• Optionen

Kilos erreicht, Kilos halten

    • 0 0
    • 12. Apr 2011 18:57
    • Hi Anja.

      Es sind nicht viel, es sind nur 4 Kilo. Aber für mich ist das der Weltuntergang. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ist nichts mehr wie vorher. Zwischendurch hatte ich auch schon überlegt wieder mit dem Rauchen anzufangen. Habe es zum Glück nicht gemacht. Werde es auch jetzt nicht machen. Aber wenn Du dem Körper das eine Gute tust, hackt es an der anderen Stelle. Seufz - Schnief

      Gruß Doro
    • 0 0
    • 11. Apr 2011 09:16
    • Hi Doro,

      nicht verzweifeln!!!
      Fang einfach neu an. Am Anfang tut sich meißt nicht viel, weißt du bestimmt noch.
      Wenn dein Körper aber erstmal wieder drin ist im \"mm-Trott\", hast du schnell wieder alles im Griff.

      Um wieviel Kilos handelt es sich denn , die du wieder loswerden willst?

      Lieben Gruß, Anja
    • 0 0
    • 10. Apr 2011 13:47
    • Hallo.

      Ich hatte mein Gewicht erreicht. Jetzt habe ich es nicht mehr so ernst genommen, aber nicht über die Massen gegessen, sondern normal weg, ohne alles abzuwiegen. Aber immer mit dem Gedanken an MM und Punkte im Hinterkopf. Jetzt habe ich leider wieder zugenommen und bleibe bei den verflixten 69 Kilos auf der Waage stehen. Es ist deprimierend, weil seit ich das festgestellt habe ich wieder mit MM arbeite und es hilft nichts. Was soll ich machen???

      Gruß Doro
    • 0 0
    • 06. Mär 2011 09:45
    • Herzlichen Glückwunsch! Toll das du dein Zielgewicht erreicht hast.
      Vielleicht kannst du ja auch aufhören mit Punkte zählen, wenn es dich stört.
      Du kannst dich ja trotzdem 1x pro Woche wiegen und gucken ob du zunimmst. Wenn nicht ist doch alles supi.
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 22:35
    • Hi danke Lilian.

      Dann werde ich es mal damit versuchen und hoffen, daß es klappt. Danke.
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 13:01
    • Hallo Doro,

      erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Dein Ziel erreicht hast. Gratuliere.

      Auf der \"Home\"-Seite hab ich folgendes gelesen (hab es mal hier rein kopiert):

      Zitat: \"... Essen sie 6-8 Punkte mehr, so wird ihr Gewicht stagnieren.
      Essen sie noch mehr, so nehmen sie mehr zu sich, als ihr Körper verbraucht und sie werden auf lange Sicht zunehmen.
      Essen sie allerdings dauerhaft viel weniger als die errechneten Punkte, so fällt ihr Körper in eine ungesunde Unterversorgung....\" Zitatende

      Also ich würde daraus lesen und habe es so verstanden: weiter nach MM essen, aber halt 6-8 Punkte mehr Grundbedarf, dann hälst du Dein Gewicht. Wäre für mich auch die beste Lösung, so hat man noch bissl Kontrolle - wenn Du das möchtest?!

      Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

      LG Lilian
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 11:09
    • also ich kann mein gewicht gut halten, wenn ich mich die woche über an mm halte und am wochenende normal esse, d.h. für mich samstags ausgiebiges frühstück mit brötchen, marmelade, käse, als zwischenmahlzeit obst und joghurt, und abends fast food (wegen fussball koche ich nicht). sonntags lekeres frühstück mit ei, weißbrot, mittags koche ich (braten, beilage, gemüse o. salat, nachspeise-gerne eis) abends esse ich aber schon wieder das, was ich sonst in der woche abends esse, 1 vollkornbrot/Lätta/fettreduzierten käse/kochschinken/rohes gemüse z.b.rote paprika, tomaten, kohlrabi, gurken.

      so will ich es auch machen wenn ich mein zielgewicht erreicht habe, ich würde mich weiterhin wöchentlich wiegen und wenn die waage 1-2kg mehr anzeigt sofort wieder mit mm beginnen, bis ich mein zielgewicht wieder erreicht habe.
    • 0 0
    • 18. Jan 2011 17:18
    • Hallo.

      Habe meine Kilos erreicht und möchte jetzt eigentlich nicht weiter abnehmen, da es dann irgendwann auch nicht mehr aussieht. Allerdings möchte ich den typischen JojoEffekt aber auch nicht. Was muß / soll ich jetzt machen.

      Gruß Doro