• Optionen

zumba sportstufe?

    • 0 0
    • 29. Aug 2014 15:33
    • Naja stufe 3 ist bissel hochgegriffen weil es gibt ein oder zwei lieder wo einem eventuell der atem weg bleiben kann, das wiederum erkläre ich mir persönlich durch meine raucherlunge und das ich vorher keine ausdauer hatte. Ich hab mich gestern mit meinem instructer unterhalten und sie sagte mir das ein mietglied niemals so intensiv zumba mitmacht wie der instructer. Abgesehen davon sollte man bedenken wie lange man es schon macht. Ich berechne stufe 2 denke damit kann ich mich am wenigsten besch*** man sollte immer nur soviel kalkulieren wie man mit sich selbst vereinbaren kann.
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 08:42
    • War gestern beim Zumba und hab mich mal genauer beobachtet bezüglich der Anstrengung. Mein Atem ging definitiv für mindestens 50 Minuten ( von 60) schwerer und an eine Unterhaltung wäre ganz sicher nicht zu denken gewesen! Also ich bleibe dabei: Ich ordne Zumba bei Stufe 3 ein, auch wenn ich es bisher nicht angerechnet habe.
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 07:38
    • Hey leute danke für die schnelle antwort. Habe etwas gefunden.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 18:52
    • Also, wenn ich mein Alter, Gewicht, Körpergröße in den Kalorienverbrauch-Rechner für 50 Minuten Zumba eingebe, dann komme ich genau auf 678 Kalorien. Damit läge ich in etwa bei Stufe 3.
      Probiers doch mal. Kannste googlen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 18:42
    • Also Stufe drei finde ich zuviel, denn 50 Minuten Stufe drei ist extrem.... Kriterium: Stufe 3 entspricht einer extremen Anstrengung. Sie können sich nicht mehr unterhalten und Ihre Atmung wird schwerer. Sie können Stufe 3 nicht lange durchhalten.

      Ich mache zwar kein Zumba, sondern orientalischen Tanz, für 1,5 Stunden Kurs rechne ich nur 60 Minuten Stufe 1 oder 2, je nachdem was wir tanzen. Und ich rechne die auch nur für mich, trage die Punkte nicht ins Tagebuch ein und esse sie auch nicht.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 18:26
    • Sicher? Weil eigentlich verbrennt man ja zwischen 400 und 500 kalorien so ca. Das wären 4-5 punkte ungefähr stufe 3 wären so ca 6.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 17:25
    • Ich würde sagen Stufe 3. Mache jetzt seit zwei Jahren Zumba und schwitze jedesmal unglaublich. Bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube, auch wenn zwischendurch mal der Puls etwas runter geht, die Fettverbrennung läuft trotzdem auf vollen Touren.
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 15:38
    • Hallo, ich gehe zwei mal die woche zum zumba. Wollte wissen in welche stufe ich 50 minuten aktiv zumba einstufen soll. 1,2 oder3 was meint ihr?