstens ist der Jojo vorprogrammiert und zweitens müssen wir ja alle unserer  haut drumherum ja auch zeit lassen...

      Wenn es jemanden schwer fällt durchzuhalten (sich an die Punkte zu halten) sollten wir einander unterstützen und nicht noch draufhauen... Ich fange auch an zu futtern, wenn ich frust habe... anderen essen weniger... jeder hat seine Strategie... und ab und zu mal in einem Forum den Frust abzulassen, sollte für jeden drin sind... Vielleicht kommst du ja auch mal in solche Phasen, dann tut dir Zuspruch bestimmt auch gut und du kannst Anklagen weniger gebrauchen... :)

      Herzlich Grüße

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 05:55
    • sehe ich anders, miniangel

       

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 03:17
    • So lang sie sich an die Punkte hällt ist es doch in Ordnung, Man lernt halt so auch in Maßen zu essen;) Ich esse solche Sachen auch und habe ne Gute Abnahme dabei. Kopf hoch du schaffst das schon, gewöhne dir einfach an alles Pinibel aufzuschreiben dann gehts auch Berg ab mit der Kurve. Auch aufschreiben wenn du einen absoluten Fehltag hattest, um sich das dann vor augen zu führen wenn es wirklich mehr ist auf der Waage woran es lag ;)

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 01:36
    • Hey, bei deiner Ernährung kein Wunder :/ Schokomüslo, Marmelade, Knusper Riegel, Muffins, Kartoffelgratin ?

      Du kannst nicht nur weil du Probleme mit deinem Freund hast deine Ziele aus den Augen verlieren.

    • 0 0
    • 06. Jun 2012 23:39
    • Guten Abend Sabrina94....

      ich hatte auch bis heute eine Phase von ca 3-4 Wochen in der ich nicht wirklich voran kam...entweder konnte ich mich nicht an meine Punkte halten oder aber der innere Schweinehund ließ mich faul zu Hause auf der Couch sitzen!

      Aber ich habe an mein Ziel trotzdem fest geglaubt und einfach weiter versucht alles mögliche umzusetzen was ging! Und heute siehe da es hat sich ausgezahlt...nach Jahren endlich wieder eine 7 auf der Waage vorne!!!!

      Und auch DU wirst es bestimmt schaffen deine kleine "Kriese" zu überwinden!!!!Drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Erfolg weiterhin!!!!

      NICHT AUFGEBEN!!! Wir haben alle mal den ein oder andren "Hänger"

    • 0 0
    • 06. Jun 2012 23:02
    • Oh man, ich brauch eure Hilfe...

      Irgendwie will es nicht mehr klappen. Habe zur Zeit etwas Ärger mit meinem Freund un komme nicht vorran. Hier klappts auch nicht. Bald ist Sommer und bs dahin wollte ich eig mein Wunschgewicht erreichen, was ich jetzt wohl nicht mehr schaffen werde -.-

      Vielleicht fällt es einigen ja auch etwas schwer, mit denen ich mich zusammen tun kann. Wäre dann nicht so allein mit der Sache hier...

      Ganz, ganz liebe Grüße Sabrina