• Optionen

Abends sehr großen Hunger

    • 0 0
    • 18. Aug 2014 21:15
    • @ela.... Vielen Dank! Gelobt seien die Unverheirateten, die ohne Kinder oder sonstigen Anhang! Ginge ich immer dann, wenn ich Hunger habe zum Sport, müsste mein gesamter Anhang ohne mich abends auskommen! Tolle Idee!
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 21:05
    • Schnulli

      Nö.
      Aber die Eingangsfrage war nicht: Kann mir mal einer ordentlich auf'n Sack geben, sondern- siehe unten : )
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 21:02
    • @donot: hast du den :-) über lesen? ;-)
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 20:47
    • @ Elaschlank


      "Ich werde es immer und immer wieder predigen:

      MACHT DOCH EINFACH MAL SPORT! :-)

      In der Zeit, in der man zum Beispiel 6 0min laufen geht, kann man schon einmal nichts essen.
      Und in der Zeit danach hat man durch die Sport-Glückshormone (Endorphin, Dopamin und Serotonin) keinen oder kaum Hunger mehr.

      Durch regelmäßigen Sport im Fettverbrennungspuls konditioniert man seinen Körper, mehr Fett als Kohlenhydrate zu verbrennen (u.A. ist das Hormon Cortisol dafür verantwortlich).
      Gleichzeitig baut man mehr Muskeln auf, die wiederum auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbrennen... eine Spirale des Glücks beginnt.

      Denn wenn man dann mal mehr Appetit hat, ist das Sündigen nicht ganz so dramatisch. Im Gegenteil: Irgendwann kommt der Punkt, wo das Fett geschmolzen ist und man mehr essen kann, ohne gleich wieder zuzunehmen, weil die Muskeln ernährt werden müssen.

      Und dann noch etwas: um 1 kg reines Fett abzunehmen, muss man 7000kcal einsparen. Geht mit anständig Sport gesünder und schneller ;-)

      LEIDER kommt das Thema Sport bei my miracle viel zu kurz. Selbst der Sportrechner ist eine Farce.

      Überwindet euren innerern Schweinehund und geht nach der Arbeit nicht gleich auf die Couch. Euer Körper wird es euch danken!"




      Gut gebrüllt...

      Und einfach mal die gesamte Mannschaft abgewatscht- pitschpatsch links rechts.
      Du weißt, wer hier wieviel Sport macht? Dass alle einem Tageswerk nachgehen, welches dringend erfordert, hinterher den Körper zu bewegen?


      @ Kind

      Zu deiner Frage: Ich habe auch verschieden großen Hunger, je nachdem was ich tagsüber, nachts und am Tag davor getan habe.
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 20:45
    • @ela... Wenn das immer so einfach wär mit dem Sport *seufz* mir fehlen irgendwie einige Stunden am Tag :-( geh jetzt Wäsche aufhängen und ne neue Maschine an machen... Saß heute noch nicht wirklich und geh aber gleich noch mit dem Hund... Langsam fürmehr reicht dir Energie nicht....
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 20:17
    • Ich werde es immer und immer wieder predigen:

      MACHT DOCH EINFACH MAL SPORT! :-)

      In der Zeit, in der man zum Beispiel 6 0min laufen geht, kann man schon einmal nichts essen.
      Und in der Zeit danach hat man durch die Sport-Glückshormone (Endorphin, Dopamin und Serotonin) keinen oder kaum Hunger mehr.

      Durch regelmäßigen Sport im Fettverbrennungspuls konditioniert man seinen Körper, mehr Fett als Kohlenhydrate zu verbrennen (u.A. ist das Hormon Cortisol dafür verantwortlich).
      Gleichzeitig baut man mehr Muskeln auf, die wiederum auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbrennen... eine Spirale des Glücks beginnt.

      Denn wenn man dann mal mehr Appetit hat, ist das Sündigen nicht ganz so dramatisch. Im Gegenteil: Irgendwann kommt der Punkt, wo das Fett geschmolzen ist und man mehr essen kann, ohne gleich wieder zuzunehmen, weil die Muskeln ernährt werden müssen.

      Und dann noch etwas: um 1 kg reines Fett abzunehmen, muss man 7000kcal einsparen. Geht mit anständig Sport gesünder und schneller ;-)

      LEIDER kommt das Thema Sport bei my miracle viel zu kurz. Selbst der Sportrechner ist eine Farce.

      Überwindet euren innerern Schweinehund und geht nach der Arbeit nicht gleich auf die Couch. Euer Körper wird es euch danken!
    • 0 0
    • 17. Aug 2014 20:34
    • Also mir hilft morgens mir das Essen für den ganzen Tag vorzubereiten, also auch Obst und Gemüse für den Tag zu wiegen und bei Bedarf direkt zu schneiden. So muss ich dann nicht nochmal ran und sehe auch was noch fehlt an Punkten etc.. LG Christine
    • 0 0
    • 17. Aug 2014 20:16
    • Ich habe seit Monaten das gleiche Problem... Ich zähle dann teilweise nicht und habe trotzdem festgestellt, dass ich mein Gewicht in der Zeit sehr gut halten konnte. Trotzdem ist es keine Dauerlösung... :(
      Nun habe ich es ein paar Tage geschafft zu zählen, aber nicht einzutragen, wobei Obst und Gemüse an vielen Tagen ganz fehlen!
      Hat jemand Tipps, wie ich besser wieder ins Programm finde?
      LG
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 20:13
    • wenn ich richtig verstehe, arbeitest Du am Abend an einer Fleischtheke und gibst Essen aus? Wie sieht dein Tag denn genau aus? Wann geht die arbeit los und wielange geht sie? Was sind die Dinge, die Dich dabei stressen? Gibt es eine Phase der "Ruhe vor dem Sturm"?

      Ich wuerde Dir gerne Tipps geben, aber das Bild ist noch sehr unscharf...
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 19:54
    • Kannst du denn nicht z.B. zwei Scheiben Brot mit Belag essen und noch dazu einen großen Teller Gemüse?
      Ich mache das oft am Abend - mein Freund braucht auch natürlich mehr als das und das isst er auch. Aber ich eben nicht... ich esse einfach weniger. Dennoch essen wir gemeinsam.

      Wir machen uns allerdings oft das Essen in der Küche und nehmen es dann einfach auf unserem Teller mit ins Wohn-/Esszimmer. Also, wenn ich meine Brote oder mein Brötchen gegessen habe und mein Gemüse und ich dann eben keine Punkte mehr habe, dann gehe ich nicht Nachschlag holen. So ist alles abgewogen und jeder kann so viel essen, wie er braucht / möchte.

      Nun... vielleicht könntet ihr auch einen Kompromiss finden und nur an 3 Tagen die Woche abends kochen? Dann hättest du ab und an abends etwas Warmes und dein Mann hat nicht jeden Tag zwei warme Essen. Oder aber du kochst etwas und frierst es ein und machst dir dann einfach die warme Portion am Abend warm? So kann man auch gemeinsam am Tisch sitzen und essen.

      Sind nur Ideen :)

    • 0 0
    • 16. Aug 2014 17:12
    • Ja, ich kenne das! Mein Mann braucht abends immer eine richtige Brotmahlzeit. Und selbst wenn ich mir vornehme nicht so viel zu essen kommt doch immer mehr dazu als ich eigentlich wollte. Ich würde ja gerne abends warm essen, aber da er schon bei der Arbeit warm isst kommt das für ihn nicht in Frage. Und nur für mich.....:(
      Ich versuche, leider nur mit mäßigem Erfolg, meine Familie davon zu überzeugen, dass man abends nicht so viel auftischen muss.
      Und manchmal esse ich einfach nicht mit, sondern sitze am Schreibtisch und arbeite. Aber eine echte, familienfreundliche Lösung habe ich da noch nicht gefunden.
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 13:42
    • Also wenn du abends immer so einen Hunger hast würde ich dir empfehlen bewusst abends etwas sättigendes einzuplanen. Mir hilft an so Tagen eine Gemüsepfanne zu machen oder einen großen Salat mit Hähnchenstreifen. Das hat wenig Punkte ist eine große Portion und sättigt. Ich mach die Auswahl meist dann von meiner Laune abhängig brauch ich etwas zum knabbern,dann Salat. Habe ich richtig Hunger mach ich meist Gemüsepfanne mit Reis. In deinem Tagebuch sieht man leider nicht dass du irgendwelche Ausrutscher hättest.Manchmal hilft es trotz allem diese Sachen einzutragen, damit man den Überblick bekommt was du dann ist um evtl. dazu Ratschläge zu geben. Lg Christine
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 13:15
    • Ich muß euch was fragen, ob es euch so geht das man Abends sehr großen Hunger Appetit bekommt wie ich. Ich arbeite an einer Wurstteke und Abend geht es los mit meinen Streß mit dem essen. Am Tage halte ich meine Punkte ein, aber Abends geht es los, ich trage die nicht mehr ein. Es sind soviele und der Tag ist sowieso vorbei. Ich nehme mir jedesmal vor nichts zu essen oder ein wenig. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe es auch schon mit Wasser probiert. Vielleicht hat einer ein guten Tipp für mich.